WinFuture-Forum.de: Neue Os-generation Bewirkt Schlechtere Software? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neue Os-generation Bewirkt Schlechtere Software?


#1 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2007 - 18:53

Hi

ich hab mir gerade was überlegt. Jetzt da Vista draussen ist sind viele Softwarefirmen darum bemüht ihre Produkte Vista kompatibel zu machen oder die neuen Produkte auf vista zu optimieren. Da nun aber XP noch viel viel dominanter ist als Vista, kann vista-only software von praktisch niemandem gemacht werden. es wäre viel zu kostspielig. daraus folgt jegliche software muss für xp und vista lauffähig sein.

ist nun die logische folge, dass die software nicht so effizient geschrieben wird, wie sie es eigentlich könnte/müsste/sollte?

die gleiche software für beide systeme zu optimieren ist ebenfalls ausser frage, da dies wahrscheinlich viel zu kostspielig wird.

kann man nun sagen, dass software in naher zukunft kompromisslösungen aus vista und xp kompatibilitäten sind?

was meint ihr dazu?
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Februar 2007 - 19:06

das kommt höchstens bei spielen, da da dx10 ja nur auf vista läuft.

die restlichen api's werden ja fast alle nach XP portiert. es gibt ne kleine umstellung bei den programmierungen, aber auch nicht viel. zumal vista ja über nen xp kompatibilitätmodus verfügt.

das ist im grunde nicht mal halb so wild wie die umstellung damals von win 9x linie auf die NT linie mit XP
0

#3 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 17. Februar 2007 - 19:06

Ich denke es wär schon ein gute Anfang, wenn sie alle erstmal NT Kompatible programmieren würden, denn soweit ich das sehe, ist das Problem eher, dass die mesite Software nicht voll NT kompatibel ist und deshalb probleme unter Vista macht. Vista ist da halt strenger als Win XP.

Des Weiteren denke ich, dass die 64-Bit Versionen von Programmen erst später kommen werden, der Durchbruch könnte kommen, wenn auch alle, die 64-Bit CPUs haben auf x64 Versionen setzen. Anständige NT kompatible 32 Bit Programme machen aber auch unter Vista x64 keine größeren Schwierigkeiten.
0

#4 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. Februar 2007 - 02:09

Ist auch gut so dass Vista da "strenger" ist, sonst kommen wir ja nie weiter...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0