WinFuture-Forum.de: Windows Vista & Flashget - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Vista & Flashget


#1 Mitglied ist offline   lmms 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 09:59

Habe das Problem, dass mein Flashget unter Windows immer eine Fehlermeldung gibt wenn ich einen Download starten will. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

Access to C:\Program Files\FlashGet\Default.jcd was denied

Wenn ich diese Fehlermeldung bestätige, stürzt Flash Get ab. Habe schon nach einer Lösung gesucht aber bisher habe ich nichts brauchbares gefunden. Bin als Administrator angemeldet, aber nichts geht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Andidreas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 11:46

Du mußt die Bererechtigung für Dich als normaler User für diesen Ordner setzen, dann klappt das einwandfrei.
0

#3 Mitglied ist offline   lmms 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 12:30

Hm irgendwie haperts da...

Eingefügtes Bild

Bei allen Gruppen und Benutzern besteht voller Zugiff. Nur bei der obersten nicht (Ersteller-Besitzer). Wenn ich bei dieser Gruppe allerdings alles auf 'zulassen' setze, und danach auf 'übernehmen' gehe, verschwinden die Häkchen bei dieser Gruppe direkt wieder.

Is nicht so einfach mit den Windows Rechten...
0

#4 Mitglied ist offline   Andidreas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 14:57

Für Benutzer(MartinLaptop\Benutzer) mußt Du die Berechtigung einstellen.
0

#5 Mitglied ist offline   lmms 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 15:56

Hab ich doch! :D
0

#6 Mitglied ist offline   Andidreas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 19:20

Ja, und wie?
0

#7 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2007 - 19:23

Ich hatte das selbe Problem auch und hab es einfach gelöst, indem ich Flashget als Admin ausgeführt habe. Danach kam die Fehlermeldung nicht mehr.
0

#8 Mitglied ist offline   lmms 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 23:24

Hm das ja das komisch bin ja auch als Admin drin, und es will einfach nicht gehen.
0

#9 Mitglied ist offline   sebidecker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 06:23

Mussu beim jeweiligen Benutzer nur Vollzugriff auf das Verzeichnis erlauben, dann sollte das gehen.
Wenn der Vollzugriff beim Adminaccount auch nicht erlaubt ist, dann klappts damit auch nicht.
Einfach den Haken bei Vollzugriff (führs besser als User aus, weil je mehr Ausnahmen du machst für Anwendungen im Adminmodus, desto weniger blickst du durch, und außerdem mußte wennstes als User ausführst die sinnvollen weil Sicherheit bietenden Bestätigungsmenüs nicht durchklickern)
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Februar 2007 - 08:35

Welche Version von Flashget verwendest Du? Ich habe hier die Version 1.81.1002 und die läuft unter Vista x64 soweit einwandfrei.

Das Problem klingt irgendwie danach, als ob Flashget bei Dir Probleme mit der UAC und dem Virtualstore hat.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   lmms 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 18:02

So jetzt nochmal alles ganz ausfürlich:

Habe es mit der 181 und mit der 173 probiert. Immer besteht das selbe Problem.
Vielleicht habe ich ja einfach was bei der Berechtigung falsch gemacht, deshalb erkläre ich jeden einzelnen Schritt nochmal:

Nach der Installation als Administrator gehe ich in den Order Programme und öffne die Eigenschaften des Ordners Flashget per Rechtsklick. Dort wähle ich die Registerkarte 'Sicherheit' und gehe auf 'Bearbeiten'. Anschliessend habe ich alle Gruppen-oderBenutzernamen ausgewählt und ihnen bei allen Aktionen im Fenster darunter Berechtigungen erteilt. Bis auf bei der Gruppe ERSTELLER-BESITZER hat das alles auch ganz gut funktioniert, wobei der letzte Punkt 'Spezielle Berechtigungen' bei keinem aktiviert wurden konnte. Bei der Gruppe ERSTELLER-BENUTZER springen die Haken in den Kästchen wieder zurück wenn ich auf übernehmen gehe.

