WinFuture-Forum.de: Mp3-player: Langsame Übertragungsrate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Mp3-player: Langsame Übertragungsrate?

#1 Mitglied ist offline   PanteraBM 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. August 04

geschrieben 22. Februar 2007 - 11:18

Ich habe einen Sungoo 9.01-Mp3-Player, Marke ist wohl sehr unbekannt ;).
Nun frage ich mich, ob er nicht viel zu langsam ist oder ob andere Player auch langsame Transferraten haben.

Habe vorhin gerade einmal gestoppt und hatte für exakt 100MB 2min40sek. Ist ein 1GB-Player, d.h. um den zu füllen warte ich mal eben 27min :D

Was meint ihr dazu und welche Transferraten haben eure Mp3-Player?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Aircraft 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Oktober 06

geschrieben 22. Februar 2007 - 15:00

ich habe deutlich mehr. Das liegt jedoch nicht an dem Player selber, sondern eher an Windows. aktiviere mal in den Geräteeigenschaften den punkt "gerät auf Leistung optimieren". Dann hast du deutlich mehr Leistung. Jedoch solltest du dann nicht vergessen, jedes mal unten in der Taskleiste dein Gerät auch wieder zu entfernen (Geräte sicher entfernen). Sonst kann es zu Datenverlust kommen.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2007 - 15:14

Eine Übertragung von 100Mb in 2m40s (200Sek.) lässt auf eine Transferrate von 0,5Mb/s schliessen, was sogar noch weit unter den Möglichkeiten von USB1.1 liegt.
Du bist dir sicher deine Treiber korrekt installiert zu haben, insbesondere den Chipsatztreiber des Mainboards?
Kannst du den Stick mal an einem anderen Rechner testen, ob er da ähnlich beschiedene Werte zustande bringt?
0

#4 _asterx_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2007 - 17:14

Die Übertragungsraten sind auch von der Qualität der Speicherchips abhängig. ich habe 4 USB II Speichersticks, mit teilweise dramatischen Unterschieden in der Übertragungsleistung.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0