WinFuture-Forum.de: Wlan Gadget Unter Vista Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wlan Gadget Unter Vista Ultimate


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 00:35

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN Gadget unter Vista Ultimate 32bit. Ich hatte schon mal unter der RC1 so eins gefunden, aber leider durch die Installation der SB jetzt nicht mehr auf der Platte.
Kann mir einer sagen, wo ich das finde, oder hat jemand etwas vergleichbares?
Es sollte halt den Status der WLAN-Verbindung in der Sidebar anzeigen.

Danke für die Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. Februar 2007 - 00:46

Hi,

schaue mal hier:
http://gallery.live.com/liveItemDetail.asp...4f27849&l=1


Gruss
Spiderman
0

#3 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 01:07

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 19.02.2007, 00:46)




Moin,

ich denke mal, dass ist genau das richtige. Leider installiert sich das nicht in meine Minianwendungen.
Wenn ich es im Downloadordner liegen habe, klicke ich es an, es fragt ob ich installieren will, ich sage ja, aber es tut sich nichts? Hast Du einen Plan wieso das so ist?
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. Februar 2007 - 01:22

Ja, die guten Gadgets sind in englisch, die gehen aber gut, nur muss der Ländercode geändert werden.

Anleitung(wenn Gadget schon installiert, sonst 2. Anleitung weiter unten):
1) Gadget installieren, hast du ja schon, du kannst es nur nicht sehen
2) Sidebar beenden
3) im Explorer hier hin gehen: C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\WirelessNetwork2.0.5.Gadget
4) den Ordner "en-US" umbenennen in "de-DE"
5) Sidebar starten
6) Gadget einfügen

PS: Sollte hinter "WirelessNetwork2.0.5.Gadget" ".~0000" stehen muss das auch weg.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 20. Februar 2007 - 19:00

0

#5 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 01:35

Hilft leider nichts, auch nicht nach einem Systemneustart.
Komische Sache das...


EDIT:

Habe Dein Edit zu spät gesehen, es funktioniert jetzt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 19. Februar 2007 - 01:37

0

#6 Mitglied ist offline   webster200421 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 19. Februar 2007 - 09:56

Frage dazu, habe das auch installiert unter Vista Premium 32 Bit eund wird auch in der Sidebar angezeigt.
Nur steht da immer Disconnected X n/a-

Was ist da jetzt falsch. Habe nur wie beschrieben den ordner im de-DE umbenannt.
Es liegt jetzt im Ornder "WirelessNetwork2.0.5.gadget\de-DE
Bin aber mit meiner FritzBoxFon WLAN 7141 ständig Online.

Dieser Beitrag wurde von webster200421 bearbeitet: 19. Februar 2007 - 10:01

0

#7 Mitglied ist offline   Schichtei 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 18:30

Hi,

noch ´ne Frage, funktioniert das auch unter Vista Home Premium?
Weil Sidebar hab ich, Gadgets finde ich auch...
Ich kann das Gadget zwar runterladen aber installieren läßt es sich nicht. Die in der Anleitung angegebenen Ordner finde ich auch nicht. Unter C:\Programme\WindowsSidebar\Gadgets finde ich die bereits installierten hab aber keine Möglichkeit ein neues einzufügen.

Weiß jemand Rat
0

#8 Mitglied ist offline   webster200421 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 19. Februar 2007 - 19:20

Ich kann das da einfügen in den Ordner unter Vista Premium.
Geht einwnadfrei, nur funktioniert die Anzeige nicht bei mir wenn es in der Sidebar sichtbar ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Ragnor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 20:31

hi,
hab mal eben 2 verschiedene wlan gadgets nach rapidshare geschoben

*Downloaden ;)
*Entpacken :D
*Installieren :D
*spass haben :D

ps. sie sind schon so bearbeitet wie von Spiderman beschrieben

http://rapidshare.co...Ordner.rar.html

Dieser Beitrag wurde von Ragnor bearbeitet: 19. Februar 2007 - 20:32

0

#10 Mitglied ist offline   webster200421 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 19. Februar 2007 - 21:17

Danke, aber bei mir wird das nichts.
Wird einfach nichts angezeigt.
Kann es sein das sie durch Firewall blockiert werden.
Auch wenn ich nur eines aktiviere, geht es nicht

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WLAN.JPG

Dieser Beitrag wurde von webster200421 bearbeitet: 19. Februar 2007 - 21:18

0

#11 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. Februar 2007 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (webster200421: 19.02.2007, 09:56)

Frage dazu, habe das auch installiert unter Vista Premium 32 Bit eund wird auch in der Sidebar angezeigt.
Nur steht da immer Disconnected X n/a-

Was ist da jetzt falsch. Habe nur wie beschrieben den ordner im de-DE umbenannt.
Es liegt jetzt im Ornder "WirelessNetwork2.0.5.gadget\de-DE
Bin aber mit meiner FritzBoxFon WLAN 7141 ständig Online.

Wenn es angezeigt wird läuft es auch, n/a heisst "nicht anwesend" , das WLAN wurde nicht gefunden.

Kann am WLAN Treiber liegen, wenn nicht der Windows Treiber verwendet wird.
Hast du die LAN Verbindung deaktiviert ?, wenn nicht kannst du das mal versuchen.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 19. Februar 2007 - 21:37

0

#12 Mitglied ist offline   webster200421 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:Alles was mit PC und Grafikdesign zu tun hat

geschrieben 19. Februar 2007 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 19.02.2007, 21:37)

Wenn es angezeigt wird läuft es auch, n/a heisst "nicht anwesend" , das WLAN wurde nicht gefunden.

