WinFuture-Forum.de: Dell-pcs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Dell-pcs empfehlenswert wenn man aufrüsten will?

#1 Mitglied ist offline   FinalFn 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. Januar 07

geschrieben 23. Februar 2007 - 15:15

Hat irgendjemand hier Erfahrungen mit Dell-PCs? Ich möchte mir gerne einen bestellen, aber das DVD-Laufwerk und bestimmte andere Komponenten austauschen bzw. in einiger Zeit dann aufrüsten.
Ist das gut möglich oder sollte man da nichts dran rumdrehen und sie ihre gesamte Lebensdauer lang so lassen wie sie sind?
0

Anzeige

#2 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2007 - 15:28

Bis zum gewissen Grad kann man umbauen, nur bei Board; Netzteil, CPU Kühler wirds eng da die meisten Rechner im BTX Format sind. Gemessen an der Leistung sind die Rechner zu teuer, besonders wenn man vorhat gleich ein paar Komponenten zu tauschen.
0

#3 Mitglied ist offline   Postal 

• Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 23. Februar 2007 - 15:29

Mahlzeit,

habe schon einige Rechner bei Dell bestellt. Theoretisch spricht natürlich nichts dagen Komponenten auszutuaschen. Ich personlich bestelle meine Geschäftsrechner gerade aus diesem Grund bei Dell das ich nie was austauschen muss. Und Privaten bestehen meine Rechner immer aus gekauften Einzelteilen da ich dort fast wöchentlich Teile tausche :D Bei Lappis schlag ich immer nur bei Dell zu. Daher würde ich sagen wenn Du öfters mal Komponenten tauschen möchtes lass die Finger von Dell. Man bezahlt viel Geld bei Dell für den Service das die Hardware aufeinander abgestimmt ist. Und diesen Service scheinst Du nicht zu brauchen.

So ist meine Meinung - Und für die anderen kann ich nicht sprechen ;)
Marcel
0

#4 Mitglied ist offline   clyde² 

• Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 23. Februar 2007 - 17:38

Habe mal aus Spass mir die Rechner bei Delll angeschaut und war auch bis zum letzten Schritt vor dem Kauf, bei der Auflistung der im Lieferumfang enthaltenen Sachen, war ein Internetauftrag mit aufgelistet, wie werde ich den denn los?
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#5 Mitglied ist offline   Postal 

• Beigetreten: 30. September 03

geschrieben 23. Februar 2007 - 23:06

Beitrag anzeigenZitat (clyde²: 23.02.2007, 17:38)

Habe mal aus Spass mir die Rechner bei Delll angeschaut und war auch bis zum letzten Schritt vor dem Kauf, bei der Auflistung der im Lieferumfang enthaltenen Sachen, war ein Internetauftrag mit aufgelistet, wie werde ich den denn los?

"Aus Warenkorb löschen"

Oder eine Wortgruppe die das gleiche Ziel hat.
0

#6 Mitglied ist offline   clyde² 

• Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 24. Februar 2007 - 12:05

Alles klar, Danke :8):
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

#7 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 24. Februar 2007 - 12:14

ich wollte mir ursprünglich meinen pc in einzelteilen kaufen und selbst zusammenschrauben, wie ich das bei meinem voherigen rechner auch gemacht hatte, bin dann aber bei meinen teilerecherchen HIER gelandet und hab mir da auch einen zusammengebauten rechner bestellt. da gibts grundmodelle der verschiedensten kategorien die man so ziemlich beliebig auf- oder umrüsten kann.

