WinFuture-Forum.de: Remotedesktop Ohne Domain - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Remotedesktop Ohne Domain


#1 Mitglied ist offline   Brainstorm03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 20:29

hallo allerseits,
ich hab gerade mal so eine kleine Frage.
ich möchte gerne zwischen zwei computern bei mir im Netz eine remotedesktopverbindung aufbauen. das ganze geht auch schon ganz anständig. (wenn man einfach mal ignoriert, dass er einen Terminalserver braucht).
aber leider kann ich mich nicht per Remote als ein Benutzer einloggen, der gerade angemeldet ist (lokal) und wenn ich mich mit einem anderen Benutzer anmelden möchte, dann schmeißt er den angemeldeten benutzer aus der sitzung. das macht zwar keinen sinn, is aber ganz lustig wenn mans braucht.

kann ich das irgednwie umschalten ? ich möchte einfach nur den desktop von meinem anderen PC sehen, wenn ich am anderen sitze.

vielen dank schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 08:29

ist die RDV auch für den angemeldeten Benutzer freigegeben? oder nur für den Admin.

Das Problem an der RDV bleibt aber trotzdem so das wenn du dich mit dem benutzer anmeldest dieser ein lokal Gesperrt wird, und wenn der sich wieder anmeldet fliegst du aus der RDV raus. Man kann also nicht paralell angemeldet sein und sehen was der andere macht, dazu braucht du ein VNC.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#3 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 23. Februar 2007 - 12:39

Was Du willst ist nicht Remotedesktop, sondern Remote-Unterstützung, das kann Windows XP auch ohne VNC, schau mal in die Hilfe von XP
0

#4 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 23. Februar 2007 - 12:48

wenn der rechner uf den du dich verbinden willst ne xp rechner ist, ist das ganz normal.
da xp kein serversystem ist kann auch nur ein benutzer angemeldet sein.
anders wiederum bei z.b.: server 2003
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0