WinFuture-Forum.de: Etrust Ez Antivirus Und Autostart - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Etrust Ez Antivirus Und Autostart


#1 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 00:18

Hallo,

ich nutze Windows Vista Ultimate 32bit und eTrust EZ Antivirus in der Version 7.2.0.0. Es läuft auch alles wunderbar, aber leider bekomme ich bei jedem Systemstart von Vista gesagt, das genau dieses Programm im Autostart geblockt wird. Ich habe schon alle möglichen Threads zu Benutzerkontensteuerung gelesen, aber hierüber nichts gefunden.
Kann ich das nicht irgendwo einstellen, dass das Programm automatisch zugelassen wird? Wäre wirklich nett wenn mir das einer erklären kann.
Ich bin alleiniger Nutzer des Laptop und UAC ist an, sollte es nach Möglichkeit auch bleiben.

Danke an alle Hilfeleistenden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 16:20

Hallo,

ich bin es nochmal. Ich habe mich auch mal als Administrator angemeldet, da funktioniert das ganze natürlich auch ohne Autostartfehlermeldung.
Dann habe ich mal meinem Benutzer die kompletten Rechte über den CA-Prdner in dem sich das Antivirenprogramm befindet gegeben, aber es tut sich nichts. Es kommt weiterhin die Warnmeldung beim Start das zwei Autostarteinträge geblockt werden.

Bitte helft mir weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 21:10

Hat denn keiner das selbe Problem, wenn nicht mit eTrust, dann doch sicher mit nem anderen Virenschutzprogramm die selben Startschwierigkeiten?
0

#4 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 21:40

Wenn die MS Spynet Premium Mitgliedschaft beim Defender (und eigenes Zulassen von dem geblockten Programm) nicht hilft oder keine aktualisierte Version von dem Programm existiert, sehe ich schwarz.
0

#5 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (Afghane, schwarz: 20.02.2007, 21:40)

Wenn die MS Spynet Premium Mitgliedschaft beim Defender (und eigenes Zulassen von dem geblockten Programm) nicht hilft oder keine aktualisierte Version von dem Programm existiert, sehe ich schwarz.



Erstmal Danke für die Antwort.
Jetzt zu Deinem Post, wo kann ich den Programme zulassen, ich finde da nichts im Ultimate. Man muss doch die UAC so konfigurieren können, das man bestimmte Programme, die der Sicherheit dienen, wie z.B. ein Antivirenprogramm, zulassen kann, aber wo?
Und was ist die MS Spynet Premium Mitgliedschaft?
0

#6 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 21:58

Die Autostarts bzw. deiner wird bestimmt vom Defender geblockt. Guck einfach mal im Defender nach Optionen.
0

#7 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2007 - 22:32

Beitrag anzeigenZitat (Afghane, schwarz: 20.02.2007, 21:58)

Die Autostarts bzw. deiner wird bestimmt vom Defender geblockt. Guck einfach mal im Defender nach Optionen.



Okay, da schaue ich gleich mal nach.

EDIT:
So ich bin nun am Vista-PC und habe auch im Defender nach geschaut, aber der blockt nichts ab, da steht im Software Explorer, das die CA-Software zugelassen ist. Ich hänge am besten einen Screenshot an.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Def.jpg

Dieser Beitrag wurde von luzifer bearbeitet: 20. Februar 2007 - 22:53

0

#8 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 00:28

Lag ich falsch.

Ein anderer bitte. :blink:
0

#9 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. Februar 2007 - 09:28

Beim googeln bin ich auf etwas gestoßen, wonach ich die weitere suche nach der Lösung seines Problems eingestellt habe:

"Etrust EZ Antivirus entdeckte nur 29,63 Prozent der 1252 Backdoor-Programme und 26,04 Prozent der Trojanischen Pferde. Negativ: kein einziges Active-X-Control wurde vom Programm identifziert."

Nimm lieber einen anderen Scanner.

Avast und AVG kosten nix und scannen besser.
0

#10 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 21.02.2007, 09:28)

Beim googeln bin ich auf etwas gestoßen, wonach ich die weitere suche nach der Lösung seines Problems eingestellt habe:

"Etrust EZ Antivirus entdeckte nur 29,63 Prozent der 1252 Backdoor-Programme und 26,04 Prozent der Trojanischen Pferde. Negativ: kein einziges Active-X-Control wurde vom Programm identifziert."

Nimm lieber einen anderen Scanner.


Oh, das ist ja ganz böse.

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 21.02.2007, 09:28)

Avast und AVG kosten nix und scannen besser.


Danke, dann werde ich nach denen mal Ausschau halten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0