WinFuture-Forum.de: Treiberprobleme: Nvidia Nforce - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Treiberprobleme: Nvidia Nforce

#16 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 11:03

hi jungs,
wie schaut es eigentlich mit ordentlichen chipsatztreibern aus`?
ich besitze nforce 3 und da hab ich nix ordentliche gefunden!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   epos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 11:18

danke für die fixe antwort - da hätte ich wahrscheinlich noch gruselig oft vista installiert :(
*andenkopfpack*
.oO ( da hätte man drauf kommen können )
0

#18 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 21. Februar 2007 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (RaZZe: 21.02.2007, 11:03)

hi jungs,
wie schaut es eigentlich mit ordentlichen chipsatztreibern aus`?
ich besitze nforce 3 und da hab ich nix ordentliche gefunden!


Hatten wir hier letztens schonmal in nem Thread, leider gibt es für den Nforce 3 von Nvidia noch keine Vistatreiber. Aber ich hab gehört, dass sie dran sind welche zu entwickeln.
0

#19 Mitglied ist offline   genesisdaniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Donsbach (Dillenburg)

geschrieben 21. Februar 2007 - 13:02

Hey ho!

Vista Treiber dafür sind seit ein paar Tagen endlich verfügbar!
Schau mal auf der englischen Seite von Nvidia nach! :wink:


Gruß
besser reich und gesund als arm und krank
NABU Donsbach
0

#20 Mitglied ist offline   RaZZe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 242
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 13:18

http://www.nvidia.co...2bit_beta1.html

dat bringt mir nicht viel ...will nen komplettes package haben...die sollen mal reinhauen da :wink:.
aber von beta oder so wisst ihr garnix?
0

#21 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 21. Februar 2007 - 13:20

Beitrag anzeigenZitat (genesisdaniel: 21.02.2007, 13:02)

Hey ho!

Vista Treiber dafür sind seit ein paar Tagen endlich verfügbar!
Schau mal auf der englischen Seite von Nvidia nach! :rofl:
Gruß


Hm, hab gerade geschaut und es gibt nur nen Audiotreiebr bei 32-Bit und nen Netzwerkkartentreiber bei 64-Bit. Wenn du

Beitrag anzeigenZitat (RaZZe: 21.02.2007, 13:18)

http://www.nvidia.co...2bit_beta1.html

dat bringt mir nicht viel ...will nen komplettes package haben...die sollen mal reinhauen da :wink:.
aber von beta oder so wisst ihr garnix?


Wir hatten das letztens schonmal und haben auch nur den Treiber gefunden, aber da wurde dann in den Raum geworfen, dass nvidia zur Zeit an neuen Treibern arbeitet!
0

#22 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 21. Februar 2007 - 14:20

Hatten wir schon duzendmal. *closed*
0

#23 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 21. Februar 2007 - 21:16

Nachdem es in letzter Zeit viele Threads zu diesem Thema gegeben hat, werden die hier nun alle zusammengefasst.
0

#24 Mitglied ist offline   starni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 19:25

Hi, Leute!
Meine Installation scheiter daran, dass die Partitionen im Raid 0 System nicht angezeigt werden. Am Samstag (17.02.) habe ich meine Vista Ultimate x64 Version bekommen. Nachdem ich schon erfolgreich die Beta 2 und RC1 drauf hatte wollte ich nun die Finale installieren. Die nForce 4 SLI S-ATA Raid Treiber habe ich auf die CD gebrannt und die Installation von Vista gestartet. Wenn ich nun die Treiber lade und nVidia Raid auswähle bekomme ich kein Raid angezeigt sondern nur die Größe einer Platte mit dem Vermerk "nicht zugewiesener Speicherplatz auf Da....". Als ich bei der Beta 2 und dem RC1 nVidia Raid Class Controller bei der Treiberauswahl angegeben hatte wurden alle Laufwerke, auch die im Raid einwandfrei erkannt und ich konnte Vista auf eine freie Partition installieren. Vista lief dann als Zweitsystem neben Xp und so soll es auch wieder sein, nur das die Raidpartitionen nicht erkannt werden. Ich habe es mit dem neusten Treiber, dem des RC1 und der Beta 2 versucht, leider ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben! Vielen Dank!
0

#25 Mitglied ist offline   starni 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Februar 2007 - 21:13

Ich hänge meinen Beitrag hier noch einmal drann, so hat es bei mir geklappt.

Ich habe heute nach einer Woche herumprobieren eine Lösung zu der gescheiterten Installation meines VISTA x64 auf ein bestehendes Raid 0 System gefunden. Ich konnte keine Partition auf meinen im Raid hängenden FP auswählen oder bekam die Meldung "kein geeignetes Systemvolume gefunden"
Hier gibt es in englisch eine Anleitung.

http://www.nforcersh...de-vt66299.html

Mit dem modifizierten nForce Treiber und nachdem ich die dritte normal an dem S-ATA Port hängende Platte abgehängt hatte, klappte es endlich mit der Installation.

