WinFuture-Forum.de: Windows Nicht Zur Autom. Konfig. Des Netzwerkes Verwenden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Nicht Zur Autom. Konfig. Des Netzwerkes Verwenden


#1 Mitglied ist offline   LittleMik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Februar 2007 - 12:53

Hallo,

unter WinXP konnte man in den Netzwerkeinstellungen eine Checkbox setzen, mit der man festlegen konnte, ob Windows für die Konfiguration eines automatischen Netzwerkes (WLAN usw...) zuständig ist oder nicht.

Diese Funktion konnte ich in Vista bislang nicht finden.

Ich möchte diese Funktion in Vista abschalten, damit die WLAN Konfiguration und der WLAN Betrieb über das separate Tool des Herstellers funktionieren.

Hat hierzu jemand bereits Erfahrungen gesammelt?
Danke.
LittleMik
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Compadre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 08. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 13:17

normaler weise schaltet die software von zb intel oder bei mir linksys die windowssteuerung ab
0

#3 Mitglied ist offline   LittleMik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 18:55

ja, das dachte ich eigentlich auch.

Hab den Siemens Gigaset USB 108 Adapter mit den XP Treibern (Vista Treiber gibt es noch keine).
Wenn ich hierbei die Installation durchführe, wird das MS-Dingens jedoch nicht deaktiviert.
Liegt vielleicht an den XP Treibern...
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 26. Februar 2007 - 13:21

Mal ne andere Frage: Was willst Du überhaupt damit?

Die windowseigene WLAN Integration ist doch gut, so wie sie ist. Der einzige Grund, warum es diese Herstellertools gibt ist, dass nicht bei jedem Windows eines integriert ist, wie z.B. bei Win95, 98, ME, Win2k und soweit ich weiß auch bei XP vor SP1.
0

#5 Mitglied ist offline   LittleMik 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2007 - 13:25

nun, zumindest unter Win XP habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit den "Herstellertool" deutlich mehr / besser konfigurieren konnte als unter Windows.
Ebenso hatte ich beim Onlinespielen mit Herstellertool keine Lags und mit Windows Unterstützung intervallweise Lags.

Somit war / bin ich bislang von der Windows Komponente weniger überzeugt.
...Lasse mich da aber auch gern eines Besseren belehren...
0

#6 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 26. Februar 2007 - 13:52

Im Allgemeinen ist die Unterstützung von Vista für (W)LAN wirklich sehr gut und ausgereift (endlich mal).
Unterstützt werden alle aktuellen Standards und auch die zwei Folgestandards die demnächst kommen.

Allein bei Fritz! USB Sticks lohnt sich die AVM-eigenen Software noch für den ECO-Modus. Aber das war's auch.

Bei den SIEMENS-Geräten kannst du ohne Bedenken auf Vista-Interna zurück greifen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0