WinFuture-Forum.de: Problem Mit Google Earth *.kmz/*.kml Einbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Problem Mit Google Earth *.kmz/*.kml Einbindung


#1 Mitglied ist offline   village 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Februar 2007 - 10:47

Hallo!!!!

Ich möchte auf meiner Website einen Link setzen, so dass wenn man diesen anklickt und die Datei öffnet, sich automatisch das Programm Google Earth öffnet (Installation natürlich vorausgesetzt) und Kurs auf den Standort genommen wird. (Ist in der Counterstatistik schließlich auch so möglich!)

Habe zum Test eine standort.kml-Datei und eine standort.kmz-Datei erstellt. Wenn ich diese von der Fesplatte starte geht es.

Sobald ich auf meiner Website die standort.kml verlinke, wir diese in einem neuen Fenster als Text angezeigt und nicht als Download oder zum Öffnen angeboten. Wenn man "Ziel speicher unter" wählt wir diese als standort.xml gepeichert *?* Was kann ich tun?

Bei der standort.kmz hingegen ist nach dem anklicken komischerweise eine standort.zip-Datei daraus geworden, obwohl sie auf dem Server standort.kmz lautet. In dieser gepackten Datei ist jetzt eine doc.kml drin. Somit muss man das Archiv erst entpacken und die Datei dann mit Google Earth öffnen. Fazit: umständlich!!!

Was kann ich tun?

Gruß
village

Dieser Beitrag wurde von village bearbeitet: 19. Februar 2007 - 11:14

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0