D-link Router?
#1
geschrieben 17. Februar 2007 - 18:44
ich hab ne frage zum router von dlink.
ich will auf die admin seite zugreifen http://192.168.0.1
aber irgendwie sag mein firefox immer das mein router 'busy'
ist und ich komme nicht auf die einstellunsseite.
woran kann es liege?
was muss ich machen damit es wieder funktioniert?
Anzeige
#2
geschrieben 17. Februar 2007 - 19:32
Zitat (lam_tr: 17.02.2007, 18:44)
ich hab ne frage zum router von dlink.
ich will auf die admin seite zugreifen http://192.168.0.1
aber irgendwie sag mein firefox immer das mein router 'busy'
ist und ich komme nicht auf die einstellunsseite.
woran kann es liege?
was muss ich machen damit es wieder funktioniert?
1. Wass passiert wenn du den Internet Explorer benutzt für diese Arbeit?
2. stelle bitte sicher dass du im Windows die IP und Subnetzmaske von dem Router zugewiesen bekommst
Eventuell mal Router reseten und neu einrichten.
#3
geschrieben 17. Februar 2007 - 19:42
eben das reseten will ich net, da ich in ner wg wohne und die anderen auch noch
an dem internet profitieren.
was nu?
#4
geschrieben 19. Februar 2007 - 21:17
Zitat (lam_tr: 17.02.2007, 19:42)
eben das reseten will ich net, da ich in ner wg wohne und die anderen auch noch
an dem internet profitieren.
was nu?
sry.. dein tread ist mir appanden gekommen
Aber im extremfall wirst du um einen Reset nicht umherkommen. denke mal abgesehen von den Portfreigaben wird die konfiguration nicht allzuviel Zeit in anspruch nehmen
fürs nächste mal kannst du dann deine Einstellungen als Backup auf eine Festplatte oder USB Stik speichern und bei bedarf zurückspielen
#5
geschrieben 19. Februar 2007 - 21:29
1. Wenn du plugins wie No Skript oder so hast, deaktiviere die mal.
2. Trenn mal deinen Router vom Strom und guck ob du dann darauf kommst (glaube ich zwar nicht, weil wenn der Router abgestürzt wäre, könntest du auch nicht surfen).
Sonst wirst du vermutlich um das resetten nicht drumherum kommen.
smite
#6
geschrieben 19. Februar 2007 - 22:37
Zitat
- kommt bei älteren Firwares öfter vor das die Routeroberfläche nicht erreichbar ist, es kommt nur das Wort "Busy"
- das Problem kann nur durch ziehen des Netzteil aus der Steckdose gelöst werden, das Modem aber nicht ausschalten
- das Problem ist nun das der Router sich nicht beim Provider abmelden konnte, Ihr seid also immer noch Online, dass seht Ihr auch am Modem, ab und zu blinkt die Daten LED weil noch Pakete ankommen(von Viren und P2P Programmen)
- Ihr müsst nun 2-3 Minuten warten bevor Ihr wieder Strom auf den Router gebt, so lange brauchen manche Provider, um festzustellen das der Router nicht mehr da ist
- steckt Ihr zu früh wieder ein, kommt es zu einer Doppelanmeldung und die Verbindung ist schlecht(pulsierend), das passiert auch wenn Ihr Online seid und den Router konfigurieren wollt und dabei einen Reboot macht
- also immer erst Offline gehen, erst dann den Router konfigurieren, damit Ihr auch Offline bleibt muss auto-reconnect deaktiv sein.
Dieser Beitrag wurde von SPUTUM bearbeitet: 19. Februar 2007 - 22:40
#7
geschrieben 19. Februar 2007 - 23:47
danke, das ist eben das problem!
bei uns wurde die leitung irgendwie nicht gut installiert. immer wenn im flur licht angemacht wird, bekommt das modem kein strom mehr und wir sind dann automatisch offline, wenn es 20 mal am tag passiert, müssen wir 20 mal off gehen.
deshalb dieses geschehe mit dem busy.
vielen dank nochmals!
zumindest kann ich jetzt vergewissern dass das problem daran liegt
#8
geschrieben 20. Februar 2007 - 00:00
#9
geschrieben 20. Februar 2007 - 00:14
#10
geschrieben 20. Februar 2007 - 01:03
Zitat (lam_tr: 19.02.2007, 23:47)
bei uns wurde die leitung irgendwie nicht gut installiert. immer wenn im flur licht angemacht wird, bekommt das modem kein strom mehr und wir sind dann automatisch offline, wenn es 20 mal am tag passiert, müssen wir 20 mal off gehen.
...
Sollen wir da jetzt ernsthaft drauf eingehen? Bei manchen verrückten PC-Bugs hatte ich auch manchmal an "schlechten Strom" gedacht (scherz).
Ok, ich will sachlich bleiben... Das Beste wäre, mal einen brauchbaren Elektriker (oder Feuerwehrmann -scherz -) kommen zu lassen, der nach dem rechten schaut. Bei den Strom-Aussetzern, müsste sich doch der PC auch ausschalten, oder nicht? Dagegen hilft eine "Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV)", gibt es z.B. hier (klick) schon für 59€.
#11
geschrieben 20. Februar 2007 - 01:18
Hast du mal daran gedacht deinen PC / Router / Modem an eine USV zu haengen ? Mitterweile kosten die Teile nicht mehr die Welt und ersparen dir eine Menge Kopfschmerzen.
#12
geschrieben 20. Februar 2007 - 08:05

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben





