WinFuture-Forum.de: Vista Ist Langsam *gähn* (lag) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Ist Langsam *gähn* (lag) Wartezeiten sind massiv, was hab ich falsch gemacht? Tipps?


#1 Mitglied ist offline   -=][M.A.G][=- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. Februar 2007 - 00:17

Hi all.

Ich versuchte heute mein neues Vista Ultimate 64bit (OEM) zu installieren. Die Installation an sich hat auch bestens geklappt, jedoch bei dem Leistungstest der automatisch nach dem Installieren durchgeführt wird, ergiebt sich erst mal eine extrem lange Wartezeit. Ab diesem Zeitpunkt läuft das ganze Betriebssystem so langsam.

Booten: ca 7min bis Desktop
öffnen eines Ordners: ca 3-4 min
etc.

Diese lange wartezeiten machen es mir selber fast unmöglich die verfügbaren Treiber zu installieren.

Im Abgesichertenmodus läuft zwar alles wesentlich besser, jedoch kann ich dort weder das Catalyst Center für die Graka noch andere wichtige treiber installieren. Die meisten brechen mit einer fehlermeldung ab.

PC:
AMD Athlon64 X2 5200+
Asus M2R32-MVP
2GB Corsair Ram
HIS X1900xt 512mb
300Gb Sata von Samsung

Mit diesem Setup sollte Vista eigentlich ohne Probleme laufen.

Hat irgendjemand Tipps für das weitere vorgehen?

Neuinstallation bringt nichts... kann ich mit sicherheit sagen, da ich schon ca. 7 Neuinstallationen hinter mir habe.

MFG -=][M.A.G][=-
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2007 - 00:26

Läuft die Festplatte im DMA Modus?
0

#3 Mitglied ist offline   champ12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 00:34

Ich denke das liegt wohl an deinen Board Treiber. Nvidia hat da noch so viele Probleme.
Ich selber habe Pentium D 3,4 GHZ und auch 2GB von Kinston. und SATA von Samsung. Bis auf das herunter fahren läuft die kiste richtig rund. Bei der Insallation von Nvidia Grafikkarte muss man auch riesen geldult haben, dauerte ganze 10min. Darauf lief dann auch die spiele wirklich schneller. ( Getestet HL2 und FiFa 07).

Such einfach nach neuen betattreibern.
Gruss
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Februar 2007 - 01:02

Naja, ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, für einem AMD 580X (aka CrossFire Xpress 3200) nvidia Treiber zu installieren.

Allerdings weiß ich auch nicht, wie sich der AMD 580X mit Vista verträgt. Bei AMD steht auch nur Support for Microsoft® Windows® XP, Windows® 2000, and Linux.

Ich selber habe einen nforce4 und Vista (32bit) läuft so schnell wie Windows XP, nur die 64bit Version von Vista schwächelt bei mir etwas, aber nicht so extrem wie bei -=][M.A.G][=-.

Tippe aber auch, dass es irgend ein Hardware-/Treiberproblem ist.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 18. Februar 2007 - 01:50

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   -=][M.A.G][=- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 01:04

Hmm, Danke für die Lösungsvorschläge

DMA betrieb... hmm. Ist das nicht nur eine Sache der IDE laufwerke?

Hmm, installation... Bin gerade dabei... Ein klick auf ein Icon, 5 min wartezeit... Zum glück hab ich noch nen laptop parallel um mich zu beschäftigen... :)

MFG
0

#6 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 18. Februar 2007 - 01:13

krasse Zeiten! Bei mir dauert das booten wenns hochkommt nicht mal 15 sec...
0

#7 Mitglied ist offline   -=][M.A.G][=- 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 17:53

OK, Problem beseitigt.

M2R32-MVP Motherboard ist mit der alten BIOS version nicht kompatibel gewesen. Nun nach einen BIOS Update läuft alles wie geschmiert und hab das Windows innerhalb von 30Sek aufm Desktop :8):

Leistungsbewertung: 5.1

So gefällt mir Vista.

MFG -=][M.A.G][=-

Vielen Dank für alle Antworten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0