WinFuture-Forum.de: Zugriff beim Kopieren verweigert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zugriff beim Kopieren verweigert 5 PCs und 1 Laptop Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   hellschwarz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 14:55

Hallo,

wir haben ein kleines Netzwerk ca. 5 PC's und einen Laptop. Alle Rechner haben als BS Windows XP.
Ein Rechner und der Laptop können nichts vom "sogennaten" Server (normaler Rechner mit Windows XP)
kopieren mit der Fehlermeldung:

XXX kann nicht kopiert werden: Zugriff wurde verweigert. Stellen sie sicher, dass der Datenträger weder
voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

Alle anderen Rechner können aber von diesem "sogennaten" Server kopieren. Der besagte Rechner kann
auch von allen anderen Rechnern was kopieren nur nicht vom Server. Steckt man jedoch z.B. einen
USB Stick in den PC, kann problemlos vom Server kopiert werden. Also kann es meiner Meinung nach ja nichts
mit den Rechten zu tun haben, die ich mir übrigens auch schon angeschaut habe und auch mit anderen Rechnern
im Netzwerk verglichen habe, aber keinen Unterschied fand.
Das beste aber überhaupt ist das es schon funktioniert hat und dieser Fehler erst seid der Installation des neuen
Kaspersky Anti-Virus 6.0 (der übrigens auch auf dem Laptop installiert ist, alle anderen haben noch den KAV 5.0 drauf)
aufgetretten ist.
Wenn jemand eine Antwort hätte wer ich sehr dankbar.
bis dahin
grüsse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Baernibaer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2007 - 09:25

Ich denke das liegt nicht am virenscanner. Ich habe ein ähnliches Problem mit VISTA.
Das $%&-Vista blockt wahllos Dateien. Ich habe hier eine Datei willi1_2.jpg. Die will er partout nicht kopieren.
willi1_1.jpg geht.
wenn ich die datei zippe -> geht auch
packe ich die Datei auf dem "§$-Vista rechner aus und kopiere sie in das Verzeichnis: geht auch.
Und das ist nur eine Bilddatei (ohne Virus!!!)
Habe den Virrusscanner deinstalliert. Keine Besserung
Der Großteil der Dateien funktioniert

Dieser Beitrag wurde von Baernibaer bearbeitet: 03. April 2007 - 09:26

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0