WinFuture-Forum.de: D-link Router? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

D-link Router?

#1 Mitglied ist offline   lam_tr 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Dezember 05

geschrieben 17. Februar 2007 - 18:44

hi zusammen,

ich hab ne frage zum router von dlink.
ich will auf die admin seite zugreifen http://192.168.0.1

aber irgendwie sag mein firefox immer das mein router 'busy'
ist und ich komme nicht auf die einstellunsseite.

woran kann es liege?

was muss ich machen damit es wieder funktioniert?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Februar 2007 - 19:32

Beitrag anzeigenZitat (lam_tr: 17.02.2007, 18:44)

hi zusammen,

ich hab ne frage zum router von dlink.
ich will auf die admin seite zugreifen http://192.168.0.1

aber irgendwie sag mein firefox immer das mein router 'busy'
ist und ich komme nicht auf die einstellunsseite.

woran kann es liege?

was muss ich machen damit es wieder funktioniert?

1. Wass passiert wenn du den Internet Explorer benutzt für diese Arbeit?
2. stelle bitte sicher dass du im Windows die IP und Subnetzmaske von dem Router zugewiesen bekommst

Eventuell mal Router reseten und neu einrichten.
0

#3 Mitglied ist offline   lam_tr 

geschrieben 17. Februar 2007 - 19:42

unter explorer erscheint dasselbe mit dem 'busy'

eben das reseten will ich net, da ich in ner wg wohne und die anderen auch noch
an dem internet profitieren.

was nu?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Februar 2007 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (lam_tr: 17.02.2007, 19:42)

unter explorer erscheint dasselbe mit dem 'busy'

eben das reseten will ich net, da ich in ner wg wohne und die anderen auch noch
an dem internet profitieren.

was nu?

sry.. dein tread ist mir appanden gekommen :D

Aber im extremfall wirst du um einen Reset nicht umherkommen. denke mal abgesehen von den Portfreigaben wird die konfiguration nicht allzuviel Zeit in anspruch nehmen ;)

fürs nächste mal kannst du dann deine Einstellungen als Backup auf eine Festplatte oder USB Stik speichern und bei bedarf zurückspielen :D
0

#5 Mitglied ist offline   smite 

• Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 19. Februar 2007 - 21:29

Ich glaube zwar nicht dass das etwas hilft
1. Wenn du plugins wie No Skript oder so hast, deaktiviere die mal.
2. Trenn mal deinen Router vom Strom und guck ob du dann darauf kommst (glaube ich zwar nicht, weil wenn der Router abgestürzt wäre, könntest du auch nicht surfen).
Sonst wirst du vermutlich um das resetten nicht drumherum kommen.
smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   SPUTUM 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:Musik:
    Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 19. Februar 2007 - 22:37

Auszug aus dem D-Link Forum (klick)

Zitat

Busy Meldung
- kommt bei älteren Firwares öfter vor das die Routeroberfläche nicht erreichbar ist, es kommt nur das Wort "Busy"
- das Problem kann nur durch ziehen des Netzteil aus der Steckdose gelöst werden, das Modem aber nicht ausschalten
- das Problem ist nun das der Router sich nicht beim Provider abmelden konnte, Ihr seid also immer noch Online, dass seht Ihr auch am Modem, ab und zu blinkt die Daten LED weil noch Pakete ankommen(von Viren und P2P Programmen)
- Ihr müsst nun 2-3 Minuten warten bevor Ihr wieder Strom auf den Router gebt, so lange brauchen manche Provider, um festzustellen das der Router nicht mehr da ist
- steckt Ihr zu früh wieder ein, kommt es zu einer Doppelanmeldung und die Verbindung ist schlecht(pulsierend), das passiert auch wenn Ihr Online seid und den Router konfigurieren wollt und dabei einen Reboot macht
- also immer erst Offline gehen, erst dann den Router konfigurieren, damit Ihr auch Offline bleibt muss auto-reconnect deaktiv sein.

Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 19. Februar 2007 - 22:40

OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#7 Mitglied ist offline   lam_tr 

geschrieben 19. Februar 2007 - 23:47

SPUTUM
danke, das ist eben das problem!

bei uns wurde die leitung irgendwie nicht gut installiert. immer wenn im flur licht angemacht wird, bekommt das modem kein strom mehr und wir sind dann automatisch offline, wenn es 20 mal am tag passiert, müssen wir 20 mal off gehen.

deshalb dieses geschehe mit dem busy.

vielen dank nochmals!

zumindest kann ich jetzt vergewissern dass das problem daran liegt
0

#8 Mitglied ist offline   smite 

• Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 20. Februar 2007 - 00:00

Notfalls musst du dir für das Modem mit einem Verlängerungskabel Strom-holen, aus einem Raum wo der Strom nicht kurzzeitig ausfällt, wenn das Licht angeht.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 20. Februar 2007 - 00:14

oder ein ordentliches studium hinlegen, damit du bald in der zivilisation leben kannst ;P
0

#10 Mitglied ist offline   SPUTUM 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:Musik:
    Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 20. Februar 2007 - 01:03

Beitrag anzeigenZitat (lam_tr: 19.02.2007, 23:47)

...
bei uns wurde die leitung irgendwie nicht gut installiert. immer wenn im flur licht angemacht wird, bekommt das modem kein strom mehr und wir sind dann automatisch offline, wenn es 20 mal am tag passiert, müssen wir 20 mal off gehen.
...

Sollen wir da jetzt ernsthaft drauf eingehen? Bei manchen verrückten PC-Bugs hatte ich auch manchmal an "schlechten Strom" gedacht (scherz).

Ok, ich will sachlich bleiben... Das Beste wäre, mal einen brauchbaren Elektriker (oder Feuerwehrmann -scherz -) kommen zu lassen, der nach dem rechten schaut. Bei den Strom-Aussetzern, müsste sich doch der PC auch ausschalten, oder nicht? Dagegen hilft eine "Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)", gibt es z.B. hier (klick) schon für 59€.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#11 Mitglied ist offline   anthe1 

• Beigetreten: 16. April 02

geschrieben 20. Februar 2007 - 01:18

Hatte das gleiche Problem mit meinem DLink DIR-655, ohne Verbindung zum ISP war keine Verbindung zum Router mit FF oder IE moeglich.

Hast du mal daran gedacht deinen PC / Router / Modem an eine USV zu haengen ? Mitterweile kosten die Teile nicht mehr die Welt und ersparen dir eine Menge Kopfschmerzen.
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

geschrieben 20. Februar 2007 - 08:05

Beitrag anzeigenZitat (smite: 20.02.2007, 00:00)

Notfalls musst du dir für das Modem mit einem Verlängerungskabel Strom-holen, aus einem Raum wo der Strom nicht kurzzeitig ausfällt, wenn das Licht angeht.

ne USV tuts auch ;)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0