WinFuture-Forum.de: Ordner Vor Löschen Sichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Ordner Vor Löschen Sichern Zugriff auf Ordner erlauben, aber verbieten den ganzen oder Teile vom


#1 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2007 - 14:17

Hallo Leute

Ich hab da ne Frage. Gibts eine Software, die den Zugriff auf den Ordner gestattet, aber das löschen vom ganzen Ordner verbietet? Seit dem hier das mit meinem Account passiert aus Rache, will ich ned riskieren, das meine Daten gelöscht werden, jedoch den Zugriff erlauben. Nur das löschen sollte mit einem Passwort sein. Ist sowas möglich?
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Februar 2007 - 14:41

Lässt sich mit Windows-Boardmitteln regeln, vorausgesetzt es hat nicht einfach jeder Adminrechte:
Arbeitsplatz > Extras > Ordneroptionen > Haken raus bei "Erweiterte Dateifreigabe deaktivieren" > Übernehmen > Rechtsklick auf den Ordner, den du schützen möchtest > Reiter Sicherheit > Berechtigungen nach Wahl einstellen.
Unter XP Home geht das ganze nur im abgesicherten Modus, allerdings gibt es da eine Erweiterung namens FajoXP, die es auch im normalen Modus erlaubt die Zugriffsrechte einzustellen.
Adminrechte sind notwendig um dort Änderungen zu machen, d.h. jeder Admin kann sich da auch problemlos eintragen. Um das ganze hinzubekommen das sich nicht jeder einfach die Rechte geben kann sind also Benutzerrechte zwingend zu empfehlen.
0

#3 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Februar 2007 - 14:50

Und Finger weg von Softwareaufsätzen für sowas. Man braucht net für jeden Mist Tools, auch wenn vor allem die Sicherheits- und Tuning-Softwareindustrie das einem verkaufen möchte :blink:...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0