Hallo an alle im forum!
Wenn ich O&O Defrag versuche zu starten, kommt ne Fehlermeldun "Dienst konnte nicht gestartet werden"
weis jemand eine lösung für dieses problem?
Seite 1 von 1
O&o Defrag! Dienst kann nicht gestartet werden!
#1
geschrieben 18. Februar 2007 - 08:35
Anzeige
#2
geschrieben 18. Februar 2007 - 08:51
Was nutzt du für ein Vista, x86 oder x64?
Unter x64 habe ich noch nirgens gelesen, das es da schon ein Proggie geben soll, das 100% läuft. und laut der O&O Seite unterstützt das aktuelle 8.6 Defrag (noch) kein Vista.
Das Defrag unter Vista 'soll wohl' besser geworden sein. Vergleiche habe ich aber auch noch nicht gesehen.
Unter x64 habe ich noch nirgens gelesen, das es da schon ein Proggie geben soll, das 100% läuft. und laut der O&O Seite unterstützt das aktuelle 8.6 Defrag (noch) kein Vista.
Das Defrag unter Vista 'soll wohl' besser geworden sein. Vergleiche habe ich aber auch noch nicht gesehen.
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
#3
geschrieben 18. Februar 2007 - 08:53
kuzdarstellung ich nutze vista x86
#4
geschrieben 18. Februar 2007 - 09:42
Hast du schon eine neuinstallation versucht? Sagt er die Fehlrmeldung jedesmal? Ist das auch die aktuellste Version 8.6? Die bringt erst Vistakompatibilität mit sich wie ich das auf der Seite richtig gelesen habe.
Dieser Beitrag wurde von Superkroll bearbeitet: 18. Februar 2007 - 09:45
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
#5
geschrieben 18. Februar 2007 - 09:47
Ich bekomme so eine Meldung nur, wenn ich beim Starten des Programms nicht mit dem Internet verbunden bin.
Unter Vista funktioniert O&O Defrag sehr gut!
MfG
Unter Vista funktioniert O&O Defrag sehr gut!
MfG
#6
geschrieben 18. Februar 2007 - 09:55
O&O Defrag wird durch die Vista-Firewall blockiert. Du hast wahrscheinlich in der Firewall ausgehende Daten blockiert. Schalte mal die Firewall ab dann müßte es funktionieren. Du musst eine ausgehende Regel für OODefrag erzeugen.
#7
geschrieben 18. Februar 2007 - 10:06
die fehlermeldun kommt immer wieder auch wenn ich versuche den dienst manuell zu starten funktioniert es nicht!
Kurzdarstellung:
Kurzdarstellung:
#8
geschrieben 18. Februar 2007 - 12:07
Hast du die Vista-Firewall deaktiviert?
Evtl. bei deaktivierter Firewall O&O Defrag 8.6 (richtige Version für 32bit oder 64bit) installieren.
Evtl. bei deaktivierter Firewall O&O Defrag 8.6 (richtige Version für 32bit oder 64bit) installieren.
#9
geschrieben 18. Februar 2007 - 12:09
Warum sollte ein Defragementierungsprogramm den Dienst verweigern wenn man nicht im Internet ist oder es nicht mit dem Server des Herstellers connecten kann?
Ist doch irgendwie schwachsinnig oder nicht?
@Danny_Phantom
Verwendest du die aktuelle Version?
Ist doch irgendwie schwachsinnig oder nicht?
@Danny_Phantom
Verwendest du die aktuelle Version?
Zitat
22. Beim Starten von O&O Defrag meldet meine Firewall einen Zugriffsversuch. Wieso? Und was kann ich dagegen tun?
Die Kommunikation der einzelnen Programmteile von O&O Defrag (z.B. Agent und GUI) basiert auf TCP/IP. Diese Kommunikation läuft ausschließlich intern, also ohne jeglichen Internetzugriff ab. Da die meisten Firewalls jedoch auch die interne IP-Kommunikation überwachen, bekommen Sie eine entsprechende Meldung.
Sie brauchen Ihre Firewall nicht abzuschalten! Bitte geben Sie einfach den Port 50300 frei. Da O&O Defrag die Zugriffsberechtigungen automatisch überprüft, kann selbst bei bestehender Internetverbindung kein externer Zugriff auf diesen Port erfolgen.
Die Kommunikation der einzelnen Programmteile von O&O Defrag (z.B. Agent und GUI) basiert auf TCP/IP. Diese Kommunikation läuft ausschließlich intern, also ohne jeglichen Internetzugriff ab. Da die meisten Firewalls jedoch auch die interne IP-Kommunikation überwachen, bekommen Sie eine entsprechende Meldung.
Sie brauchen Ihre Firewall nicht abzuschalten! Bitte geben Sie einfach den Port 50300 frei. Da O&O Defrag die Zugriffsberechtigungen automatisch überprüft, kann selbst bei bestehender Internetverbindung kein externer Zugriff auf diesen Port erfolgen.
Dieser Beitrag wurde von lynx bearbeitet: 18. Februar 2007 - 12:12
#10
geschrieben 18. Februar 2007 - 12:13
Ja ich verwende die aktuelle versin von o&o defrag (v8.6)
(version)
(version)
#11
geschrieben 18. Februar 2007 - 13:24
Versuchs doch mal mit PerfektDisk, das macht wenigstens deine Daten nicht kaputt.
#12
geschrieben 18. Februar 2007 - 19:16
Du musst bei der Nutzungsfrage "Für alle Nutzer" (und eben nicht nur für Dich selbst) angeben - dann funktioniert Vs. 8.6 einwandfrei...
Thema verteilen:
Seite 1 von 1