WinFuture-Forum.de: Memtest - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Memtest


#1 Mitglied ist offline   mojo99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 17:52

Also ich habe neuerdings öfter Bluescreens. Bekomme bei Vista dann auch öfter die Fehlermeldung MEMORY_MANAGEMENT im Bluescreen(aber auch noch andere Fehlermeldungen). Daher hatte ich den RAM im Verdacht. Jetzt habe ich Memtest laufen lassen und hatte nach 3 Durchgängen und 2,5 Stunden null Fehler. Kann ich jetzt einen RAM Defekt ausschließen? Dann würde ich nämlich als nächstes auf die Grafikkarte tippen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:00

Hallo,

wenn du mehr als 2 Riegel im PC hast dann teste Sie einzeln.

Noch eine wichtige Frage!

Testest du unter Windows?

Falls unter Windows dann wirst du wahrscheinlich nie herausfinden welcher RAM defekt ist (wenn er es ist) weil immer ein Teil des RAM's reseviert ist!

Du musst Memtest von der Diskette oder CD ausführen und denn RAM testen noch bevor Windows hochgefahren ist.

Siehe hier -> klick

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   mojo99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:19

Ich habe 3 512er Riegel. Habe sie zusammen getestet, aber nicht unter Windoes sondern so wie Du beschrieben hast.
0

#4 Mitglied ist offline   lord_fritte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:20

Ich hatte auch mal defekten RAM und laut memtest nach24h 0 Fehler.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0