WinFuture-Forum.de: Ich Brauch Hilfe Bei Der Installation Von Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Ich Brauch Hilfe Bei Der Installation Von Vista


#1 Mitglied ist offline   MrChaos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:36

Ich habe von der Uni ein Windows Vista Buisness 64 Bit (Studentversion) mit Key erhalten als Informatikstudent.
Das Programm von Microsoft ist sicherlich bekannt und nun wollte ich es auch mal installieren und nun hab ich folgendes Problem:

1. Die DVD bootet nicht
2. Ich habe noch Windows XP 32Bit nicht 64 Bit, weshalb ich die Installation nicht im BS starten kann (obs was bringt?)
3. Ich konnte mit Nero 6 die DVD nur kopieren, kein ISO Image erstellen

4. Ich kenne mich mit Bootcds nicht gut aus, aber die Bootdiskette von Win 98 war mir noch gut verstraut. Leider konnte dort das Setup aufgrund der Inkompatibilität nicht ausgeführt werden

5. HILFE!!!!

Wer weis Rat, damit ich diese DVD booten kann und mir endlich Vista antun kann, damit ich weis, was da mal auf mich zukommt...

Danke im Vorraus. :)

Dieser Beitrag wurde von MrChaos bearbeitet: 20. Februar 2007 - 18:51

0

Anzeige



#2 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:46

edit

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 20. Februar 2007 - 18:56

0

#3 Mitglied ist offline   Tuborg.Beer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Saar.

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:55

Hallo also wenn ich das richtig gelesen habe wilst du das dein DVD Laufwerk als erstes Startet .
Das must du im Bios Einstellen beim hochfaren des Rechners auf entf Drücken dann in booten gehen und umstellen von Festplatte starten oder was als erstes steht in das Laufwerk was als erster starten soll .
Ich hoffe das es das war was du wiesen woltest .
Alle Rechtschreibe Fehler sind nach der neuen eigenen Rechtschreibereform Gültig . :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   MrChaos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 19:05

Ok, ich bin ja nicht in allem Experte, vieles kann ich nur teilweise, wenn es zum Beispiel um tiefergehende Programmierung geht, fehlt mir noch Erfahrung, aber ein Mainboard... bzw. das Bios dazu kann ich schon verwalten. Ich hab meinen PC erst am Samstag ganz allein zusammengebaut (und es war nicht der erste).

Also:

PC gestartet, DVD zweimal da, also in beide Laufwerke, manchmal gehts ja bei einem net
Dann alles außer DVD-Laufwerke aus m Bootmanager raus, dann reset und siehe da, er will ja booten, aber er sagt, er kann nich von diesem Medium booten.

=> Was kann ich tun, damit ers doch kann?
Oder kann ich den PC so booten, dass er das Setup starten kann, weil es ja keine Win32 Anwendung ist...

@diecdrom: Nein, ich habe EINE DVD!
0

#5 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2007 - 19:14

Hi,

also irgendwie versteh ich dich leider nicht so ganz. Hast du wirklich eine bootbare DVD von Vista ? Hast du die evtl. falsch kopiert ?

Hast du noch die DVD die du von der Uni bekommen hast ?

MFG
0

#6 Mitglied ist offline   MrChaos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 19:22

Nein, die DVD hab ich leider nicht mehr. Die gabs nur einmal. ALlerdings konnte ich schon da kein Image erstellen, nur direkt kopieren.

ich glaube einfach, sie ist nicht bootable, weil falsch kopiert. War schon vorher kein Orginal, sondern vom RBI kopiert...

Also: Vorschläge und Hilfen?
0

#7 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2007 - 19:26

edit

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 20. Februar 2007 - 19:43

0

#8 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 20:31

Von XP 64 aus von der DVD das setup starten. Vorher Partition erstellen. Sorry haste ja keins. Lade Dir "Vlite" runter. Deine komplette Vista DVD kopiere in einen Ordner. Mit Vlite kannst Du ein Bootbares Image erstellen oder auch gleich brennen. Brauchst dazu nichts zu enfernen für das das Programm eigentlich gedacht ist.

Dieser Beitrag wurde von doggy bearbeitet: 20. Februar 2007 - 20:38

0

#9 Mitglied ist offline   MrChaos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 20:44

Beitrag anzeigenZitat (doggy: 20.02.2007, 20:31)

Von XP 64 aus von der DVD das setup starten. Vorher Partition erstellen. Sorry haste ja keins. Lade Dir "Vlite" runter. Deine komplette Vista DVD kopiere in einen Ordner. Mit Vlite kannst Du ein Bootbares Image erstellen oder auch gleich brennen. Brauchst dazu nichts zu enfernen für das das Programm eigentlich gedacht ist.


Ok, die erste Zeile versteh ich so: Hätte ich XP 64...
Danach: Lösungsansatz:

Es gibt ein Tool, Vlite. Lade es runter und arbeite damit. Es sollte helfen ^^

Danke, ich probiers aus! :blink:
0

#10 Mitglied ist offline   MrChaos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 09:30

Ich habe Vista gestern installiert und heute morgen XP.

Er konnte weder etwas mit meinen Laufwerken anfangen, noch konnte ich meine Internetsoftware (hab ich auf der Platte) installieren, weil 32 Bit.

Windows Vista ist kein gutes Betriebssystem. Eher ne Betaversion.

Und das nach XP. Das funktioniert wenigstens einwandfrei...
0

#11 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 21. Februar 2007 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (MrChaos: 21.02.2007, 09:30)

Ich habe Vista gestern installiert und heute morgen XP.

Er konnte weder etwas mit meinen Laufwerken anfangen, noch konnte ich meine Internetsoftware (hab ich auf der Platte) installieren, weil 32 Bit.

Windows Vista ist kein gutes Betriebssystem. Eher ne Betaversion.

Und das nach XP. Das funktioniert wenigstens einwandfrei...


Vista funktioniert auch einwandfrei. So ne pauschal behauptung Vista ist nicht gut ist doch total voreingenommen. Wird wohl mit deiner Hardware zusammenhängen. Scheint so als wenn dir vernünftige Treiber fehlen... Sollte man als Informatiker aber vor der Installation besorgt haben :wink:

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 21. Februar 2007 - 12:52

0

#12 Mitglied ist offline   doggy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:44

Internetsoftware mit wahrscheinlich 32bit Treibern kann nicht unter 64bit laufen. Auch nicht jede 32bit Software läuft unter 64bit. Also als angehender Informatiker hast Du sehr wenig bis keine Ahnung. Sorry!
Ich würde mir die 32bit Version holen an Deiner Stelle.

Dieser Beitrag wurde von doggy bearbeitet: 21. Februar 2007 - 15:46

0

#13 Mitglied ist offline   misterit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:51

Wenn nicht von DVD, dann eben von der Festplatte. Installier Vista von der Platte. DVD auf die Festplatte kopieren und von der Festplatte installieren.
0

#14 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:56

Alloa und willkommen im Forum MrChaos,

mir schleicht sich das gefühl ein das du zu deinem 64bit Betriebssystem keine passende Hardware hast?!

Hast du dein Prozessor welcher 64bit unterstützt? Schreib mal deine Hardware auf!

Konntest du mit vLite den jetzt eine bootbare DVD erstellen?
Wenn ja, wie weit kommt die installation?

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0