WinFuture-Forum.de: Chaintech 7njs Zenith Und Apogee - Ganz Großer Mül - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Chaintech 7njs Zenith Und Apogee - Ganz Großer Mül


#1 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 20:53

Hi,
ich wollte mal alle warnen, die daran denken sich ein Chaintechboard mit NForce 2 zu kaufen. Folgendes:
Die boards haben meiner meinung nach einen falsch verarbeiteten Sockel!!
Und zwar hat Chaintech direkt ne kleine Spule dahin gesetzt, wo man normal die klammer mit der Hand montiert (richtung Northbridge).
Eingefügtes Bild

Wenn man genau hinschaut kann mans auf dem Bild erkennen. Also das teil hat jetzt zur folge, dass es wenn die Klammer vom Lüfter etwas größer ist (z.B. bei Arctic Coppersilent 2L) gerne mal abbröselt und das ganze board im A**** ist!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2004 - 21:20

du kannst den wiederstand, elko oder was immer auch an dieser stelle iss ruhig etwas wegbiegen, solange du das ding nich abbricht, oder du brichst es ab und lötest dann 2 drahte dran um den kontakt wiederherzustellen, rat ich dir aber nich zu:-P

edit: das board iss hamergoil!

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 18. März 2004 - 21:21

0

#3 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 21:23

Es geht nicht um den Kondensator da vorne. Es geht um das kleine SMD Baute zwischen dem 2. und 3. Haken (von oben gezählt) für die Prozzilüfter klammer. Das Ding sieht genauso aus wie die Bauteile im Sockel drin.
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2004 - 21:24

ach das ding! was soll das denn darstellen?
0

#5 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 21:26

Das is ne Spule... steht klein L48 daneben und hab mir sagen lassen, dass L bei SMD bauteilen immer für Spulen steht.

Auf jeden Fall is das der letzte Mist!
0

#6 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2004 - 21:31

und wie hoch iss das teil?
0

#7 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 21:33

ca nen millimeter bis nen halben, auf jeden fall zu hoch für die klammer vom Arctic 2L.
Der passt übrigens beim A7V8X und beim K7S8X von mir ohne probleme...
Das Chaintech is das erste und einzige board was da überhaupt teile rumgurken hat...
0

#8 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2004 - 21:35

dann iss das da sehr ungünstig positioniert!

warum hast du 2 so "komische" boards?
0

#9 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 21:47

Was soll bitte an meinen anderen boards komisch sein?
Das eine issen Asus und das andere en Asrock, das sind absolut keine "komischen" boards!

Edit:
Wenn du meinst, warum ich das Apogee un das Zenith habe?
Habe ich nicht, aber die Dinger sind fast baugleich und auf den Bildern von der Chaintech Homepage isses selbe zu sehn.

Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 18. März 2004 - 21:56

0

#10 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2004 - 21:57

naja, asrock k7s8x iss doch ein bisserl komisch, => asrock iss das was asus wegwirft, und ein asus mit via chipsatz, naja ich weiß nich!gibt besseres! aber egal, jeder wie ihm beliebt!

Dieser Beitrag wurde von patrick888 bearbeitet: 18. März 2004 - 21:58

0

#11 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 22:00

Das asus hatte ne Macke und ich war zu faul es umzutauschen deshalb habe ich mir eben schnell das Asrock für meinen 2. Rechner gekauft. Dat ding kostet nur 30€ und hat alles was man für nen 2. Rechner braucht. Schlecht isses net und reichen tuts für den rechner dicke.

EDIT:
Und wenn du meinst, dass Asus die wegwirft, dann zeig mir ma en Asus board mit SIS Chipsatz

Dieser Beitrag wurde von Fenix bearbeitet: 18. März 2004 - 22:03

0

#12 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2004 - 22:14

asrock wird von asus produziert und das eben so ein spruch weil da auch teile verbaut werden die nich zu 1000% die qualitätssicherung von asus bestanden habne, aber immer noch nicht schlecht sind! fürn zweitrechner an dem net gezockt wird iss das sicher keine schlechte lösung, vor allem billig, aber so was würde ich mir in 100 jahren nich kaufn, aber wie schon gesacht, jeder wie er will und geld hat!
0

#13 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 18. März 2004 - 22:34

Diese Diskussion (Asrock gut oder schlecht) führt mal wieder zu gar nichts. :D ! Zum Thema: Mir sieht das ganz so aus als hätte sich Chaintech nicht an die Vorgabe der "Keep out Area" gehalten, von daher hast du Garantieanspruch und du hast Recht zu sagen, dass das Board in Bezug auf "manche Kühler" Murks ist. Danke für den Hinweis übrigens! :D

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 18. März 2004 - 22:34

0

#14 _Fenix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2004 - 22:40

Ich schreibe erstmal gar nichts hin, was ich damit gemacht habe und sach einfach das Ding ging nimmer an. Das Teil könnte ja auch apgeplatzt oder weiß der geier was sein. Wenn die dann noch terror machen und das nicht reklamieren wollen, wovon ich nicht ausgehe, dann fang ich an mit dem Garantieanspruch zu nerven.
0

#15 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 18. März 2004 - 22:47

Zitat (Fenix: 18.03.2004, 22:40)

Ich schreibe erst mal gar nicht hin, was ich damit gemacht habe und sage einfach, dass "Ding" ging nicht mehr an. Das Teil könnte ja auch abgeplatzt, oder weiß der Geier was, sein.

Das ist kein guter Plan mit dem Verschweigen, finde ich.-> Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht... (Verschweigen ist genau so wie lügen). :D Außerdem merken die das sicher. Flucht nach vorn, wie in allen Bereichen, ist wohl besser. :D

Dieser Beitrag wurde von EDragon bearbeitet: 18. März 2004 - 22:50

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0