WinFuture-Forum.de: Microsoft Registerserver Funktioniert Nicht Mehr ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Microsoft Registerserver Funktioniert Nicht Mehr ?


#1 Mitglied ist offline   muedejoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 22:46

Hy

Ich kann ein Programm nicht installieren da die Meldung :

"microsoft registerserver funktioniert nicht mehr " kommt.


Die .dll kann nicht registriert werden. Fehler in der regsvr32. Somit im registerserver !!

Wie kann ich das umgehen oder abstellen.

Habe VISTA 64bit ( bald nicht mehr wenn das so weiter geht mit den Problemen )

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 22:50

Ist denn nicht eine Registrierung via Telefon möglich?
Im Forum wird sogar gesagt, dass nun eine PC Stimme durch das Prozedere leitet und somit man noch nicht mal mit den Mitarbeitern diskutieren muss :)
0

#3 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 23:27

@lynx: regsvr32 ist nicht mir der Aktivierung zu verwechseln *kopfschüttel*

Guck mal hier:
http://www.hbsoft.de...s/register.aspx

Wie das allerdings genau mit 64bit und unter vista aussieht weis' ich auch nicht :)

Dieser Beitrag wurde von TheBrain bearbeitet: 17. Februar 2007 - 23:31

0

#4 Mitglied ist offline   muedejoe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 15:30

Hy

also manuelles registrieren z.B. Registrieren C:\Windows\System\Regsvr32.exe Dateiname.dll geht schon mal nicht :lol:

die andere Methode check ich nicht ganz ?

Zitat

REGEDIT4
[HKEY_CLASSES_ROOT\.dll]
@="dllfile"
"Content Type"="application/x-msdownload"

[HKEY_CLASSES_ROOT\dllfile]
@="Programmbibliothek"
"AlwaysShowExt"=""
"EditFlags"=hex:01,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\dllfile\DefaultIcon]
@=hex(2):25,53,79,73,74,65,6d,52,6f,6f,74,25,5c,53
,79,73,74,65,6d,33,32,5c,73,\
68,65,6c,6c,33,32,2e,64,6c,6c,2c,2d,31,35,34,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\dllfile\Shell]
@="UnRegister"

[HKEY_CLASSES_ROOT\dllfile\Shell\Register]

[HKEY_CLASSES_ROOT\dllfile\Shell\Register\Command]
@="C:\\NT\\System32\\Regsvr32.exe \"%1\""

[HKEY_CLASSES_ROOT\dllfile\Shell\UnRegister]

[HKEY_CLASSES_ROOT\dllfile\Shell\UnRegister\Command]
@="C:\\NT\\System32\\Regsvr32.exe /u \"%1\""


Wo gebe ich da meine xxxx.dll an ? So weis die .reg Datei ja nicht was sie registrieren soll oder liege ich da falsch ?

Aber das wäre der Richtige Ansatzpunkt !!!!! Kann es sein das eine .dll Datei absolut nicht Vista kompatibel ist ?

Unter XP kann man das Problem so lösen :

Zitat

Nachregistrierung der LxFairuse.dll
Beim Starten der Installation kommt Fehlermeldung: Fehler im Modul "PrüfeLxFairUse". Fehlerbeschreibung: "ActiveX component can´t create object OK".
Danach wird die Seriennummer verlangt, wird aber nicht akzeptiert "Seriennummer ist ungültig". Das liegt daran, dass die Datei LxFairuse.dll nicht registriert werden konnte.

1. Downloaden Sie die Datei regcomp.reg. Führen Sie diese bitte mit einem Doppelklick aus.

2. Starten Sie nun den Windows Explorer, öffnen Sie das CD-Laufwerk mit der eingelegten Installations-CD von Lexware und auf dieser den Ordner \"Fairuse\". Markieren Sie hier bitte alle Dateien, öffnen Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü und klicken Sie auf kopieren.
Öffnen Sie nun bitte den Ordner\"C:\\programme\\gemeinsamedateien\\lexware\\fairuse\" auf Ihrer Festplatte. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner und auf \"Einfügen\".
Entfernen Sie nun von den eingefügten Dateien den Schreibschutz, indem Sie alle Dateien markieren und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü öffnen.

Wählen Sie hier „Eigenschaften“ aus, entfernen Sie das Häkchen bei \"Schreibgeschützt\" und klicken Sie danach auf \"OK\"

Nun klicken Sie bitte die Datei lxfairuse.dll mit der rechten Maustasten an und wählen im Kontextmenü den Punkt \"Register Component\".

Nun erscheint folgende Meldung: DllRegisterServer in C:\\PROGRAM~1\\GEMEIN~1\\Lexware\\FairUse\\LXFAIR~1.DLLsucceeded.

3. Starten Sie jetzt die Installation des Lexware Programms.

4. Erscheint hier nicht diese Meldung, sondern eine Fehlermeldung, führen Sie bitte noch folgende Schritte aus:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei regsvr32.exe im Ordner "fairuse" und wählen Sie im Kontextmenü „kopieren“ aus. Öffnen Sie den Systemordner auf der Festplatte ihres Computers (bei Windows 95, 98, ME normalerweise „C\\windows\\system“, bei Windows NT, 2000 oder XP normalerweise „C:\\winnt\\system32“ oder „c:\\windows\\system32“).

In diesem Ordner befindet sich ebenfalls eine „regsvr32.exe“, die Sie bitte in regsvr32.sic umbenennen.
Danach klicken Sie im Menü auf „Bearbeiten“ und „Einfügen“. Es wird nun die aktuellere Version der regsvr32.exe eingefügt. Nun wiederholen Sie bitte die Anleitung oben ab Punkt 2.

5. Falls auf Ihrem Rechner der Internetexplorer 6.0 noch nicht installiert sein sollte,installieren Sie diesen bitte. Die Installationsdateien finden Sie auf der Installations-CD Ihres Lexware-Programms.


Aber bei Vista, funktioniert das manuelle nicht !!! Und die regsvr32.exe kann man nicht überschreiben da die Rechte fehlen trotz Adminrechte !!

Das mit dem Script müsste irgend wie gehen aber wie ?

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0