WinFuture-Forum.de: Mit 4gb Bootet Mein Board Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mit 4gb Bootet Mein Board Nicht?


#1 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2007 - 14:23

Hallo!
Mein aktuelles System seht ihr hier in meinem SysProfil.
-> http://www.sysprofile.de/id388

Bis heute hatte ich 2x 1024MB RAM drin. Also 2GB komplett. Jedoch ist mir das zuwenig, da ich auch aus berflichen Gründen lieber 4GB brauch. Darum habe ich genau die selben Module Nochmals bestellt.

Jedoch habe ich nun ein Problem.

Einzeln (also wenn ich die alten RAM Module ausgabe) laufen die Module wunderbar. Wenn ich aber alle 4 Module reinstecke, zeigt die POST LED C1, was Speicherfehler bedeutet ... und es piept dauernt.

Warum kann ich keine 4GB einbauen? Einzeln laufen alle Module ohne Probleme!

Der Speicher ist das hier: http://geizhals.at/eu/a219800.html

Kann ich dagegen was machen? Ich brauch wirklich die 4GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. Februar 2007 - 14:32

Eventuell könnte ein BIOS Update helfen.

Außerdem, falls das BIOS zu doof ist, die Timings und Command Rate manuell hochsetzten und ggf. den Takt senken und ggf. auch die Spannung hochsetzen. Vier Module mit 400Mhz und 4.0-4-4-12 können da schon Probleme machen, wenn es 2-Rank Module sind und die Automatik im BIOS zu doof ist. Eine Garantie, dass es allerdings mit dem Speicher überhaupt laufen wird, gibt es nicht, mit etwas manueller Anpassung aber vielleicht.

Und wenn Du die 4GB nutzen willst, benötigst du Windows XP x64 oder Vista x64. Mit den 32bit Windows Versionen stehen Dir meist nur irgend etwas zwischen 3GB und 3,5GB zur Verfügung. Der Rest geht verloren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. Februar 2007 - 14:34

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2007 - 14:35

Zitat

Eventuell könnte ein BIOS Update helfen.

Ja auch einen non Beta Version ? Ich habe folgendes in deinem Sysprofile gesehen : BiosVersion: 1017-004 Beta. Lol ? Wieso Beta ? Versteh ich da was falsch ?
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ConiKost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 551
  • Beigetreten: 11. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2007 - 15:17

Ups! Sry :blush: Da steht noch ein Beta Bios von ASUS! ^^ Ne, ich habe das finale von DFI drauf ;)

So, habs geschaut oO Wie auch immer ... habe nun mind. 10x das CMOS resettet ... nun geht es wunderbar ...

Und ich habe mal geprüft, Timinges, Takt etc ist genauso wie davor ...

Aber nun habe ich noch ein Problem, dass mein Windows XP 10x langsamer bootet als vorher, normal? Ist Windows XP x64 Edititon ...
0

#5 Mitglied ist offline   Jan-Hendrikscholz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 159
  • Beigetreten: 15. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Duderstadt

geschrieben 24. Februar 2007 - 21:05

Ich würde mal in der Anleitung gucken, ob das MB die 4 GB überhaupt unterstützt. Es gibt auch welche die haben ne Maximalgrenze von 2 GB
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0