WinFuture-Forum.de: Externer Usb Dvd Brenner Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Externer Usb Dvd Brenner Funktioniert Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Niethalf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:09

Hallo!

Ich habe einen Pioneer DVD RW DVR 107D per USB angeschlossen. Bisher (auch mit der Vista Beta) lief er immer und wurde korrekt erkannt.

Ich nutze Vista Home Premium und auch hier gab es nie Probleme. Seit heute wird er zwar erkannt, jedoch mit einem Fehlercode 39 angezeigt (Treiber nicht vorhanden oder fehlerhaft). Entsprechend ist der Brenner nicht mehr im Explorer aufgeführt und ich kann nicht zugreifen.

Treiber Aktualiserung war erfolglos.
Da bis Gestern alles wunderbar funktionierte, habe ich den letzten Wiederherstellungspunkt aktiviert. Leider keine Besserung - also wieder rückgängig gemacht.

Im Gerätemanager wird ein unbekanntes Gerät angezeigt, dies war vorher nicht der Fall. Ich habe aber kein neues Gerät installiert. Scheinbar verursacht das Probleme. Für dieses unbekannte Gerät konnte kein Treiber gefunden werden. Der DVD Brenner wird im Gerätemanager erkannt - aber wie gesagt mit dem Fehler.

Da es mein einziges Laufwerk ist, stehe ich ziemlich dumm da. Hat jemand einen Tip?

Nachtrag: Gerade sehe ich, das mein Drucker (auch USB) im Druckermenü zweimal angezeigt wird. Einmal als Standard und einmal mit dem Hinweis (Kopie 1). Keine Ahung weshalb. - Kann es damit zusammenhängen?

Dieser Beitrag wurde von Niethalf bearbeitet: 21. Februar 2007 - 15:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:19

Kann gut sein. Ich würde an diener Stelle,
- alle USB Geräte abklemmen
- Windows booten
- USB Brenner an einem anderen Port anschließen
- schauen ob der Fehler wieder auftritt
- Drucker anschließen
Einfach mal stupide rein und rausstöpseln. Wenn immer wieder die Kopie erkannt wird, einfach mal löschen und dann den USB Brenner anschließen.
0

#3 Mitglied ist offline   Niethalf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:09

Hallo und danke!

Ich habe alle USB Geräte abgestöpselt und außerdem zwei Programme deinstalliert, die offenbar nicht 100% Vista kompatibel waren. Denn erst nach dem Deinstallieren der Programme gings wieder :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0