WinFuture-Forum.de: S-ata Platte Macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

S-ata Platte Macht Probleme


#1 Mitglied ist offline   UpInSmoke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 12:26

Liebe Community,
Ich habe mal wieder ein Problem, dass ich nicht alleine gelöst bekomme.

Vor geraumer Zeit hatte ich das Problem, dass meine S-ATA Festplatte ( Modell : Maxtor 7V250F0 250GB) von meinem System nicht erkannt wurde. Das habe ich dank euch in den Griff bekommen.

Nun geht meine Geschichte leider weiter ....

Ich nutze für die Uni das Programm Visual Studio 2005. So weit nichts schlimmes. Aber sobald ich über den Arbeitsplatz auf die S-ATA Platte gehe, meldet sich der Debugger des Programms und der gesamte Explorer stürzt ab. Dies geschieht nicht jedes Mal aber in unregelmäßigen Abständen.

Ich hab 2 weitere Festplatten in meinem Rechner (auch Maxtor .... 40 GB und 80GB). Liegt das eventuell daran, dass die S-ATA einfach mehr Strom braucht und mein Netzteil damit nicht klar kommt die 3 Platten zu versorgen ?

Ich habe letzte Woche aber ein noch viel schwerwiegenderes Problem mit der Platte bekommen. Und zwar kam beim Neustart folgende Meldung:

Zitat

Scan Devices , Please Wait
Raid
None Define
None Raid
Serial_CHO Master: Maxtor 7V250F0
Press <Tab> Key info User Window


Nach einem Neustart ging es wieder. Hört sich aber doch sehr bedenklich an.


Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen. Ich werde abschließend noch die wichtigsten Daten meines PC`s auflisten.


Zitat

Prozessor
Modell : AMD Athlon™ 64 Processor 3000+
Geschwindigkeit : 1.84GHz

Mainboard
Bus(se) : AGP PCI IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MP APIC : Ja
System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG
Gesamtspeicher : 1GB DDR-SDRAM


Physische Speichergeräte
Auswechselbares Laufwerk : Diskettenlaufwerk
Festplatte : Maxtor 6E040L0 (38GB)
Festplatte : Maxtor 6Y080L0 (76GB)
Festplatte : Maxtor 7 V250F0 SCSI Disk Device (234GB)

Logischer Speichergeräte
(M:) : 234GB (221GB, 95% Freier Speicherplatz) (NTFS)
(C:) : 20GB (1.8GB, 9% Freier Speicherplatz) (NTFS)
(E:) : 57GB (2.9GB, 5% Freier Speicherplatz) (NTFS)
(D:) : 38GB (1.7GB, 4% Freier Speicherplatz) (NTFS)


Energieverwaltung
Stromnetzstatus : Angeschlossen

Betriebssystem
Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Professional 5.01.2600 (Service Pack 2)

Netzwerkdienste
Adapter : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC



Mfg UpInSmoke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   UpInSmoke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 11:37

Keiner eine Idee ? :)
0

#3 Mitglied ist offline   Aircraft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 313
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:zu Hause

geschrieben 23. Februar 2007 - 17:17

Passiert das nur, wenn du Visual Studio anhast? Wenn ja, dann muss es ja am Programm selber liegen und nicht an der Platte :D Versuche mal Visual Studio neu zu installieren, in der Hoffnung, dass es geht.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0