WinFuture-Forum.de: 100% Cpu-auslastung Bei Sämtlichen Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

100% Cpu-auslastung Bei Sämtlichen Spielen


#1 Mitglied ist offline   Mr_Razor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 20:12

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Meine CPU-Auslastung liegt bei ergal welchem Spiel bei 100%. Es ist egal, ob es BF 1942, Blobby Volley oder Trackmania ist. Die Auslastung ist IMMER 100%. Da das sehr Störend ist, vor allem, wenn man nebenbei z.B. noch im Netz surft wollte ich mal fragen, woran das liegt. Der PC sollte diese Spiele locker schaffen. Es sind auch nur die Spiele Exen, die diese Auslastung verursachen(Im Taskmanager nachgeguckt).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 20. Februar 2007 - 20:36

Es wäre sinnig, wenn du uns deine Systemkofniguration mitteilst :blink:

mfg

max
Have a nice day!
0

#3 Mitglied ist offline   Mr_Razor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 20:39

sorry, stimmt.

2,8 Ghz Intel Celeron
1,5 GB Ram
Ati Radeon 9800XL ( is ne Medion Graka)
Windows XP

Das müsste alles sein, was ihr braucht.

Mfg
0

#4 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 20:50

Bis auf Blobby Volley scheint mir die Auslastung völlig normal zu sein?

Man könnte natürlich die .exe mit anderer Priorität starten. Dazu wären hier mal paar Regeinträge:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\Mit Realtime Priorität\command]
@="C:\\windows\\system32\\cmd.exe /c start /Realtime \"%0\" \"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\Mit Hoher Priorität\command]
@="C:\\windows\\system32\\cmd.exe /c start /HIGH \"%0\" \"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\Mit über Normal Priorität\command]
@="C:\\windows\\system32\\cmd.exe /c start /ABOVENORMAL \"%0\" \"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\Mit niedriger Priorität\command]
@="C:\\windows\\system32\\cmd.exe /c start /BELOWNORMAL \"%0\" \"%1\" %*"

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\Mit Low Priorität\command]
@="C:\\windows\\system32\\cmd.exe /c start /low \"%0\" \"%1\" %*"
0

#5 Mitglied ist offline   Mr_Razor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 20:54

Nur das merkwürdige ist, dass das vorher ja nicht so war. Bei zum Beispiel Silkroad lag die Auslastung vorher bei ca. 60%. Jetzt sind es konstant 100%. Wenn ich nebenbei in ICQ oder so chattet, dann dauert es ewig bis das ICQ Fenster geöffnet wird.
0

#6 Mitglied ist offline   Brainstorm03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 23:15

ähm...also ohne dich aus deinen Träumen aufwecken zu wollen. So ein spiel ist nicht gerade wordpad und das lastet die CPU schonmal recht dolle aus...

die CPU-Ranks umzustellen für Games macht finde ich nicht so viel sinn, da man ja irgendwie (also ich zumindestens) wenn man spielt hie und da auchmal ein Bild sehen möchte...und das dann auchnoch mindestens 20 mal in der sekunde...insofern:

Spiele = hohe auslastung

ich schätze mal, dass dein problem mit den hintergrundprogrammen ein anderes ist...

die CPUauslastung bei Windows sollte man sowieso nicht allzu ernst nehmen, weil, man zeige mir mal, wie man einen kleinen halbleiterchip auslasten will? entweder 100% oder 0% an oder aus...mehr is da irgendwie nich drin....die anzeige errechnet sich ja nur, aus den noch abzuarbeitenden befehlen im Cache. Und da die Celerons nicht gerade mit einem üppigen gesegnet sind, ist das schon normal...

aber wenn es früher anders war als jetzt, solltest du einfach mal die RAM-Belegung im Auge behalten (weil die macht auch unter Windows einen gewissen sinn). Sollte da ein Programm sein, was übermäßig viel braucht (ich sach ma so: Virenscanner... etc...) dann würde ich dagegen vorgehn...möglich wäre auch, dass du dir irgendwas eingefangen hast und deswegen das ganze so lahm ist...hinundwieder mal Spyware suchen und ausschalten.
0

#7 Mitglied ist offline   Mr_Razor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 23:39

Hab eine interessante Entdeckung gemacht. Wenn ich Blobby Volley offline, also gegen den PC spiele, dann liegt die Auslastung so bei 5-10%. Wenn ich aber auf einen "Online Dedicated Server" joine, dann beträgt die Auslastung 100%. Kann das also etwas mit der I-Net Leitung zu tun haben bzw. der Pufferung oder so?

Mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0