WinFuture-Forum.de: Vista Statusleiste - Dateigröße Wird Nicht Angezeigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Statusleiste - Dateigröße Wird Nicht Angezeigt


#1 Mitglied ist offline   chatman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 09:43

Hat noch jemand das Problem, das beim anklicken einzelner Datein die Größe der selben nur manchmal oder auch gar nicht angezeigt wird? Wenn ich dann den ordner wechsle und wieder zurückkome gehts dann aber vielleicht wider... :)

Bei Zip Dateien zeigt er mir z.B nie die Größe an, bei RAR gehts... sehr komisch

Martin

Dieser Beitrag wurde von chatman bearbeitet: 23. Februar 2007 - 09:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 23. Februar 2007 - 10:11

Das mit der Dateigrößenanzeige im Explorer ist mir auch schon - negativ - aufgefallen. Hab da leider auch kein System erkennen können und auch keine Lösung parat.

Bei WinZip- bzw. WinRAR-Files ist das was anderes; das war bei XP schon so. Liegt wohl daran, dass Windows ein RAR-File als stinknormale Datei ansieht und deshalb einfach die Dateigröße unten präsentiert, während ZIPs ja vom Betriebssystem unterstützt werden. Daher werden einem in dem Falle eben andere Daten (Anzahl der enthaltenen Dateien etc.) angezeigt. Ich weiß aber jetzt auch nicht, ob man das ändern kann. Ich gehe da auch immer den Umweg über die Dateieigenschaften.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   chatman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 10:23

Ich habe mittlerweile probiert mit dem XP Kommando: regsvr32 /u zipfldr.dll die ZIP Funktionalität zu deaktivieren, dann sollte er die Datei als normal erkennen, aber das funktioniert nicht...es kommt eine fehlermeldung

Martin
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0