WinFuture-Forum.de: [NB]Notebookkauf - Brauche Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Notebookkauf - Brauche Hilfe


#1 Mitglied ist offline   steini1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 19:48

Hallo,

ich möchte mir demnächst ein Notebook kaufen. Es soll für Filme, Musik, surfen, arbeiten und abundzu ein Spiel (nur ältere, wie z.b. rome) sein.
Das Book sollte ein 15" - am besten - widescreen sein, 1GB Ram haben, dazu eine Festplatte mit mehr als 60GB. Prozessor bin ich noch am überlegen zwischen Intel coreduo und AMD Turion. Was könnt ihr mir empfehlen, wo ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besser? Nun der Punkt der es mir am schwersten macht: Die Grafikkarte
Zurzeit favorisiere ich die ATI X1600, da sie meiner Meinung für meine Ansprüche reicht. Habt ihr andere Ideen die für meine Vorstellungen reichen? Ich will auf dem Book nicht die neusten Spiele spielen, aber auch mal eine Runde Anno 1701 sollte drin sein :8):
Das Notebook sollte ein Markengerät sein, allerdings hab ich nur ein begrenztes Budget von ca. 1000€
Habt ihr andere Empfehlungen für mich, nur immer her damit.

Freue mich auf Antworten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NoNawe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 20:05

hmm... also für 1000� kriegste schon n hammer teil wie zum beispiel den hier bei amzon is nicht schlecht.
http://www.amazon.de/Acer-9303WSMi-Noteboo...TF8&s=ce-de

was ich von meiner seite aus überhaupt nich empfehlen kann sind sachen von fujitsu-siemens ich find die teile einfach voll billig und die beim service sind total scheiße drauf.

ach die turion x2 sind bessa als die duo aber die 2 duo sind bessa als die x2 "reihenfolge:core duo -> turion x2 -> core 2 duo" das wär meine favorisierung

greetz NoName

Dieser Beitrag wurde von NoNawe bearbeitet: 18. Februar 2007 - 20:08

0

#3 Mitglied ist offline   steini1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 20:11

Danke für die schnelle Antwort. Was genau ist der Unterschied zwischen "coreduo" und "core 2 duo"? Ansonsten sieht das wirklich schon gut aus, die Grafikkarte sollte auch für Spiele wie z.b. Anno1701 oder Rome reichen oder?

Edit: Den Unterschied zwischen Core Duo und Core 2 Duo hab ich inzwischen selber rausgefunden.

Dieser Beitrag wurde von steini1 bearbeitet: 18. Februar 2007 - 21:34

0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 19. Februar 2007 - 11:21

@NoNawe ein 17"-Pracker ist aber auch nicht was für jeden. Vor allem nichts für Leute, die das Ding auch mal tragen wollen. ;(

Die Graka ist sehr schlecht, reich für Anno 1701 bestimmt nicht.

Mit ner X1600 / X1700 biste schon live dabei!

Weiters sind die Acer Aspires auch nicht so qualitativ und haltbar...
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 19. Februar 2007 - 11:30

vor allem ist so eine schwache graka bei 17' widescreen totaler unfug. die graka schafft nie im leben eine 16:10er auflösung bei gescheiten framerates folglich sehen games im 4:3 streched auf 16:10 kagge aus.
0

#6 Mitglied ist offline   steini1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2007 - 21:21

Nabend,
ich war heute mal los und hab mir ein paar Notebooks "live" angeguckt und da hat sich bestätigt, was mir viele Freunde schon gesagt haben - diese Spiegeldisplays sind absolut nervig und zum arbeiten ungeeignet.
Gibt es überhaupt noch Notebooks neu zu kaufen mit mattem Display? Ansonsten muss ich mal nach einem gebrauchtem NB gucken.
0

#7 Mitglied ist offline   Captain.Blueberry 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 28. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 19:35

http://www.winfuture...news,30107.html


edit: upps, ist diesmal gar kein notebook. aber das wird nicht lang auf sich warten lassen. und zum office arbeiten, und ein bisschen internet surfen sind die aldi bzw. lidl dinger ausreichend.