(falls das unter werbung fällt, link löschen und falls der link dann weg ist bei interesse per pm fragen)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#8 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

• Beigetreten: 20. September 04

geschrieben 25. Februar 2007 - 02:44

@gitarre:

danke für den link, ich bin grade am suchen nach komponenten, mein vista ultimate liegt schon hier, da kam das wie gerufen. :wink:

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#9 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 25. Februar 2007 - 02:57

Beitrag anzeigenZitat (Elren Luthien: 25.02.2007, 02:44)

@gitarre:

danke für den link, ich bin grade am suchen nach komponenten, mein vista ultimate liegt schon hier, da kam das wie gerufen. :wink:

jau bidde.

bin ich bei ebay drüber gestolpert. da gibts zwar einige lieferzeitbeschwerden aber ich glaub die haben da nur nicht gelesen, dass es bis zu 10 werktage dauern kann und knapp 2 wochen hats dann auch bei mir gedauert. ich fands vom preis her recht akzeptabel.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#10 Mitglied ist offline   Darky 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 18. März 2007 - 21:16

Hallo Leude...bin der neue. :grin:

Na ja, hab auch gleich ein Problem.

Also im Januar hab ich mir einen Desktop von Dell bestellt.
Alles wunderbar gelaufen...Zusammenstellen der Komponenten, preis war ok und Lieferung
erfolgte sehr schnell.

Nach ca 4 Tagen kamen Vibrationsgerräusche aus dem Desktop.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit verursacht durch den Prozessor Kühler selbst oder durch die anliegenden Komponenten die durch die Kühlerfunktion vibrieren.
Vergleichbar mit einem Elektrorasierer. Lautstärke mal laut mal leise mal ganz weg...
Halt ich leicht den Finger an einer beliebigen Stelle des Desktops wirds leise...
Genauso auch wenn ich den Desktop ein paar cm hin und her schiebe.

Der Techniker von Dell kam 2 mal um den Prozessor Kühler auszutauschen.
Wie es halt so ist, war als der Techniker noch da, war ruhe im PC.
Keine Stunde später kamen erneut diese nervenden Geräusche.
Ich daraufhin wieder Dell angerufen, die holten den PC ab und haben erneut den Kühler ausgetauscht und diverse Halterungen im Desktop erneuert.

Ich bekam den PC wieder nach 3 tagen zurück und das Geräusch kam wieder und ich wollte das Vieh schon aus dem Fenster schmeißen.

Daraufhin hab ich einen Beschwerde Brief an Dell geschrieben indem ich einen Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt habe.

3 tage später kam ein Anruf vom Dell Kundendienst und sie boten mir an den Desktop komplett auszutauschen.

Alles klar ich bekam den neuen Desktop und der alte wurde nach 1 Woche abgeholt.
Das Problem ist leider auch bei dem neuen Desktop vorhanden. Nicht ganz so extrem laut wie bei dem der zurück ging aber dennoch so laut das es nervt und kein entspanntes arbeiten am PC möglich ist.

Also entweder haben diese Desktops von Dell ne Macke oder ich bin der grösste Pechvogel der bei Dell gleich 2 mal ein Fehlprodukt erhalten hat.

Hat jemand anders diese Erfahrung mit Dell gemacht?

Zum Schluss möchte ich aber auch den Kundendienst von Dell sehr loben.
Sie bemühen sich wirklich schnell eine Lösung zu finden und sind am Telefon auch immer sehr hilfsbereit und höflich.
Nur eine Lösung zu meinem speziellen Problem hatten sie leider nicht.

Der PC an sich ist spitze und möchte mir jetzt auch nichts anderes holen.
Vielleicht hat einer von euch einen guten Tip wie ich das nervende Geräusch abstellen kann.
Hab schon überlegt ein neues Gehäuse oder einen neuen Prozessor Kühler?
Da ich von Hardware so gut wie keine Ahnung habe bin ich mir da unsicher was zu machen ist.

Bin für jeden Tip dankbar...

