WinFuture-Forum.de: Vista Startet Nicht.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Startet Nicht....


#1 Mitglied ist offline   vistachatty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Februar 2007 - 14:13

Hi zusammen,

im Moment bin ich etwas ratlos! :blink:

Hatte immer mal wieder Probleme, dass der DMA-Modus unter Vista nicht dauerhaft gespeichert wurde...und es extreme Probleme beim Starten gab...warum auch immer?!!!

Hatte jetzt nochmal den aktuellen Chipsatztreiber installiert...und jetzt geht gar nichts mehr...vermute mal, dass der DMA Modus jetzt gänzlich abgeschaltet ist?!!

Beim Normalstart Dauerschleife und es tut sich nichts...im abgesicherten Modus genau das gleiche...komme einfach nicht in den Gerätemanager.

Dann mit Vista-DVD gebootet und Reparatur versucht....auch nicht möglich :huh:

Die einzige Chance (so hoffe ich) ist über die Reparaturkonsole von Vista in Verbindung mit der Eingabaufforderung cmd...!?

Ist es darüber möglich in den Gerätemanager zu kommen, bzw. irgendwie DMA zu aktivieren?

Per Befehl: devmgmt.msc um den Gerätemanager zu starten, komme ich aber dort auch nicht weiter!

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee? Danke für alles,

vistachatty

Dieser Beitrag wurde von vistachatty bearbeitet: 20. Februar 2007 - 14:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Februar 2007 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (vistachatty: 20.02.2007, 14:13)

Hat vielleicht einer von Euch eine Idee? Danke für alles,


Denkt keiner dran, hat jetzt aber schon oft geholfen: BIOS Update, denn viele alte BIOS Versionen sind nicht Vista Kompatibel.
0

#3 Mitglied ist offline   vistachatty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 14:18

Hi und danke für den Hinweis,

ist aber ein neuer Rechner mit aktuellem Bios...irgendwas scheint bei der Installation schief gegangen zu sein...?!!


Gruß und danke für alles,

vistachatty
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Februar 2007 - 14:26

Nur weil Du einen neuen Rechner hast, heisst das nicht, dass das BIOS aktuell ist. Du weisst nicht, wie lange das Mainboard schon rumgelegen hat, bevor es in Deinem Computer gelandet ist.

Bevor Du hier nach Antworten suchst, die Dir wahrscheinlich keiner geben kann, solltest Du mal den HErsteller Deines Computers, besser noch, den des Mainboards mal checken. Alleine bei der Problembeschreibung schreit es einen schon an, dass es am BIOS liegt.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 20. Februar 2007 - 14:29

0

#5 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 20. Februar 2007 - 14:29

Beitrag anzeigenZitat (vistachatty: 20.02.2007, 14:18)

Hi und danke für den Hinweis,

ist aber ein neuer Rechner mit aktuellem Bios...irgendwas scheint bei der Installation schief gegangen zu sein...?!!
Gruß und danke für alles,

vistachatty


Naja neuer Rechner muss nicht aktuelles Bios heißen. Wenn du dir das Board bestellst ist meist das Bios schon veraltet, Asus bringt bei neuen Boards fast wöchentlich Updates. Musst mal auf der Hersteller Seite von deinem Board schauen.

Edit: argh zu langsam :blink:

Dieser Beitrag wurde von Sala bearbeitet: 20. Februar 2007 - 14:30

0

#6 Mitglied ist offline   vistachatty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 17:59

Hi nochmal,

ja...ist das aktuellste Bios von September 2006!

Ist es denn nicht doch irgendwie möglich in diesen Gerätemanager zu kommen :wink:

oder DMA "eben halt" per Befehlscode zu aktivieren?


Please help, if possible ;D


Dank' Euch allen,

vistachatty

Dieser Beitrag wurde von vistachatty bearbeitet: 20. Februar 2007 - 18:00

0

#7 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (vistachatty: 20.02.2007, 17:59)

Hi nochmal,

ja...ist das aktuellste Bios von September 2006!

Ist es denn nicht doch irgendwie möglich in diesen Gerätemanager zu kommen :wink:

oder DMA "eben halt" per Befehlscode zu aktivieren?
Please help, if possible ;D
Dank' Euch allen,

vistachatty


September 2006 klingt aber recht alt für nen Bios. Kann ich mir fast garnicht vorstellen, welches Board ist das denn genau?
0

#8 Mitglied ist offline   vistachatty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:35

Hi nochmal,

es handelt sich um den neuen Medion 8818...vorher mit XP alles bestens. Ist ja ein spezielles Medion-Board von MSI.

Installation auf einem anderen 8818 eines Freundes lief perfekt ab....... :wink:


Gruß und Danke für alle Hlfe,

vistachatty

Dieser Beitrag wurde von vistachatty bearbeitet: 20. Februar 2007 - 18:35

0

#9 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Februar 2007 - 09:45

Geh mal auf die MSI Seite und lad Dir das LiveUpdate runter. Bin mir Sicher der findet ein neues BIOS, denn bei MSI wurde sehr viel Vista-Bug-Fixing gemacht (hab selbst ein MSI Board).
0

#10 Mitglied ist offline   vistachatty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 10:11

Da war ich vor ein paar Tagen auch schon mal interessehalber...und hatte auch liveupdate runtergeladen.
Liess sich zwar installieren, aber blieb in Schleife hängen, da das Board wohl nicht mit der Medion-Version kompatibel ist.

Hatte gestern zwar Hinweise gefunden, wie man per Registry DMA aktiviert...aber leider nur am Beispiel von XP... Vista hat da zwar den gleichen Registry-Schlüssel, aber dann andere Werte, sodaß ich dort leider auch nicht weiterkam... :(


Gruß und Danke für alles!

vistachatty
0

#11 Mitglied ist offline   2F-Tuning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 10:32

ja das hat ich auch
lag an der bios einstellung... und zwar... endweder Boot ohter devices
oder legacy boot oder so... beide deaktiveren und auf einmal läufts....
Das ganze war bei mir mit nem AsrockBoard
0

#12 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Februar 2007 - 11:22

Hast Du auf der Medion Seite mal nach nem Update geguckt?
0

#13 Mitglied ist offline   vistachatty 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 11:44

Hi,

ja...habe ich...noch nichts neues!

Werde die Nacht dann wohl neu installieren müssen....falls jemand doch noch den entscheidenden Hinweis geben kann, wäre ich echt dankbar!!

Herzlichen Gruß,

vistachatty
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0