WinFuture-Forum.de: Xp Uhr Synchronisation Mit Internetzeit Deaktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp Uhr Synchronisation Mit Internetzeit Deaktivieren? wie stelle ich das ab..?


#1 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 12:40

Hi! Ich möchte die Synchronisation über das Internet abstellen.
Der übliche Weg "Doppelklick auf Uhr > Internetzeit > Haken bei automatisch mit Internetserver synchronisieren" funktioniert nicht....es wird fröhlich weiter synchronisiert.

Wie stellt man das ab?

THX :(
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 12:44

Das deaktivieren des Dienstes "Windows-Zeitgeber" unter Start > Ausführen > services.msc sollte den gewünschten Effekt hervorrufen.
0

#3 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 12:50

Hab ich grad gemacht....aber nach einem Neustart hab ich trotz deaktiviertem Dienst wieder die Synchronisierte Zeit

Bringt es vielleicht was unter "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Date Time \ Servers" 0 als Server einzutragen bzw die Windows Server 1+2 zu löschen?

Dieser Beitrag wurde von MaxKadey bearbeitet: 21. Februar 2007 - 12:52

0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 12:57

Gute Frage, habe ich noch nie probiert.
Wenn du es vorhast dann exportiere vorher unbedingt diesen Teil der Registry.
0

#5 Mitglied ist offline   MaxKadey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 26. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 12:59

Naja, hab schnell nen Screenshot gemacht. Die drei Einträge hat man ja schnell manuell erstellt.

Aber es funktioniert sowieso nicht..trotz Beenden des Dienstes, trotz Registryänderung.
Diese Bevormundung geht mir grad extremst auf den Senkel! Irgendne Idee, wie ich da als Gewinner hervorgehen kann?
0

#6 Mitglied ist offline   Sandokan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 505
  • Beigetreten: 06. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:06

Vielleicht ist ja ein bestimmtes Programm Ursache für die Synchronisation. In bestimmten Tweak-Programmen habe Einstellungen für "automatische Synchronisation" gesehen. Vielleicht ist das ja in deinem Fall so.

Sandokan

Dieser Beitrag wurde von Sandokan bearbeitet: 21. Februar 2007 - 18:06

0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 18:12

Hm, mir würde noch eine Dampfhammermethode einfallen, aber dabei kann ich nicht dafür garantieren das dein System nach einem Neustart noch bootfähig ist (wollt ich sicherheitshalber mal erwähnt haben :unsure: ).
Gehe in den Gerätemanager und deaktiviere unter "Systemgeräte" den Treiber für "System Cmos/Echtzeituhr".
Dann sollte wirklich jede Kommunikation abgestellt sein, denn dann dürfte es keine Uhr mehr geben.
Freiwillig ausprobieren würde ich das aber nicht :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0