WinFuture-Forum.de: Readyboost Mit Einer Sd-karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Readyboost Mit Einer Sd-karte wer hat es schon erfolgreich ausprobiert ?

#16 Mitglied ist offline   carrera 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Juni 06

geschrieben 28. Januar 2007 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (mecm3c: 27.01.2007, 20:53)

ich frag im laden einfach nach. z.b in saturn, ob der stick readyboost fähig ist

Wette 5€ das die im Saturn es nicht wissen. :)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rotschild 

• Beigetreten: 25. August 06

geschrieben 28. Januar 2007 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (carrera: 28.01.2007, 19:56)

Wette 5€ das die im Saturn es nicht wissen. :)

Bei mir wussten sie es nicht ;)
0

#18 Mitglied ist offline   Reacontom 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 28. Januar 2007 - 21:46

ReadyBoost ist laut Testergebnis nicht wirklich wirkungsvoll. Wohl eher ein Werbegag
0

#19 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2007 - 23:41

bei mir nutzt Vista den Stick sehr stark. Über die Zuverlässigkeits- und Leistungsbewertung, kannst du dir die Nutzung von Readyboost anzeigen lassen.
0

#20 Mitglied ist offline   Paradise 

• Beigetreten: 13. September 06
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 29. Januar 2007 - 01:54

@MagicAndre1981
hast du mal die Anzeige im Systemmonitor verglichen mit der größe der Datei auf dem Stick?
weil:
Readyboost Nutzung überwachen/testen

Und genutzt wird sie, aber eine genaue aussage lässt sich nicht treffen denke ich.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#21 _silvan.delco_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 03:54

meinem arbeitskollegen habe ich die sache mit readyboost erklärt und ihm empfohlen dies zu machen, da sein system ultra langsam läuft, bei der indizierung etc. jetzt hat er sich einen 4GB CF Card gekauft die Ultra III von SanDisk glaube ich und dazu entsprechend den Card Reader. Und jetzt habe ich ne Rückmeldung erhalten, das es fantastisch ist und extrem spürbar. Er hat einen DoppelKern CPU aber nur 512 MB. Und jetzt läuft alles einwandfrei, nur zum empfehlen... aber schaut dass das ding schnell schreiben und lesen kann.....
0

#22 Mitglied ist offline   gsilver 

• Beigetreten: 28. August 06
  • Interessen:alles was mit computer zu tun hat natürlich ;)

geschrieben 29. Januar 2007 - 08:55

Ich finde immer noch, man sollte sich erst mal mehr RAMs einbauen lassen, als mit Readyboost sein System damit zu Beschleunigen versuchen...Ist doch nur eine halbpatzige Lösung zum eigentlichen Problem (ausser für solche, bei denen es via RAMs natürlich nicht (mehr) geht..).

Mit externen Quellen den Speicher für den PC zu erweitern ist halt einfach nicht schön (bzw. nicht optimal) und bringt sowieso nicht den gleichen Performance-Schub wie die internen Möglichkeiten...

Bei 4 GB bringts sowieso nicht mehr und ich denke auch mit 2GB wird der Schub damit nicht spürbar sein. Dann ist die Ivestition an RAMs meiner Meinung nach langfristig die bessere Lösung.

Aber es hört sich gut an - das Wort ReadyBoost :D

Greetz,
gsilver
Eingefügtes Bild
C2D E6600, Corsair 4GB DDR2, Nvidia 7900GT, Vista Enterprise 64bit german, LI: 5.4
0

#23 Mitglied ist offline   djay 

• Beigetreten: 15. August 05

geschrieben 01. Februar 2007 - 00:29

gibt es denn jetzt schon usb sticks zu kaufen und zu empfehlen die als readyboost gekennzeichnet sind.
sicher sind die angaben hier im forum super hilfreich, aber jetzt bei jedem stick nach den eigenschaften suchen wird auch anstrengend.
ich bin auf der suche nach einem passenden 2 GB stick, aber beim googeln mit meinem unfachmännischen wissen nicht wirklich weiter gekommen, welcher stick am besten geeignet ist.
ich würde es aber schon gern mal versuchen. habt ihr einen tipp für mich? was verwendet ihr?

gruß und schon mal danke.
DJay
0

#24 Mitglied ist offline   JoePhi 

• Beigetreten: 08. September 06

geschrieben 01. Februar 2007 - 09:25

Beitrag anzeigenZitat (djay: 01.02.2007, 00:29)

ich würde es aber schon gern mal versuchen. habt ihr einen tipp für mich? was verwendet ihr?

gruß und schon mal danke.
DJay

Ich nutze einen GEIL 2GB Stick - hab ich bei alternate gekauft - und ich hab das Gefühl, dass das schon hilft - besonders das Superfetch scheint irgendwie besser zu funktionieren. Ich hab allerdings 2GB Speicher - ich denke aber, dass Readyboost besonders bei Rechnern mit weniger RAM grossen Einfluss hat - bei 1GB RAM würde ich das in jedem Fall mal probieren.
0

#25 Mitglied ist offline   evert 

• Beigetreten: 20. Januar 07

geschrieben 01. Februar 2007 - 09:30

Hab ei mir auch mal Ready-Boost getestet und irgendwie wird der Rechner dardruchr langsamer bzw. hat alle par sek. einen kurzen Hänger.
0

#26 Mitglied ist offline   sonoise 

• Beigetreten: 09. Februar 07

geschrieben 09. Februar 2007 - 15:02

hallo,
ich habe nen sony notebook mit einem eingebauten kartenslot für sony speicher karten (memory stick). habe gerade einen 1GB stick neu gekauft ORIGINAL DUO stick der die geforderte geschwindigkeit bringt und trozdem lässt sich der MEMORY BOOST nicht aktivieren. sagt mir immer das dieser zu langsam wäre. Habe auch den CF-Memory Stick aus dem Mediamarkt probiert gleiches Problem. Habe VISTA Business ORIGINAL und leider geht das nicht so wie ich dass will. mein RAM beträgt 2GB
einer ne ahnung?

Was ich noch vergessen habe: Man kann doch das VISTA System bestimmt zwingen die Auslagerungs Datei auf dieses Medium zu legen....

mfg
0

#27 Mitglied ist offline   meteorman 

• Beigetreten: 05. Oktober 06

geschrieben 09. Februar 2007 - 15:22

Also ich habe eine MMC Highspeedkarte in meinen SD Karten leser am Notebook eingelegt und die wurde auch nicht als ReadyBoost akzeptiert, obwohl schnell genug.

Ich habe dann neuere Treiber gefunden für den Kartenleser und siehe da seit dem läuft es.

Schau dich mal nach neuen Treibern um.

meteorman
0

#28 Mitglied ist offline   sonoise 

geschrieben 10. Februar 2007 - 09:26

Dazu müßte halt sony nur mal nen treiber bereitstellen für sein memduo lese gerät indern des laptops. das wird ja nicht mal mit einem symbol im vista dargestellt, zugriff auf den stick habe ich aber. da das notebokk auf nen intelchip basiert kann ich mir vorstellen über ein intel inf. update das zu beheben ... mal sehen
wenn jemand ne bessere idee hat.....mal melden- - sony bietet also keinen treiber für vista
0

#29 Mitglied ist offline   TobWen 

• Beigetreten: 10. Januar 04

geschrieben 10. Februar 2007 - 09:31

Es ist natürlich auch wichtig, WIE der USB-Controller angeschlossen ist.

Auf vielen älteren oder auf vielen Billigboards hängt er am PCI-Port und hat eine unglaublich hohe Latenz.
Bei neuen Boards ist er natürlich direkt an die Southbridge angeschlossen oder darin integriert.

Auf Notebooks > 1,5 Jahre könnte es z.B. zu Problemen kommen.
Ein Kollege hat ein DELL-Dingen mit 3.0 GHz und das Teil ist Oberschrott :-(
0

#30 Mitglied ist offline   sonoise 

geschrieben 10. Februar 2007 - 18:02

habe mir nen neuen usb stick gekauft und den akzeptiert vista als ready.. habe mitlerweile auch sony updates für den rechner gefunden der auch das symbolprobl. behebt, jedoch weiterhin nicht ready... habe es mit fat und ntfs formatierung probiert, kein erfolg, vieleicht liegt es daran dass es ein duo ist der in einem extra adapter steckt der pro ist. keine ahnung, werrde aber nochma in den mediamarkt gehen und erinen anderen probieren. die sagten mir ja tätsächlich das nichmal ein normaler usdb stick gehen würde.....
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0