Das ist natürlich auch wahr.....
Bei Inkscape is das aber au normal, dass der Hintergrund bzw. die Zeichenfläche immer weiß ist...
Welches Grafikformat Für T-shirts?
Anzeige
geschrieben 25. Februar 2007 - 11:49
Zitat
Bei Inkscape is das aber au normal, dass der Hintergrund bzw. die Zeichenfläche immer weiß ist...
Ja, das schon. Aber die Farbe der Zeichenfläche solltest du in den Optionen ändern können
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 25. Februar 2007 - 11:52
Ja, dass weis ich ja auch.
Immer, wenn ich eine neue Datei machen möchte, kann ich dann auch auswählen, ob es transparent sein soll, oder vllt die Vordergrundfarbe haben soll....
Da ich aber transparent angewählt habe, wird der Hintergrund trotzdem weiß angezeigt ....
Immer, wenn ich eine neue Datei machen möchte, kann ich dann auch auswählen, ob es transparent sein soll, oder vllt die Vordergrundfarbe haben soll....
Da ich aber transparent angewählt habe, wird der Hintergrund trotzdem weiß angezeigt ....
geschrieben 01. März 2007 - 23:49
Dann nimm Corel Paint Shop Pro Photo XI. Ist mitunter ein Vektorgrafikenprogramm. Benutze es neben Photoshop auch zur Grafikbearbeitung.
geschrieben 02. März 2007 - 00:03
ihr macht euch viel zu viele sinnlose gedanken um die transparenz, die den drucker (mensch in der druckerei) überhaupt nicht interessieren. weiß ist doch für einen drucker(z.b. tintenstrahler) transparent. bastelt mal ein weißes viereck mit nem grafik oder bildprogramm, legt ein gelbes blatt in den drucker und versucht das weiße viereck zu drucken.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 02. März 2007 - 00:05
Haha ja das stimm natürlich. Aber es gibt durchaus Drucker, die durch eine Beschichtung, weiße Farbe auf ein beispielsweise Schwarzes Shirt drucken können.
geschrieben 02. März 2007 - 00:16
Zitat (Shamall: 02.03.2007, 00:05)
Haha ja das stimm natürlich. Aber es gibt durchaus Drucker, die durch eine Beschichtung, weiße Farbe auf ein beispielsweise Schwarzes Shirt drucken können.
wenn ich mit weißer farbe drucke, dann ist das motiv für diesen druck auf der druckvorlage aber nicht weiß sondern schwarz und die teile, die auf dieser druckvorlage weiß sind, sind auch bei diesem druckverfahren nachher transparent bzw. kommt da keine farbe hin.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"

Hilfe
Neues Thema
Antworten