Kann am WLAN Treiber liegen, wenn nicht der Windows Treiber verwendet wird.
Hast du die LAN Verbindung deaktiviert ?, wenn nicht kannst du das mal versuchen.
Gruss
Spiderman



Danke für die Antwort.
Nee, den Windows Treiber verwende ich nicht mehr, da es einen Vista Treiber für den FritzUSB Stick gegeben hat.
Den habe ich installiert.
Nicht so wild, werde es wieder deinstallieren.
0

#13 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 19. Februar 2007 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (Schichtei: 19.02.2007, 18:30)

Hi,

noch Žne Frage, funktioniert das auch unter Vista Home Premium?
Weil Sidebar hab ich, Gadgets finde ich auch...
Ich kann das Gadget zwar runterladen aber installieren läßt es sich nicht. Die in der Anleitung angegebenen Ordner finde ich auch nicht. Unter C:\Programme\WindowsSidebar\Gadgets finde ich die bereits installierten hab aber keine Möglichkeit ein neues einzufügen.

Weiß jemand Rat

Unter C:\Programme sind die festen Windows Gadgets, dort sollten eigentlich keine neuen Gadgets rein.

C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\ da werden die neuen installiert.

"Dein Name" steht natürlich für den Login Namen.

Am besten alle nicht richtig installierten Gadgets aus dem Ordner löschen, vorher Sidebar beenden.


Ich gehe immer so vor:
Anleitung(manuelle Installation):
1) Gadget herunterladen, am besten auf den Desktop
2) Gadget umbenennen, in z.B. WirelessNetwork2.0.5.zip , weil es auch nur zip Dateien sind
3) WirelessNetwork2.0.5.zip entpacken
4) den neuen Ordner "WirelessNetwork2.0.5" in "WirelessNetwork2.0.5.Gadget" umbenennen
5) den Ordner öffnen und den Ordner "en-US" in "de-DE" umbenennen
6) das Gadget nach C:\Benutzer\Dein Name\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\ kopieren , also die "Strg" Taste beim schieben drücken


Das Gadget ist nun in der Sammlung drin und kann in die Sidebar gezogen werden.


Gruss
Spiderman

Beitrag anzeigenZitat (webster200421: 19.02.2007, 21:45)

Danke für die Antwort.
Nee, den Windows Treiber verwende ich nicht mehr, da es einen Vista Treiber für den FritzUSB Stick gegeben hat.
Den habe ich installiert.
Nicht so wild, werde es wieder deinstallieren.


Ist ja nicht so tragisch, für meinen USB Stick gibt es keinen Treiber der mit Vista funzt. ;)

Ich glaube ich lege das Vista auf Eis und versuche es in 6 Monaten noch mal.

Viele Programme wie z.B. WinRAR funzen auch noch nicht richtig.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 20. Februar 2007 - 19:03

0

#14 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 08:38

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 19.02.2007, 22:13)

Viele Programme wie z.B. WinRAR funzen auch noch nicht richtig.


Was? WinRAR funzt nicht? Bei mir einwandfrei.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

#15 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 20. Februar 2007 - 09:10

Beitrag anzeigenZitat (SteKre: 20.02.2007, 08:38)

Was? WinRAR funzt nicht? Bei mir einwandfrei.

Funzt nicht richtig, habe ich geschrieben.

Zitat

Der Programmkompatibilitäts-Assistent wurde aufgerufen, um ein Kompatibilitätsproblem zu beheben.
Unten werden Informationen zur Anwendung angezeigt.

Pfad zur ausführbaren Datei: C:\Program Files\WinRAR\WinRAR.exe
Benutzeraktion: Empfohlene Einstellungen wurde übernommen
Kompatibilitätsebene: WINXPSP2


Und dann ging entpacken über Kontextmenü nicht.

Neuste Version wrar362d direkt vom Hersteller.

DivX hat auch noch Probleme, da reden die auch nicht drum rum wie manch andere Hersteller:

Zitat

Der Programmkompatibilitäts-Assistent wurde aufgerufen, um ein Kompatibilitätsproblem zu beheben.
Unten werden Informationen zur Anwendung angezeigt.

Anwendungsname: DivX for Windows, L:EN;DE;FR;JA, DivX Codec 6.5.1, DivX Converter 6.2.1, DivX Player 6.4.2, DivX Web Player 1.3.0, DivX Content Uploader 1.1.0, B:DVFA, T:DVFC



Selbst Flash Player muss noch in XP SP2 Mode laufen:

Zitat

Der Programmkompatibilitäts-Assistent wurde aufgerufen, um ein Kompatibilitätsproblem zu beheben.
Unten werden Informationen zur Anwendung angezeigt.

Anwendungsname: Adobe Flash Player 9.0 Installer
Anwendungsversion: 9.0.28.0
Benutzeraktion: Empfohlene Einstellungen wurde übernommen
Kompatibilitätsebene: WINXPSP2


Dazu kommt, für meine SoundBlaster Live 5.1 und meine WLAN Sticks sind keine Treiber zu bekommen.
Da bleibt ja nix anderes wie zurück nach Win XP und warten, ob es besser wird.


Gruss
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 20. Februar 2007 - 09:19

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0