Seite 1 von 1
Fehler Bei Der Neuinstallation Einen Xp Upgrades
geschrieben 23. Februar 2007 - 15:34
Ich habe an dem Upgradedingsweg von M****l*** teilgenommen, habe heute mein Vista bekommen und es nach einer Anleitung hier aus dem Forum neu auf einer zweiten Platte im PC installert, nun sitz ich in der Sch**:
Wenn ich Wie beschreiben den ProductKey ändern will auf meine Upgradeversion meckert die Kiste, ich muss es über ein XP drüberbügeln, ich wills aber ned, geht es anders, ich hab schon alle mein Programme installeirt und alles eingestellt
Wenn ich Wie beschreiben den ProductKey ändern will auf meine Upgradeversion meckert die Kiste, ich muss es über ein XP drüberbügeln, ich wills aber ned, geht es anders, ich hab schon alle mein Programme installeirt und alles eingestellt
Anzeige
geschrieben 23. Februar 2007 - 15:43
Hast Du das Vista Upgrade 2x installiert, einmal ohne und einmal mit Key Eingabe?
geschrieben 23. Februar 2007 - 15:45
Naja, ich hab die CD eingelegt, pc neugestertet, im vbistasetup bei neuinstallation den code eingeben dann hats gemecker gegeben, dann power off gemacht, wieder das selber, aber ohne code und jetz surcf ich mit vista, nur die aufforderung zum aktivieren kommt und wenn ich da den code eingeb: MECKER
geschrieben 23. Februar 2007 - 15:53
Vorschlag: Alles nochmal von vorne.
Unter XP die Vista Partition löschen ; falls der Bootmanager von Vista noch drin ist, dann die XP-SetUp CD einlegen und in der Reparaturkonsole FIXMBR und FIXBOOT eingeben, dann kommst du wieder normal in XP;
Vista Upgrade DVD booten und die ganze Installation ohne Eingabe des Keys dürchführen; danach im Vista Modus die Vista Installation neu beginnen und jetzt den Key eingeben; dann kannst due dir wieder die Partition deiner Wahl aussuchen und neu installieren.
Unter XP die Vista Partition löschen ; falls der Bootmanager von Vista noch drin ist, dann die XP-SetUp CD einlegen und in der Reparaturkonsole FIXMBR und FIXBOOT eingeben, dann kommst du wieder normal in XP;
Vista Upgrade DVD booten und die ganze Installation ohne Eingabe des Keys dürchführen; danach im Vista Modus die Vista Installation neu beginnen und jetzt den Key eingeben; dann kannst due dir wieder die Partition deiner Wahl aussuchen und neu installieren.
geschrieben 23. Februar 2007 - 15:55
Also muss ich jetz unter Vista nur die DVD einlegen und dann weiter?
geschrieben 23. Februar 2007 - 15:57
Das kannst du auch versuchen; habe es selbst noch nicht probiert und auch sonst niergends gelesen; wenns nich klappt-siehe oben
geschrieben 23. Februar 2007 - 17:07
naja, unter vista kann ich selbst nicht die cd starten, da er 30 Minuten und länger lädt udn dann nichts passiert und wenn ichs so wie dus gesagt hast mach, dann sagt er, ich muss es über eine version drüberbügeln
geschrieben 23. Februar 2007 - 19:51
Du kannst doch bestimmt noch mit XP starten (Auswahl beim Booten:" früheres Windows")
Wenn du dann in XP bist, solltest du die Vista Partition löschen; dann kann es sein, dass du XP nicht neu starten kannst, obwohl es noch vorhanden ist.
Leg also, wie oben beschrieben die XP Setup cd ein und warte bis du zur Reparatur Option kommst (Dos-Modus).
Dort wird dir das Xp angezeigt; gib also die 1) ein, anschliessend dein Adminpassw.(bzw. Enter, wenn keins vorhanden)
Weiter in der Dos Eingabe Aufforderung eingeben: FIXMBR, danach FIXBOOT, alles bestätigen und mit Exit neu booten, dann kommst du wieder ins XP.
Jetzt ist erstmal wieder alles wie vor deinem Vista Experiment.
Nun kannst du mit der Vista DVD neu starten und das Setup ohne Eingabe des Key durchführen.
Wenn die Oberfläche von Vista erscheint, dann kannst du von der noch im Laufwerk liegenden Vista DVD ein neues Setup mit Vista durchführen (also das 2.Mal), diesmal aber mit Eingabe des Key.
Später findest du im Explorer die Datei Windows.old, das ist die 1. Vista Installation. Die kannst du getrost löschen.
Wenn du dann in XP bist, solltest du die Vista Partition löschen; dann kann es sein, dass du XP nicht neu starten kannst, obwohl es noch vorhanden ist.
Leg also, wie oben beschrieben die XP Setup cd ein und warte bis du zur Reparatur Option kommst (Dos-Modus).
Dort wird dir das Xp angezeigt; gib also die 1) ein, anschliessend dein Adminpassw.(bzw. Enter, wenn keins vorhanden)
Weiter in der Dos Eingabe Aufforderung eingeben: FIXMBR, danach FIXBOOT, alles bestätigen und mit Exit neu booten, dann kommst du wieder ins XP.
Jetzt ist erstmal wieder alles wie vor deinem Vista Experiment.
Nun kannst du mit der Vista DVD neu starten und das Setup ohne Eingabe des Key durchführen.
Wenn die Oberfläche von Vista erscheint, dann kannst du von der noch im Laufwerk liegenden Vista DVD ein neues Setup mit Vista durchführen (also das 2.Mal), diesmal aber mit Eingabe des Key.
Später findest du im Explorer die Datei Windows.old, das ist die 1. Vista Installation. Die kannst du getrost löschen.
geschrieben 24. Februar 2007 - 08:35
So hatt ichs ja auch vor, aber wenn das nicht funktioniert,installier ich xp ein zweites mal und bügel dann da drüber vista
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten