WinFuture-Forum.de: Bios Flashen Im Dos Modus Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Flashen Im Dos Modus Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 10:04

Hallo habe bei meinem Board Mainboard:Asus P5B/Telesky ein falsches Bios draufgeflasht.
Der Rechner läuft soweit gut aber es gibt einige Probleme mit den Bioseinstellungen.
Deshalb möchte ich das Bios zurrück flashen was auch gehen soll aber nur im DOS Modus.
Nur leider habe ich ein Problem denn ich komme mit einer Startdiskette oder StartCD nicht mehr in den DOS Modus.(Eingabeaufforderrung)
Die Diskette fängt an zu laden dann blickt oben links der strich und das wars.
An was kann das liegen?
Bei meinen anderen Rechnern geht es.
Also vorher ging es bei meinem Rechner aber seitdem ich neues Board und CPU + Ram habe scheind es nicht mehr zu funktionieren.
Brauche dringend Hilfe!

Danke!
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2007 - 10:50

Das geht auch mit dem Asus Update Tool, im Fenster auf Optionen und Haken bei rückstufbares Bios setzen ( hatte es schon paar mal gemacht ). Dann Bios von Datei aktualisieren. Vor der Aktion im Bios die Einstellungen auf Setup default stellen.
0

#3 Mitglied ist offline   James10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2007 - 12:40

Nein das ging halt nicht.
Habe es nu hinbekommen aber danach gab es fehler CMOS Checksum Bad.
Habe mal Batterie gewechselt nu schein es zu gehen.
Aber im Default Modus 40°C und 3DMark06 hängte sich gerade auf.
Werse es nochmal testen.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2007 - 13:31

Bei einem Bios flash würde ich außerdem IMMER "Clear Cmos" aktivieren.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0