WinFuture-Forum.de: Bootmanager Unter Vista? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bootmanager Unter Vista? wie kann man unter vista den Bootmanager bearbeiten?


#1 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

  geschrieben 17. Februar 2007 - 16:45

Hallo an alle im Forum!
Ich habe mir Windows VIsta gekauft und eine zweite Festplatte mit xp eingebaut!
wie kann ich unter vista den bootmanager bearbeiten dass ich windows vista und windows xp booten kann?
DF
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chatman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 16. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 16:57

unter "ausführen" cmd eingeben und dann bcdedit.exe
0

#3 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 17. Februar 2007 - 17:11

und wie bearbeiten man den denn?

Ich bräuchte dringend eine erklärung! geht es dass ich die boot daten von xp irgendwie in vista bekomme ich kann nur vista booten, ich möcht aber auch gern xp booten können geht das?

oder gibt es einen bootmanager für vista?
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2007 - 17:19

XP-Bootdateien in die Vista Parition kopieren: Nach dem du Vista gebootet hast. Kopiere die Bootdateien von der XP Partition in deine Vista partition (c:\), falls noch nicht da. Du brauchst folgende Dateien zu kopieren > boot.ini, NTDETECT.COM, ntldr

Vista Bootmanager Einträge-anpassen, dazu musst du als Administrator die Eingabeaufforderung starten.
Bcdedit /create {legacy} /d “WindowsXP”
Bcdedit /set {legacy} device boot
Bcdedit /set {legacy} path \ntldr
Bcdedit /displayorder {legacy} /addlast

bcdedit /set {legacy} Description "Windows XP" -------------> ändert Namen altes Windows
bcdedit /set {current} description "Windows Vista Ultimate Edition" -> ändert Namen Vista

Damit sollte es gehn
0

#5 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

  geschrieben 17. Februar 2007 - 18:11

alles hat funktioniert, aber wenn ich xp boote hängt er sich am bootbalken (nichtbootscreen) auf wieso? muss ich noch etwas an der boot.ini verändern denn ich hab festplatte 1 vista 1partition und festplatte 2 xp 2partitionen!!!
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0