WinFuture-Forum.de: Thunderbird ´mail Speicherort Verändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird ´mail Speicherort Verändern?


#1 Mitglied ist offline   diggerman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. Mai 02
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Februar 2007 - 12:41

Hallo,

ein Freund hat folgendes Problem. Seine Platte ist partitioniert. Auf der Systemplatte, welche relativ klein gehalten ist, ist auch Thunderbird installiert und dort werden auch seine Mails usw gespeichert. Nun hat er auf dieser Partition auf Grund der Mails keinen Platz mehr, möchte aber nicht formatieren und hat auch die Mails so weit wie möglich ausgemistet um Platz zu schaffen. Auf der 2. Partition wäre genug Platz für die Mails.

Nun die Frage: Wie kann ich Thunderbird klarmachen dass er das Profil und die Mails nun von der anderen Partition abrufen und auch darauf speichern soll, ohne Datenverlust...?

Bitte um schnelle Hilfe:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Februar 2007 - 17:41

Mit Mozilla Backup ein Backup des Mailprofils machen und Thunderbird auf der Windows Partition de- und auf einer größeren Partition neu installieren und das Profil dann wieder herstellen. :wink:

Mit Mozilla Backup kann man auch Firefox-Profile sichern und wieder herstellen.

Dieser Beitrag wurde von Fishly bearbeitet: 20. Februar 2007 - 17:44

0

#3 Mitglied ist offline   diggerman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 19. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:09

Hm..danke,

wäre es ne Möglichkeit, den Profilordner zu speichern, dann Thunderbird von der Systemplatte zu deinstallieren, dann auf der Partition D oder E erneut zu installieren und den Profilordner wieder einzufügen?
Wenn ja, wo müsste ich ihn dann wieder einfügen..? Oder ist es mit diesem Mozilla Backup genauso möglich?
0

#4 Mitglied ist offline   Fishly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 24. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 20. Februar 2007 - 18:53

Das macht Mozilla Backup alles in einem. Man muss dann nur zum Wiederherstellen die Backupdatei auswählen und im Programm "restore a profile" auswählen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0