Dieser Beitrag wurde von lord_fritte bearbeitet: 17. Februar 2007 - 20:06
Seite 1 von 1
Sprachsteuerung: Welches Mikro?
geschrieben 17. Februar 2007 - 20:06
Hallo ich wollte die Vista Sprachsteuerung versuche, aber ich hab kein mikro. jetzt suche ein Desktopmikro/Heatset via USB/Soundkarte für Vista Ultimate 64-bit. es sollte ien gute Quallität haben und keine 50-60€ kosten.
Anzeige
geschrieben 17. Februar 2007 - 20:11
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
geschrieben 17. Februar 2007 - 20:15
wie ist denn hier das Logitech USB Desktop Microphone Mikrofon?
geschrieben 17. Februar 2007 - 23:37
ich nehm eins von Plantronics, gabs im Saturn für 15 Euro, das tuts auch schon sehr gut.
Achtet einfach drauf, dass die ein Skype oder Messenger "zertifikat" haben, also für Sprachaufnahme optimiert sind, und in Vistas Audioeinstellungen ( bei den meisten Mikros ) einstellen "Mikrofonverstärkung" einschalten.
Wer natürlich permanent und professionell mit der Sprachsteuerung hantiert, sollte auch ein sehr gutes nehmen, sicher.
Achtet einfach drauf, dass die ein Skype oder Messenger "zertifikat" haben, also für Sprachaufnahme optimiert sind, und in Vistas Audioeinstellungen ( bei den meisten Mikros ) einstellen "Mikrofonverstärkung" einschalten.
Wer natürlich permanent und professionell mit der Sprachsteuerung hantiert, sollte auch ein sehr gutes nehmen, sicher.
geschrieben 18. Februar 2007 - 00:13
Da ich mich öfters innerhalb meiner vier Wände bewege, habe ich mich für das Microsoft LifeChat ZX-6000 Wireless Headset entschieden.
geschrieben 18. Februar 2007 - 00:41
ja ne ich sitze den ganzen tag in einem zimmer rum xD
geschrieben 18. Februar 2007 - 12:52
Was ich nur nicht an der Sprachsteuerung verstehe ist, in der Einrichtung funktionierte das Diktieren von Text und Befehlen super aber jetzt in Windows, geht garnichts mehr. Der versteht alles Befehl also Text kann ich garnicht Diktieren weil er das als Befehl versteht egal ob ich jetzt in Word rede, im Editor oder sonst wo. Befehle nimmt er gut auf Text überhaupt nicht.
geschrieben 18. Februar 2007 - 18:34
Naja in der Einrichtung sind die Sätze die man Sprechen soll ja auch schon vorprogrammiert und wenn du was sagst das auch nur ähnlich klingt zu dem was du sagen sollst nimmt er des an, oder du sagst ein paar mal was falsches dann setzt er des Tutoial auch fort...
Ansonsten mach öfter mal des Training für die Spracherkennung, dann gehts im Laufe der zeit immer besser
Ansonsten mach öfter mal des Training für die Spracherkennung, dann gehts im Laufe der zeit immer besser
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten