WinFuture-Forum.de: Emails Bei Geschlossenem Outlook Abrufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Emails Bei Geschlossenem Outlook Abrufen? geht das unter vista bzw generell unter windows?


#1 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 19. Februar 2007 - 22:46

hallo.. ich habe seit kurzem office 2007 ultimate aus dem technet-abo und wollte mal wieder outlook testen seit dem ich jetz über einige jahre hinweg thunderbird genutzt habe..
jetz wo ich meine adressen alle kopiert habe, möchte ich es gerne so einrichten, das es im hintergrund, also geschlossenem zustand meine mails abruft, da ich otlook nicht die ganze zeit in der taskleiste haben will..
ist das möglich oder benötige ich dau noch ein addon oder ein gadget für vista etc? ich nutze die sidebar nicht, möchte aber meine mails wie mit thunderbird im hintergrund erhalten ohne jedes mal manuell irgendwo drauf zu klicken
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2007 - 22:52

Irgendwo habe ich sowas wie Thunderbird-Tray auch für Outlook gesehn, weiß nur nicht mehr wo.
0

#3 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 19. Februar 2007 - 22:56

outlook hat doch ne funktion zum offline abrufen.. ist das zufällig das, was ich suche?
0

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 15:54

Wenn du Outlook 07 minimierst, hast du ja sowieso ein Icon im System Tray neben der Uhr, da mal mit Rechtsklick drauf und dann "Ausblenden wenn minimiert". Dann Outlook in den Autostart kopieren und auf minimiert stellen.

Jetzt startet Outlook immer wenn du deinen Rechner hochfährst und überprüft in gewissen abständen auf neue mails. Wenn welche da sind, gibts ne dezente Meldung unten rechts. Übrigens bringt Outlook im Autostart bei mir keine Verlangsamung!
0

#5 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:05

gibt es bei vista eine möglichkeit im windows das outlook dem autostart hinzuzufügen oder auch nur tools von drittherstellern wie für xp?
0

#6 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 17:17

Also bei mir ist es so, wenn ich Outlook öffne und dann beende, werd ich immer noch über Mails benachrichtigt, obwohl Outlook geschlossen ist, und nicht minimiert.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#7 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Februar 2007 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (superfun: 21.02.2007, 17:05)

gibt es bei vista eine möglichkeit im windows das outlook dem autostart hinzuzufügen oder auch nur tools von drittherstellern wie für xp?


Wie? Outlook dem Autostart hinzufügen? Klar. Nimmste dir das Icon z.B. aus der Schnellstartleiste mit Rechtsklick (gedrückt lassen) und dann damit über den Vista Startknopf, dann über Programme halten, dann Autostart und darin "fallen lassen"...

Dann Rechtsklick auf Outlook im Autostart und "minimiert" einstellen.
0

#8 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 19:00

Hallo,

Beitrag anzeigenZitat (SteKre: 21.02.2007, 17:17)

Also bei mir ist es so, wenn ich Outlook öffne und dann beende, werd ich immer noch über Mails benachrichtigt, obwohl Outlook geschlossen ist, und nicht minimiert.


und wie geht das?

Mfg
Hermann
0

#9 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2007 - 22:37

Das frag ich mich auch. Ich denk das liegt daran, dass die Programme nicht beendet werden, ähnlich wie bei Windows Mobile.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#10 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 11:25

Hallo,

ich denke eher, dass er die Option "Ausblenden, wenn minimiert" aktiviert hat. Dann ist das Symbol nur noch rechts in der Statusleiste drin, nicht mehr links bei den geöffneten Anwendungen. Was anderes kann ich mir jetzt nicht vorstellen.

Mfg
Hermann
0

#11 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2007 - 19:04

@hermann.a Die Option ist bei mir deaktiviert. Hab nochmal nachgeguckt.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#12 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 10:15

Hallo,

Beitrag anzeigenZitat (SteKre: 24.02.2007, 19:04)

@hermann.a Die Option ist bei mir deaktiviert. Hab nochmal nachgeguckt.


und wie geht das dann? Bist Du sicher, dass die Email-Information von Outlook kommt, und nicht z.B. von einem anderen Tool (Spam-Filter oder sowas), welche die Mails _vor_ dem Email-Programm prüfen? Welche Meldung kriegst Du, wenn eine Mail da ist, und Outlook zu ist?

Mfg
Hermann
0

#13 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2007 - 11:35

Ich krieg schon die Outlook-Meldung, die so blau ist und rechts unten erscheint. Aber was mir aufgefallen ist, Outlook ist bei mir manchmal noch im Task-Manager unter Prozesse aktiv, selbst wenn ich das geschlossen hab. Der ist aber nicht immer aktiv, sondern willkürlich. Hab grad ein paar Tests gemacht.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#14 Mitglied ist offline   Benny0583 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 08. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2007 - 09:18

Beitrag anzeigenZitat (SteKre: 25.02.2007, 11:35)

Ich krieg schon die Outlook-Meldung, die so blau ist und rechts unten erscheint. Aber was mir aufgefallen ist, Outlook ist bei mir manchmal noch im Task-Manager unter Prozesse aktiv, selbst wenn ich das geschlossen hab. Der ist aber nicht immer aktiv, sondern willkürlich. Hab grad ein paar Tests gemacht.


Kann ich bestätigen, tritt bei mir auch auf.
0

#15 Mitglied ist offline   huck0r 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2007 - 14:32

Beitrag anzeigenZitat (SteKre: 21.02.2007, 17:17)

Also bei mir ist es so, wenn ich Outlook öffne und dann beende, werd ich immer noch über Mails benachrichtigt, obwohl Outlook geschlossen ist, und nicht minimiert.


das liegt daran, dass ein anderes programm auf outlook zugreift, z.b. logitech setpoint.
das ist bei mir auch so. outlook belegt dann zwar dauerhaft ca. 100mb ram, aber man kann das in setpoint auch ausschalten.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0