Hallo,
hab mir letzte Woche den aktuellen ALDI-PC geholt, tolles Teil, sehr leise und bereits mit Vista Premium.
Die Festplatte ist etwas laut, was besonders störend wirkt, denn Vista scheint ständig zu arbeiten - das nervt!
Hab den Indexdienst schon mal deaktiviert, hat wenig gebracht.
Nero 7 Essentials ist mitinstalliert, da scheint auch irgendwie so eine Arte Indizierung stattzufinden (alles immer im Hintergrund).
Abgesehen von dem Festplattengeräusch: Mein CPU ist immer über 60% ausgelastet und mein 1 GB RAM auch immer zu mind. 70%!!! Das kann doch nicht sein!
Wer weiß Rat? Welche Prozesse kann ich deaktivieren? Was steckt dahinter?
Vielen Dank!
Christoph
... ach so: Hab vergessen zu erwähnen dass es wirklich ein ganz neuer Rechner ist: DualCore mit 2,8 GHz, 1 GB RAM usw. Zu schwach ist er für Vista wohl nicht.
Seite 1 von 1
Vista Arbeitet Ständig Im Hintergrund! Welcher Prozess steckt dahinter?
Anzeige
geschrieben 22. Februar 2007 - 08:33
Mmh.... gehe mal mit rechtsklick auf abreitsplatz, verwaltung=>Dienste=> und da muss irgendwas mit suche oder index sein, schalte den dienst mal aus. Allgemein: Das ist ganz normal das der so arbeitet... der muss alle Dateien identifizieren, damit man sie über das suche feld sofort findet... ich brauch sowas nicht...
mfg
Max
mfg
Max
Have a nice day!
geschrieben 22. Februar 2007 - 11:59
Es ist ein Dienst der den Inhalt deiner Festplatte indiziert und einer der sie, wenn du das System gerade nicht benutzt, defragmentiert.
Das Defragmentieren kannst du getrost deaktvieren (einfach das Defragmentierungstool starten und den Haken bei der automatischen Defragmentierung entfernen) aber den Indexdienst solltest du vllt mal über Nacht laufen lassen. Ist die Indizierung nämlich abgeschlossen, gehen alle Suchvorgänge schneller. (theoretisch!, praktisch gibts da noch ein paar Macken)
Das Defragmentieren kannst du getrost deaktvieren (einfach das Defragmentierungstool starten und den Haken bei der automatischen Defragmentierung entfernen) aber den Indexdienst solltest du vllt mal über Nacht laufen lassen. Ist die Indizierung nämlich abgeschlossen, gehen alle Suchvorgänge schneller. (theoretisch!, praktisch gibts da noch ein paar Macken)
geschrieben 22. Februar 2007 - 12:37
Zitat (Chris_Rgbg: 22.02.2007, 08:05)
... ach so: Hab vergessen zu erwähnen dass es wirklich ein ganz neuer Rechner ist: DualCore mit 2,8 GHz, 1 GB RAM usw. Zu schwach ist er für Vista wohl nicht.
also ich meine gehört zu haben, das 1mb ram die untergrenze ist. es funktioniert zwar aber es werden 2 empfohlen um vernünftig arbeiten zu können.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 22. Februar 2007 - 12:42
Zitat (Gitarremann: 22.02.2007, 12:37)
also ich meine gehört zu haben, das 1mb ram die untergrenze ist. es funktioniert zwar aber es werden 2 empfohlen um vernünftig arbeiten zu können.
512 MB Mindestanforderung
1gig zum arbeiten & nen bissl multimedia...
2 gig perfecto signiora^^
mfg
Have a nice day!
- ← Wetter Gadget Geht Nicht Online Beim Systemstart
- Windows Vista
- Quickcam + Vista + Skype = Probleme →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten