WinFuture-Forum.de: Surround-probleme Mit Nforce4 Chipset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Surround-probleme Mit Nforce4 Chipset


#1 Mitglied ist offline   Brainstorm03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 23:24

hallo allerseits,
ich habe ein kleines problem mit meinerm Surroundsound. Das ganze ist mit dem Soundchip vom Nforce4 ChS betrieben und über ein Creative System wiedergegeben. so, und genau da fängt das debakel an.
wenn ich Musik höre und im NVMixer einstelle, er möchte bitte links und rechts klonen auf rear und Side, dann funktionieren sowohl front rear alsauch die side lautsprecher.

wenn ich aber einen Film sehen will, dann ist auf einmal von den hinteren vier kanälen nichtsmehr zu hören. es dröhnen nurnoch front center und sub. ich hab das mit PowerDVD 6 probiert.
Das schönste an der sache ist aber, dass im VU-Meter vom NVMixer ein ausgangssignal auf den Rear kanlen angezeigt wird, kommt aber wie gesagt nix raus....dass nicht die DVDs 7.1 wiedergeben könenn ist schon klar, aber 5.1 müsste doch funktionieren.


vielen dank schonmal im vorraus
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0