Dieser Beitrag wurde von Captain.Blueberry bearbeitet: 21. Februar 2007 - 19:37

0

#8 Mitglied ist offline   Stad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 13. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 21:57

also displays ohne crystalbrite und seine brüder wirst du nicht mehr finden! matte displays sind eine seltenheit geworden...soweit ich weiss werden nur noch spiegelnde displays hergestellt....


mfg
0

#9 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Februar 2007 - 22:19

ausnahme nexoc :8):
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   steini1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2007 - 23:09

Erstmal Danke für die Antworten. Ich hab aber noch eine Frage, taugen die Notebooks von nexoc was? Also sind sie von der Qualität mit Acer, Asus etc. vergleichbar? Falls nicht, muss ich wohl nach einem gebrauchten Notebook Ausschau halten.

mfg
0

#11 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 22. Februar 2007 - 06:45

Quatsch es gibt noch überall matte displays, man muss halt etwas genauer schauen.

z.B. gleich auf die Schnelle mal sowas:

http://geizhals.at/d...nd/a228893.html

oder bei IBM/Lenovo, da gibts überhaupt keine Spiegeldisplays, nur zur Info. ;-)
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#12 Mitglied ist offline   FasterBlaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 01. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2007 - 12:25

Ich habe mir bei unimall.de für 999€ folgendes Notebook gekauft:

AMILO Pa 1538
* AMD Turion 64 X2 Dual Core TL-56 (1,8 Ghz)
* original Microsoft® Windows® XP Media Center Edition mit Recovery-CD
* 2.048 MB (2 x 1.024 MB Module)
* 120 GB SATA Festplatte
* Multinorm DVD Brenner (Double Layer)
* Display: 15.4" TFT Widescreen WXGA, 1280 x 800 Pixel Crystal View
* Grafikkarte: nVidia GeForce Go 7400 mit 128 MB (bis zu 512 MB shared memory)

Es ist das einzige Notebook mit diesen guten Leistungsdaten, dass ich so günstig gesehen habe, aber auch nur bei Unimall. Andere Anbieter bieten ebenfalls Pa 1538 an, zum Teil sogar deutlich günstiger, aber mit anderer Ausstattung. Teilweise nur mit 1Gig Arbeitsspeicher oder schwächeren Prozessor, kleiner HDD usw.


Ob Anno 1701 auf dem Rechner läut, weiß ich nicht, da ich das Spiel leider nicht habe. :-(

Aber vielleicht hilft dir folgender Benchmarktest

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafik...iste.735.0.html
0

#13 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Februar 2007 - 14:51

zu nexoc, und auch allen anderen marken, notebookcheck.com, 1. wahl bei notebooks, ranglisten, tests, auch nexoc tests
kann mal zu nexoc zusammenfassen: unbekannt, schlichte gehäuse, top leistung zu top preisen.
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   mombi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 22. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2007 - 18:05

Hi,

prinzipiell kommt bei mir derzeit nur IBM/Lenovo auf den Tisch, alles andere ist mir zu verspielt.
Diese Meinung bezieht sich natürlich nur auf den Business-Bereich, da IBM/Lenovo hier zeigt was "Zuverlässigkeit" und "Service" bedeutet.

Bei Asus z.B. kann man bei einer Reparatur schon mal sechs Wochen auf die Kiste verzichten lernen, absolutes KO-Kriterium.

Acer ist recht günstig und meist vom Preis-Leistungs-Verhältnis anständig ausgestattet, scheint aber auch gerne mal Macken zu haben.

Toshiba würde ich ggf. noch in die engere Wahl ziehen, wobei man auch hier vermehrt von nachlassender Qualität gehört hat.

Samsung scheint mir neben IBM/Lenovo noch in die engere Wahl zu kommen, denn Samsung hat mächtig aufgeholt in den letzten Monaten in puncto Qualität und Service.

PS: Meine Aussagen beziehen sich auf die Erfahrungen meines Arbeitgebers, der jährlich mehrere tausend Notebooks aller gängigen Marken (u.a. an Business-Kunden, die das Teil auf Herz und Nieren im täglichen Einsatz testen können) verkauft.

mombi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0