WinFuture-Forum.de: Legal Oder Illegal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Legal Oder Illegal?

#16 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 22. Februar 2007 - 23:16

Beitrag anzeigenZitat (TomX: 22.02.2007, 22:59)

Wenn ich's nicht genau wüsste, würde ich es ja nicht schreiben ;)


Bei Vista wurde die Eula dahingehend geändert, dass es sinngemäss heisst "eine Installation pro Gerät", allerdings - ud nun kommts - "Eine Partition ist ein Gerät".

Ich kann es hier aus meiner Eula nicht nachsehen ( Enterprise - die hat keine, in dem Sinne - siehe Screen) - aber wenn Ihr "winver.exe" ausführt, dann gibt es in dem "Über Windows" Dialogfeld den direkten Link zur jeweiligen Eula, und da steht genau das drin, was für Euch dann auch verbindlich ist.

Demnach würde es bedeuten, dass es gegen die Eula ist, mit einem Key Vista mehrfach in verschiedenen Partitionen zu installieren, denn es sind eben laut MS "mehrere Geräte", zumindest wenn eure Eula dieses sagt..

Bitte für eure Editonen nachschauen. Für Ultimate mag was anderes gelten als für Business, etc-

Angehängtes Bild: eula.jpg
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 22. Februar 2007 - 23:25

Hallo

ich denke auch das man es machen kann

habe das Office Paket auf Win XP und Vista drauf gemacht und bei der Aktivierung in Vista fing es an zu meckern an und sagte mir das ich bei Microsoft anrufen soll,habe dies auch gemacht und habe der Tante am Telefon mein Problem geschildert und die hat mir ohne Probleme geholfen und ich konnte meine Aktivierung machen.Wie auch hier schon beschrieben wird von MS gesagt auf einem Rechner und nicht auf eine Festplatte darum würde ich sagen das es legal ist.

nobody is perfect ;)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0