WinFuture-Forum.de: Wechsel Der Grafikkarte Sinnvoll? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Wechsel Der Grafikkarte Sinnvoll? Von Radeon X1800 XT auf GeForce 8800 GTX?


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Februar 2007 - 00:44

Hallo,

macht das Aufrüsten von meiner Radeon X1800 XT auf die neue GeForce 8800 GTX schon Sinn? Meine weiteren eingebauten PC-Komponenten findet ihr in meiner Signatur.

Werde ich eine große Leistungssteigerung spüren oder würdet ihr mir vom Aufrüsten abraten?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2007 - 02:25

Der Unterschied sollte sich schon deutlich bemerkbar machen, nur würde ich nicht zur GTX greifen sondern zur GTS. Gut es sind teilweise bis zu 30 % Unterschied zwischen GTX und GTS, aber die muss man teuer bezahlen und ausserdem ist demnächst mit neuen Modellen zu rechnen. Ausserdem ist es auch abhängig vom verwendeten Monitor, da bei bei einem zb. 19" TFT der Vorteil nicht so ins Gewicht fällt.
0

#3 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2007 - 14:02

@asterx: Ich habe einen 24 Zoll TFT von Dell mit 1920x1200 Bildpunkten. Also lohnt sich der Wechsel von meiner X1800 XT auf eine GTS/GTX für den Preis bereits?!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Februar 2007 - 14:10

Wenn man auch daran Daddelt, macht es sich sicherlich deutlich bemerkbar.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Februar 2007 - 14:31

Hier kannst du die Unterschiede relativ gut erkennen. Zwar ist die schwächste Karte im Test eine 7950 GT, aber von deren Leistung musst du halt nochmal 20% abziehen um bei deiner X1800 XT anzukommen. Auch der Unterschied zwischen verschiedenen 8800ern wird deutlich.

http://www.guru3d.co...eocards/416/11/

Auch wenn viele meinen, dass guru3d eine noobseite ist, finde ich sie sehr gut !
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0