Danke an Fernando 1

Mein System
DFI Lanparty UT nForce 4 SLI DR-Expert
Athlon FX 60
2GB Mushkin 2-3-2-5 1T
2x Maxtor 160 GB im Raid 0 an nVidia Raid
1x Samsung 160 GB
0

#26 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2007 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (starni: 26.02.2007, 21:13)

Ich habe heute nach einer Woche herumprobieren eine Lösung zu der gescheiterten Installation meines VISTA x64 auf ein bestehendes Raid 0 System gefunden. Ich konnte keine Partition auf meinen im Raid hängenden FP auswählen oder bekam die Meldung "kein geeignetes Systemvolume gefunden"
Hier gibt es in englisch eine Anleitung.
http://www.nforcersh...de-vt66299.html
Mit dem modifizierten nForce Treiber und nachdem ich die dritte normal an dem S-ATA Port hängende Platte abgehängt hatte, klappte es endlich mit der Installation.

Danke an Fernando 1
Schön, dass es mit meinem "Guide" geklappt hat. Als ich ihn im Herbst 2006 aufgrund meiner Erfahrungen beim Vista Beta-Test geschrieben habe, ahnte ich nicht, dass er auch lange nach der endgültigen Fertigstellung von Vista noch benötigt wird.
Vielleicht sollte ich meine Anleitung doch noch ins Deutsche "übersetzen".
Gruß
Fernando
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#27 Mitglied ist offline   Der Indy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2007 - 02:49

Hallo zusammen!

Ich hab ebenfalls ein Problem mit meinem RAID, ich hab ein DFI-LANPARTY ULTRA-D Mobo mit dem integrierten nVidia Raid Controller, bei der ersten Installation von Vista64 wurde das Raid falsch angezeigt, d.h. die falsche Größe und auch keine Bezeichnung, dachte mir aber das ich nach der Installation der Treiber wieder Zugriff haben würde. Dem war aber leider nicht so, ich hab sämtliche Treiber versucht, ohne Erfolg, im Gerätemanager werden die beiden Platten (Samsung) korrekt angezeigt, und auch der Controller wird als korrekt installier angezeigt, aber wenn ich auf die Platte (die 2 Platten laufen als eine) zugreifen will, bekomme ich den Hinweis das ich sie erst formatieren müsste, obwohl sie korrekt formatiert ist, hab parallel noch XP auf ner anderen Partition installiert.

Hab dann irgendwann aufgegeben und noch eine neue Installation versucht mit den modifizierten Treibern aus dem nforcershq, hab diese auf nen USB Stick geladen und die Installation gestartet und siehe da, die Platte wurde korrekt angezeigt, mit der richtigen Bezeichnung (wie unter XP) und der richtigen Größe und freiem Platz etc. allerdings war nach der Installation wieder das gleiche Problem wie vorher, die Platte wird wieder als unformatiert angezeigt.... nu weiss ich keinen Rat mehr, könnt ihr mir helfen? Wie kommts das vor der Installation alles korrekt scheint und wenns fertig installiert wurde, das Problem wieder da ist..

Vielen Dank schon im voraus
Stefan

P.S: Bevors verwirrung gibt, XP und Vista laufen auf ner "normalen" ATA IDE Platte und die 2 Samsungs sollen als eine Platte laufen.
0

#28 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2007 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (Der Indy: 04.03.2007, 02:49)

Hab dann irgendwann aufgegeben und noch eine neue Installation versucht mit den modifizierten Treibern aus dem nforcershq, hab diese auf nen USB Stick geladen und die Installation gestartet und siehe da, die Platte wurde korrekt angezeigt, mit der richtigen Bezeichnung (wie unter XP) und der richtigen Größe und freiem Platz etc. allerdings war nach der Installation wieder das gleiche Problem wie vorher, die Platte wird wieder als unformatiert angezeigt.... nu weiss ich keinen Rat mehr, könnt ihr mir helfen? Wie kommts das vor der Installation alles korrekt scheint und wenns fertig installiert wurde, das Problem wieder da ist..

P.S: Bevors verwirrung gibt, XP und Vista laufen auf ner "normalen" ATA IDE Platte und die 2 Samsungs sollen als eine Platte laufen.
Genau das, was Du P.S. geschrieben hast, wird die Ursache Deines Problems sein. Vista schreibt gern neue Bootsektoren dorthin, wo man sie nicht haben will.
Genau deshalb empfiehlt es sich, während der Vista-Installation die Laufwerke abzuklemmen, die man für das Booten nicht benötigt.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#29 Mitglied ist offline   Dilledapp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 10:26

Nach dem letzten optionalen VISTA Update "Nvidia Corporation driver update for NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller" lief meine Produktaktivierung neu an. Ich musste meine VISTA Version über Microsoft neu aktivieren.
0

#30 Mitglied ist offline   demdh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2007 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (Dilledapp: 06.03.2007, 10:26)

Nach dem letzten optionalen VISTA Update "Nvidia Corporation driver update for NVIDIA nForce4 Serial ATA Controller" lief meine Produktaktivierung neu an. Ich musste meine VISTA Version über Microsoft neu aktivieren.

Das selbe Problem habe ich auch gehabt. Musste sogar mit einem "echten" Mitarbeiter sprechen da die automatische Aktivierung nicht mehr geklappt hat.
Außerdem hat anscheinend mein Photoshop danach auch seine Aktivierungsdaten vergessen.

Siehe dazu auch: http://www.heise.de/...r/meldung/85984

Dieser Beitrag wurde von demdh bearbeitet: 08. März 2007 - 21:18

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0