WinFuture-Forum.de: Asus A8v - Nochmal Aufrüsten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A8v - Nochmal Aufrüsten?


#1 Mitglied ist offline   lux27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 20:41

Tag zusammen,

also ich betreibe im Moment einen Athlon 64 3000+ mit Winchester Kern
auf meinem A8V. Der kleine 1800MHz Prozi läuft wunderbar auf 2400Mhz.
Deswegen dacht ich mir ich schieb den komplett Neuaufbau meines Rechner nochmal auf und
erweitere meine 2x512 MB MDT 2.5CL DDR 400 Ram um zwei weitere 512er Module.

Muss ich dabei unbedingt die gleichen Module wie vorher einbauen. Oder muss immer nur Paarweise
auf gleiche Bausteine geachtet werden?

Das ganze sollte schon im Dual Channel Modus laufen.

Stimmt es das 4 Module da Probleme machen können?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2007 - 01:20

Du musst komplett den gleichen RAM haben.

Zitat

Stimmt es das 4 Module da Probleme machen können?

Natürlich stimmt das nicht.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   firstok 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:im schönen Bergischen

geschrieben 18. Februar 2007 - 09:22

Moin!

Viele Boards, auch das A8V sind ein bischen pingelig, wenn Du mit vier RAMs fährst!
Wenn Deine MDT´s "singlesided" sind, solltest Du noch zwei identische dazu packen können, ohne grosse Performanceeinbrüche hinnehmen zu müssen. Command Rate 1T wird aber nicht mehr möglich sein!

Bei gemischten, bzw doublesided, wird der Speichertakt von 400 auf 333 MHz gesetzt und hier ist Command 1T auf jeden Fall nicht drin!

Mein Tip!
Verkauf Deine 2 RAMs und besorg Dir ein 2x1Gb Kitt, ist sicherer und sowieso effektiver als 4 Speicher!

So long

Dieser Beitrag wurde von firstok bearbeitet: 18. Februar 2007 - 09:23

0

#4 Mitglied ist offline   lux27 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 20:03

jo danke, denke ich werden den tipp beherzigen und gleich komplett neue ram module holen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0