WinFuture-Forum.de: Raubkopierer Drangen In 11.800 Server Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Raubkopierer Drangen In 11.800 Server Ein Einzelfälle?

#16 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 20. März 2004 - 00:26

Egal, ob du es als Anmerkung bezeichnest oder nicht, man müsste es als Rufschädigung bezeichnen. Ich habe weder Kontakt zu irgendwelchen Gruppen, die urheberrechtlich geschützt Materialen verteilen, noch bin über deren Arbeitsweise informiert (auch wenn ich mit deren generellen Arbeitsweisen vertraut bin, die ich aber in keiner Weise würdige). Zumindest an den Rechner, an denen ich gearbeitet habe, konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen und bin erst recht nicht für irgendwelche Störungen verantwortlich. Inwiefern man die SZ wegen Rufschädigung gegenüber den echten Hackern belangen sollte (ein Hacker macht solche Sachen einfach nicht), steht auf einem anderen Blatt.

Und dann schlage mal bitte im Lexikon (http://de.wikipedia.org) nach, was der Begriff "Firewall" bedeutet, dann erkennst du vielleicht auch, wie absolut widersinnig dein Kommentar ist.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 20. März 2004 - 00:27

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Anzeige

#17 _simcard_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 20. März 2004 - 00:29

Ach mensch, sorry aber das wirklich nur ne kleine Anmerkung und hab sollte nur bedeuten dass es mich wundert, dass du dich nicht dazu geäußert hast, du sitzt ja an der "Quelle"
Und halt mich nicht für dumm, weiß selber dass gegen solche "profis" keine Firewall, kein Brain 1.0, nix hilft.
Wer weiß, kenn mich nicht aus, aber normalerweise sind solche Rechner doch sehr gut gesichert, wunder mich dass die dort reingekommen sind... ;D

#18 Mitglied ist offline   Dimension 

• Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 20. März 2004 - 01:13

Zitat (simcard: 20.03.2004, 00:29)

Wer weiß, kenn mich nicht aus, aber normalerweise sind solche Rechner doch sehr gut gesichert, wunder mich dass die dort reingekommen sind...  ;D

Wahrscheinlich haben sie Lücken in den jeweiligen bereits installierten Server-Programmen wie IIS, Apache, ... ausgenutzt, um entweder Root-Rechte zu bekommen oder "nur" ein Programm auszuführen und einen eigenen Server zu installieren. Besonders in grösseren Firmen mit mehreren Servern und Administratoren kann es wohl Monate dauern, bis etwas bemerkt wird.

#19 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 20. März 2004 - 01:15

Ich sagte dir doch, daß du erstmal den Begriff der Firewall nachschlagen sollst, bevor du weitermachst. Eine Firewall ist ein Sicherheitskonzept und besteht aus Maßnahmen, mit denen man normalerweise die Sicherhetsbemühungen verfeinert. Je feiner und engmaschiger man das Netz webt, umso undurchlässiger wird es - und mit einem entsprechend verfeinerten Konzept kommt man jeden noch so guten Schlüpfling auf die Schliche.

Ob das TU-Netz wirklich so sicher ist, wage ich zu bezweifeln, allein das Konzept ist aber ziemlich auf den Schutz der Benutzer bei kompetenter Bedinenung des Rechners als auf den Schutz der Rechner vor inkompetenten Benutzern ausgelegt. WLAN-Zugang erfolgt nur mit IPSEC (eben weil WEP und WPA nix taugen) und mit Zwangsproxy, auf dem Win2K-Rechnern hingegen kann man ziemlich viel Unfug anstellen.

Übrigens, der legendärste Hack von mir war das kostenlose Drucken durch eine geschickte Manipulation des Druckers mit einem PostScript, daß kurz vor Ende des Druckes einen Fehler provoziert, sodaß der Drucker das Blatt auswirft - und an die Abrechnungssoftware übermittelt, daß das Blatt durchgekaufen sei und deshalb nicht berechnet wird. Das Problem ist aber allgemein bekannt, man erzählt sich soagr, daß ein findiger typ mal ein komplettes Raytracing in PostScript geschrieben hat; sah nett aus, der Druckerprozessor hatte aber so etwa 8 Stunden daran zu rechnen. ;D

@Dimension: Nix mit IIS. Das Server-System ist ein NetBSD mit Tripwire, zumindest an der Informatikfakultät, welche aber ein vom Rest ziemlich unabhängiges System betreibt.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 20. März 2004 - 01:17

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#20 _simcard_

geschrieben 20. März 2004 - 01:19

Zitat

Übrigens, der legendärste Hack von mir war das kostenlose Drucken durch eine geschickte Manipulation des Druckers mit einem PostScript, daß kurz vor Ende des Druckes einen Fehler provoziert, sodaß der Drucker das Blatt auswirft - und an die Abrechnungssoftware übermittelt, daß das Blatt durchgekaufen sei und deshalb nicht berechnet wird. Das Problem ist aber allgemein bekannt, man erzählt sich soagr, daß ein findiger typ mal ein komplettes Raytracing in PostScript geschrieben hat; sah nett aus, der Druckerprozessor hatte aber so etwa 8 Stunden daran zu rechnen

looooooooool *totlach* :) ;D :)

Dieser Beitrag wurde von simcard bearbeitet: 20. März 2004 - 01:20

#21 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 20. März 2004 - 02:11

Was soll ich denn machen, wenn der Op es nach 3 Monaten imme rnoch nicht fertiggebracht hat, die Abrechnungssoftware korrekt zu konfigurieren, daß ich wie die anderen auch nur 3 Cent und nicht 20 Cent pro Ausdruck bezahle? ;D
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#22 _simcard_

geschrieben 20. März 2004 - 02:16

20cent pro Ausdruck? Das is ja Abzocke^^
Wenn die immernoch 3 cent verdienen gehen die sicha net pleite ;D
Gut, ich meld mich "morgen" wieda, bis dahin!

#23 Mitglied ist offline   noisemaker 

• Beigetreten: 13. Dezember 03

geschrieben 20. März 2004 - 12:04

Zitat (xylen: 18.03.2004, 21:21)

Zitat (Dennis2004: 18.03.2004, 19:17)

8 deutsche Movie Crews wurden vor paar Tagen verhaftet - 2 hörten darauf freiwillig auf.

Also deutsche Movies gibt es jetzt erstmal nich wirklich mehr neue ;D

//Update: Die 10 sind nur deutsche, und die größten, die wohl jeder kennt :)

Wer hat dir sowas erzählt? Das ist totaler Quatsch...

xylen, lies dir mal das durch. Ist von der GVU.

Weltweit größte Razzia aufgrund von Urheberrechtsverletzungen im Bereich Film und Entertainmentsoftware

#24 Mitglied ist offline   Dimension 

• Beigetreten: 17. November 03

geschrieben 20. März 2004 - 14:52

Zitat (noisemaker: 20.03.2004, 12:04)

Ist von der GVU.

Wie viele solche (selbsternannte) Polizisten gibt es nun schon ... ? RIAA/GEMA/SUISA, MPAA, BSA und nun auch noch GVU? Die Jagd auf Raubkopierer scheint ein recht profitables Geschäft geworden zu sein ...

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 20. März 2004 - 14:52

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0