So was mach ich da falsch! Ich denke es wird so einfach sein das zu lösen, aber irgendwo habe ich ne kleinigkeit übersehen!
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Februar 2007 - 18:07

Wenn Du die UAC aktiviert hast, dann starte mal einen Explorer mit der Option "Ausführen als Administrator" aus, gehe wieder zu dem Reiter Sicherheit und den Einstellungen, wo Du schon einmal warst, gehe auf hinzufügen und füge den Namen Deines Benutzers hinzu und gebe ihm volle Rechte. Das sollte funktionieren.

Alternativ kannst Du auch mal schauen, ob in C:\Users\Benutzer\AppData\Local\VirtualStore die Unterordner Program Files\Flashget (bei der 32bit Vista) existieren. Falls nicht, dann hat da die UAC etwas verschlammt und müsste manuell erzeugt werden.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 24. Februar 2007 - 18:08

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   lmms 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 18:27

Wenn Du die UAC aktiviert hast, dann starte mal einen Explorer mit der Option "Ausführen als Administrator" aus, gehe wieder zu dem Reiter Sicherheit und den Einstellungen, wo Du schon einmal warst, gehe auf hinzufügen und füge den Namen Deines Benutzers hinzu und gebe ihm volle Rechte. Das sollte funktionieren.

1.Wie aktiviere ich UAC?
2.Der Name ist doch schon dadrin der hat auch voll Rechte. Problem is aber das ich das Adminstratorkonto aktiviert habe und danach meinen alten User gelöscht habe. Kann das evtl daher kommen? Aber auch der Administrator hat alle Rechte!

Alternativ kannst Du auch mal schauen, ob in C:\Users\Benutzer\AppData\Local\VirtualStore die Unterordner Program Files\Flashget (bei der 32bit Vista) existieren. Falls nicht, dann hat da die UAC etwas verschlammt und müsste manuell erzeugt werden.

3. Der Ordner VirtualStore existiert schon nicht...


Puh sitzt jetzt seit 2 Tagen daran! Bei jedem gehts nur bei mir nicht! Ich hab da wohl ganz böse Mist gebaut!
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 24. Februar 2007 - 18:43

UAC = User Account Control = Benutzerkontensteuerung. Wenn sie aktiviert ist, hat man als Administrator nicht mehr volle Administratorrechte, wie es bei XP noch der Fall war.

Benutzer löschen ist da immer so eine Sache, da der Benutzername nur für den Menschen gedacht ist. Internen benutzt Windows eine User-ID, an der den Benutzer und seine Rechte erkennt. Selbst wenn man den selben Benutzernamen erneut anlegt, bekommt der eine andere User-ID und hat mit dem alten Benutzer nichts mehr zu tun. Die Rechte müsstest Du in dem Falle neu vergeben.

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\VirtualStore <- Der Pfad ist versteckt, im normalfall sieht man den nicht, außer man lässt sich versteckte Dateien einblenden. Gebe den Pfad mal in Start/Ausführen ein. Das sollte einen Explorer in dem Ordner öffnen. Existiert allerdings der Ordner VirtualStore wirklich nicht, dann ist da irgendetwas mächtig schief gelaufen oder der Build-In Administrator hat den Ordner nicht (braucht er ja eigentlich auch nicht). Habe den Build-In Administrator noch nie aktiviert bei Vista. Müsste ich mal machen und mal testen, was der so macht und wie der von der UAC beeinflusst wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   lmms 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 18:49

UAC ist aktiviert. Flashget funktioniert aber auch nicht wenn es ausgeschlatet ist, hab ich schon getestet.

C:\Users\Benutzer\AppData\Local\VirtualStore

gibts nicht! :wink: Habs schon vorher auch so ausprobiert...
Kann ich so einen Ordner erstellen?

Wie vergebe ich denn die REchte neu?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0