Beste grüsse....Darky

Mein PC:

Dell Dimension 9200 Viiv Dual Core E6400 (2.13GHz, 1066MHz)
2048MB DDR2 667 [2*1024]
Internes 13-in-1-Kartenlesegerät
SATA-Festplatte, 640GB (2x320GB, 7200 U/Min.), Dual HDD-Konfig RAID 0 (Stripe)
16-faches DVD+/-RW-Laufwerk (Lesen/Schreiben) und 16-faches DVD-Leselaufwerk (2 Laufwerke)
Single NVIDIA GeForce 7900GS-Grafikkarte mit 256MB (2xDVI, 1 x S-Video)
Sound Blaster X-Fi Xtreme - VISTA ONLY
Creative Inspire T7900 7.1 Lautsprechersystem
Vista Home Premium (32Bit OS)
TV Tuner Integrated Analogue PCI & Dell Remote Control
0

#11 _asterx_

geschrieben 18. März 2007 - 21:43

Willkommen im Forum @ Darky,
da hilft wohl nur den Rechner offen laufen zu lassen, und bei auftretenden Geräuschen mit dem Ohr versuchen zu lokalisieren. Alternativ vorsichtig die Lüfter / Kühler ein klein wenig versuchen zu bewegen aber nur ganz leicht drücken. Achte darauf bei Arbeiten am Rechner darauf das keine Statische Ladung auftritt, das heisst an der Steckdose ( Erdung ), Wasserleitung oder ähnlichem sich zu entladen.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 18. März 2007 - 21:46

0

#12 Mitglied ist offline   ThorS 

• Beigetreten: 15. Dezember 05

geschrieben 19. März 2007 - 02:52

Beitrag anzeigenZitat (Darky: 18.03.2007, 21:16)

Hallo Leude...bin der neue. :grin:

Na ja, hab auch gleich ein Problem.

Also im Januar hab ich mir einen Desktop von Dell bestellt.
Alles wunderbar gelaufen...Zusammenstellen der Komponenten, preis war ok und Lieferung
erfolgte sehr schnell.

Nach ca 4 Tagen kamen Vibrationsgerräusche aus dem Desktop.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit verursacht durch den Prozessor Kühler selbst oder durch die anliegenden Komponenten die durch die Kühlerfunktion vibrieren.
Vergleichbar mit einem Elektrorasierer. Lautstärke mal laut mal leise mal ganz weg...
Halt ich leicht den Finger an einer beliebigen Stelle des Desktops wirds leise...
Genauso auch wenn ich den Desktop ein paar cm hin und her schiebe.

Hi Darky

ein Vibrationsgeräusch hatte ich auch mal den PCs in der Firma. Ich bin dann hingegangen und hab jede komponente überprüft die Geräusche machen können. Letztendlich bin ich bei den Festplatten gelandet. Bei den Optiplex-Modellen war die Festplatte in einem Plastikrahmen in das Gehäuse geschoben worden. Da die Festplatte ziemliche Vibrationen verursacht hatte, haben die sich aufs Gehäuse übertragen, was ein ziemlich guter Resonanz-Körper ist ;-) Durch den Austausch der Platten konnten wir die Vibrationsgeräusche ziemlich minimieren. Es waren zum Glück nicht alle Rechner davon betroffen

Mfg
Thor

Dieser Beitrag wurde von ThorS bearbeitet: 19. März 2007 - 02:54

0

#13 Mitglied ist offline   Darky 

• Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 20. März 2007 - 23:54

Danke für die Tips...
Werde das Gehäuse mal öffnen und festziehen was es fest zu ziehen gibt.
Wenn das nichts bringt, würde ein neues stabileres Gehäuse was bringen?
Ist es überhaupt möglich das komplette Dell Innenleben in ein neues Gehäuse meiner Wahl einzubauen?
0

#14 _asterx_

geschrieben 21. März 2007 - 00:20

Es ist leichter einen Dell Rechner in ein anderes Gehäuse zu bekommen als umgekehrt.
0

#15 Mitglied ist offline   chefkoch0302 

• Beigetreten: 23. März 07

geschrieben 24. März 2007 - 07:36

Bei Dell wird es schon etwas schwerer.
Habe mal einen umgebaut, ich mußte ihn komplett zerlegen, da man nirgends dran kam.
Danke für diese Super Lüftung!
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0