WinFuture-Forum.de: Vista Kommt Im Internet Nicht über 20kbs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Kommt Im Internet Nicht über 20kbs Weder surfen noch downloads gehen ansatzweiße schnell


#1 Mitglied ist offline   Eisregen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 11:00

Ich weiß ich hab immer etwas außergewöhnliche Fragen. Aber ich weiß mir nicht mehr zu helfen (bin ja eigentlich nicht dumm in solchen dingen).
Wie nur ein so kleines Problem wiedermal solche Folgen nach sich ziehen kann *kopfschüttel*
Das ganze wird etwas komplexer also macht euch auf was gefasst ^^

Zur Erklärung.
Ich hab Vista Ultimate 64Bit, ein MSI Board mit Intel Chipsatz (auch ein Onboard LAN von Intel). dazu DSL 16000 von 1&1.

Zu meinem Internet aufbau (jetzt wird es komplizierter).
Die Einwahl in das Internet übernimmt meine Fritzbox! 7050.
Sie gibt 2 Verbindungen aus. Einmal WLAN und einmal normal über kabel (LAN).
Das LAN kabel geht aber nicht direkt in einen PC sondern in einen Router. Der router kann ja keine Einwahl machen (da dies die Fritzbox ja schon macht). sondern holt sich die verbindung über eine Feste IP adresse (nämlich die der Fritzbox). Und vom Router aus holen sich PC , Xbox360, PS2, usw... dann das internet. Alle Geräte holen sich das Internet über selbst zugewiesene IP Adressen. Also nix mit auto-Erkennung oder so.

So das ganze klappt auch schon seit Ewigkeiten wunderbar (unter XP und 2000 nie prob. immer vollspeed mit durchschnittlich 20 ping). Aber Vista mag mich nicht. Egal was ich downloade oder mache, Vista kommt nie über 20kbs. Wenn ich einen Downloadmanager wie Flashget nehme, dann geht es schon über 20kbs. aber je nach dem wie viele parallel Downloads ich anfange, steigt auch der speed. Es kommt einem vor als ob er mit 10 X 20 kbs dann saugt, wenn ich 10 parallele jetcars (also 1 DL wird mit 10 parallelen Verbindungen gesaugt) laufen lasse.

Nun gestern kam ich dann mal auf die doofe Idee, mal meinen WLAN USB stick (ebenfalls original AVM Produkt) ein zu stecken und zu installieren. Ich deaktivierte also die LAN karte und lies Internet über den Stick laufen. Und da schau an, Internet geht mit 1500kbs ohne download Manager.

Nun könnte ich sagen "juhuuu dann passt ja alles", aber ne tut es nicht.


Denn so findet meine Xbox 360 meinen PC natürlich nicht. Und die müssen sich finden wegen dem Media Center.

Wenn ich die Netzwerkkarte wieder aktiviere, dann geht mein internet nicht mehr schnell. Denn irgendwie kann ich nicht einstellen welches gerät nur als Netzwerk dienen soll und welches das Internet beziehen soll.
Er stellt das immer automatisch ein.

Also wären mir nun 2 Dinge wichtig (bzw. eines langt davon ja)
1. Wie kann ich meine Netzwerkkarte wieder schnell machen, oder
2. wie sag ich Vista das WLAN das Internet sein soll, und die LAN karte nur für das Netzwerk da ist.

Ich hab übrigens erst die original Intel 64 Bit Vista Treiber genommen, dann mal die Microsoft vorgeschlagenen Treiber (scheint aber der selbe zu sein), und dann wieder die von Intel. Kein Treiber brachte eine Änderung.

Ich hab natürlich schon im netz rum gesurft.
Hab leider nur sehr wenig sachen gefunden.

Befehlszeile
To disable it, run: “netsh interface tcp set global autotuning=disabled”
hab ich schon probiert, ebenfalls Rechner und Router neustart nach eingabe der Befehlszeile.

Bei manchen soll das Prog http://www.yamicsoft...ager/index.html geholfen haben. Kann ich nicht bestätigen. Keine Veränderung nach Einstellung meiner Verbindung.
Ich hab gelesen das mache Router mit Vista ein prob. haben sollen. jedoch wüsste ich nicht wie das gehen soll. Ich bin ja schon her gegangen und hab auch mal TCP/IP v6 (für eine sechs stellige IP) deaktiviert.

So, evtl weiß ja jemand rat. Wäre klasse, bin schon echt am verzweifeln.
Danke.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0