WinFuture-Forum.de: Mysteriöses Problem Während Dem Pc-start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Mysteriöses Problem Während Dem Pc-start Gigabyte GV-N68T256DH (6800 GT)


#1 Mitglied ist offline   Fehlerfinder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 28. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 19:45

Hallo zusammen

Ich habe ein wirklich seltsames Problem mit einer Grafikkarte, die ich von meinem Bruder geschenkt bekommen habe. Es handelt sich um eine Gigabyte GV-N68T256DH (6800 GT).

Sie hat die ersten paar Tage tadellos funktioniert, aber dann habe ich die Alu-Abdeckung, die hier zu sehen ist, abgeschraubt, um den ganzen Staub, der sich am Lüfter-Rand (also unter der Abdeckung) angesammelt hat, zu entfernen:
Eingefügtes Bild

Als ich sie wieder angeschraubt und die Grafikkarte wieder in den PC eingebaut habe, bewegt sich der GPU-Lüfter nicht, wenn ich den PC einschalte und der Monitor bleibt schwarz (PC startet wohl nicht). Wenn ich den PC wieder ausschalte, gibt es blaue "Blitze" von den eingebauten LED-Lämpchen unter dem Lüfter. Ich habe versucht, verschiedene 4-polige Stromstecker an die Grafikkarte anzuschliessen. Ich habe auch das 300 Watt - Netzteil durch ein 420 Watt - Netzteil ersetzt. All dies brachte keine Lösung.

Aber durch folgende mühsame und umständliche Vorgehensweise funktioniert die Grafikkarte trotzdem:
Ich schalte den PC ganz normal ein und eine Sekunde später drücke ich während etwa 5 Sekunden auf den Ein-Schalter (wenn ich den Ein-Schalter noch länger betätigen würde, schaltet der PC wieder aus). Nach diesen etwa 5 Sekunden laufen plötzlich alle PC-Komponenten und der PC startet normal. Das ist aber schon mühsam...

Wo liegt das Problem und wie ist es zu beheben?

Viele Grüsse
Fehlerfinder

Dieser Beitrag wurde von Fehlerfinder bearbeitet: 18. Februar 2007 - 19:49

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 19:58

Kannst die Alu-Abdeckung nicht einfach mal testweise weglassen und dann testen?
0

#3 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 19. Februar 2007 - 12:21

hört sich seltsam an...

Kann es sein, dass du die Graka beim reinigen beschädigt hast? (womöglich ein Wackler entstanden?)

Ersetze doch mal wenn möglich die Grafikkarte durch eine andere, um zu sehen, ob es nicht vielleicht an einem anderen Hardware-Teil liegt. Oder verbaue alternativ mal deine 6800GT in einem anderen Rechner.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0