Dokumentenverwaltung Auf Edv Umstellen
geschrieben 22. Februar 2007 - 21:26
also es dreht sich um folgendes:
Bis jetzt läuft die Dokumentenverwaltung auf dem Papiertechnischen Weg. Dieser Vorgang soll mit Hilfe der EDV optimiert werden. Der Auftrag (im folgenden Zettel genannt) kommt rein, wird kontroliert und ins Archiv gepackt. Bevor er ins Archiv kommt soll er nun nochmal durch die EDV gejagt werden wo der Zettel dann eingescannt werden soll (Ausgabeformat vom Scan, kann bis jetzt noch alles sein z.B. PDF, Excel usw.). Das Ergebnis des Scanns wird dann Zentral auf dem Server gespeichert. So nun zum eigentlichen Problem: Die eingescannten Zettel sollen mit einer zusätzlichen Software durchsucht/katalogisiert werden so das, wenn man z.B alle Aufträge aus dem Monat Februar angibt, man nach Februar sucht und sämtliche Zettel aus dem Februar angezeigt, angeschaut und ausgedruckt werden können. Die Suchfunktion SOLL auch Namen sowie Posten beinhalten sodas wenn man z.B nach Müller sucht sämtliche Aufträge die mit Müller zu tun haben, aufgelistet werden.
Hat jemand eine Idee, mit welcher Software oder Vorgehensweise sich das realisieren lassen würde ?
Habe das schon mit Excel und Makros versucht, bin aber nicht wirklich zu einem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.
Gruß
Anzeige
geschrieben 22. Februar 2007 - 21:30
Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 22. Februar 2007 - 21:31
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 22. Februar 2007 - 21:40
oder du lässt dir was für teuer geld programmieren. ich kann dir einen guten tipp einer firma geben, aber das wird dann vielleicht von den mods hier als werbung missverstanden. (liebe mods, bitte freigeben, falls das nicht so ist!) oder schickst mir einfach ne pm, dann schick ich dir den internet-link.
wie groß ist denn deine "firma"? und um was für eine branche handelt es sich da?
übrigens, willkommen im forum!
Dieser Beitrag wurde von Captain.Blueberry bearbeitet: 22. Februar 2007 - 21:45
geschrieben 22. Februar 2007 - 22:00
Bieten tun sie alle eine Rechtevergabe auf entweder User/Login-Basis direkt im DMS, einige auch via LDAP oder ähnlichem. Die Inhalte katalogisieren/durchsuchen können nicht alle, jedoch die meisten schon und wenn dann für die gängigsten Formate, also MS Office/OO.o, PDF, XML, etc.
hth,
ph
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 22. Februar 2007 - 22:00
hast PM
geht das denn mit Access wenn ich jetzt eine PDF habe, dass ich mit Access vorher festgegebene Masken in eben dieser PDF bzw. allen auslesen kann und mir das Ergebnis Anzeigen/Drucken lassen kann ?
Gruß
@ph030
und das geht auch mit PDF´s ?
Dieser Beitrag wurde von Gobbel bearbeitet: 22. Februar 2007 - 22:01
geschrieben 22. Februar 2007 - 22:08
geschrieben 22. Februar 2007 - 22:12
das geht in die Tausende
Gruß
geschrieben 22. Februar 2007 - 22:21
geschrieben 22. Februar 2007 - 22:27
dass soll so wirklich gemacht werden. Keine Hausaufgabe/Prüfungsaufgabe oder sowas. Gut, dann werd ich mich Morgen wohl mal mich durch die GelbenSeiten telefonieren.
Vielen Dank
geschrieben 23. Februar 2007 - 04:57
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 23. Februar 2007 - 06:19
geschrieben 25. Februar 2007 - 19:54
Irgendwie, ist das alles nicht das was ich suche. Die Eingescannten Zettel müssen nicht unbedingt alle irgendwie sortiert werden reicht ja auch wenn sie alle in einem Verzeichnis liegen. Nun brauch ich aber eine Suchengine, die es mir ermöglicht, in allen Dateien nach bestimmten Werten zu suchen z.B Auftragsgeber, Datum usw.. Das mit Metadaten zu Regeln, haut auch nicht so hin wie ich mir das vorstelle.
Jemand nochn Tipp ?
Gruß
geschrieben 25. Februar 2007 - 20:57
geschrieben 25. Februar 2007 - 21:41
ja habe mir die Seiten ma angeschaut und mir die Nummern notiert, falls meine Vorgehensweise die ich mir jetzt zurechtgelgt hab nicht funktioniert bzw. Cheffe net zufriedenstellt werd ich darauf umswitchen. Das Ergebnis zu dem ich jetzt gekommen bin, ist so einfach wie Simpel:
Dokument einscannen mit OCR (auf den Aufträgen, werden dann die Felder worums geht so angelegt wie bei Behördenformularen) also die Mitarbeiter müssen dann Blockschrift schreiben in diesen Feldern. Durch das OCR, werden diese Daten dann erkannt und in der PDF hinterlegt als Text. Man nehme nun den Acrobat Reader benutze die Erweiterte Suche und Voila, der durchsucht das gesammte Verzeichnis bzw. alle angegebenen Verzeichnisse mit PDF Datein und gibt nur diejenigen aus, die auch das Suchwort enthalten z.B das Datum oder Kundenname. Dann klickt man auf das Suchergebnis und es wird sofort im Reader angezeigt wo man dann alles weitere machen kann.
Ma schauen, was ich da Morgen zu zu hören krich
Gruß
Edit: Obwohl, ich weis net wie das aussieht mit der Masse an Daten. Ma schauen ob man da mit Massig Hardware gegenhalten kann oder doch ne andere Lösung brauch.
Dieser Beitrag wurde von Gobbel bearbeitet: 26. Februar 2007 - 00:02
geschrieben 08. März 2007 - 12:24
gruß
holger

Hilfe
Neues Thema
Antworten