WinFuture-Forum.de: Automatisch Mit Passwort Anmelden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Automatisch Mit Passwort Anmelden


#1 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2007 - 17:34

Wo kann ich das einstellen das wenn mein Benutzerkonto mit einem passwort versehen ist, ich trotzdem beim Booten automatisch angemeldet werde?

Ich sitz mit meinem Vista Rechner in einem XP Netzwerk welches bei bestimmten Laufwerken ein Kennwort braucht.
Das Kennwort habe ich in meinem Vista Benutzerkonto hinterlegt.
Wenn ich das Kennwort hier entferne bootet Vista zwar komplett hoch, verlangt aber beim Zugriff auf das jeweilige Netzlaufwerk immer meinen Benutzernamen und ein Kennwort.
Ich habe in der Netzwerksteuerung von Vista unter Netzwerkkennwörter die IP des XP Rechners sowie den Benutzernamen und das Kennwort auch angelegt, funktioniert aber irgendwie nicht.
Beim Anklicken auf das Netzlaufwerk, fragt er immer wieder danach.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rolemodeL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 13. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 18:16

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon] auf und ändert folgende Werte. Falls sie nicht vorhanden sind, müssen sie angelegt werden:
"DefaultUserName"="Name"
"DefaultPassword"="Passwort"
"AutoAdminLogon"="1"

und das mit dem passwort mhmh schau mal im netzwerk und freigabecenter nach
0

#3 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2007 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (rolemodeL: 17.02.2007, 18:16)

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon] auf und ändert folgende Werte. Falls sie nicht vorhanden sind, müssen sie angelegt werden:
"DefaultUserName"="Name"
"DefaultPassword"="Passwort"
"AutoAdminLogon"="1"

und das mit dem passwort mhmh schau mal im netzwerk und freigabecenter nach


OK. der eintrag "AutoAdminLogon" ist vorhanden.
Die anderen leider nicht.
Wenn ich diese anlege, als was bitte?
Damit meine ich , nachdem rechtsklick in der registry - neu - und dann?
0

#4 Mitglied ist offline   Superkroll 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 760
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2007 - 09:15

Klickst auf der Seite wo schon AutoAdminLogon steht mit 'rechts', auf 'Neu', auf Zeichenfolge und erstellst die zwei Sachen wie rolemodeL das da stehen hat. Machst bei den jeweiligen ein 'rechtsklick' und 'Ändern' und kannst dann deinen Namen und dein Passwort eingeben.

Aber fragt er dich beim Zugriff auf das XP-Netzwerk nur nach deinem Benutzernamen und Kennwort wenn du dich ohne Passwort bei Vista anmeldest?
Wer anderen eine Grabe grubt, sich selber in die Hose pupt!
0

#5 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2007 - 10:04

Start>Ausführen>control userpasswords2>Enter
Markiere hier dein Konto und nimm den Haken raus bei "Benutzer müssen....".
Übernehmen>Passwort 2x eingeben und OK.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0