WinFuture-Forum.de: Soundprobleme: Spdif Funktioniert Nur Bei Dvd's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Soundprobleme: Spdif Funktioniert Nur Bei Dvd's


#1 Mitglied ist offline   BigJim188 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 23:16

Hab mir heute ein Kabel für den SPDIF Ausgang an meinem MAinboard gekauft. Ausprobiert und natürlich kein Sound. Nach ewigem rumprobieren konnte ich diverse Mediaplayer dazu bringen DVD's mit Sound abzuspielen, also wahrscheinlich liegt es nicht am Kabel.

Man sieht auch wenn man den Soundtray geöffnet hat, das er Sound ausgibt, nur leider hört man davon nichts.

Angeschlossen ist das Spdif Kabel and den Decoder von meinem Logitech ZS680

Wer weiß Rat? Hab ich irgendeine grundlegende Einstellung übersehen, oder doch das falsche Kabel (normale Chinch/Koaxial Kabel aus dem Supermarkt), oder irgendwas anderes?

Besten dank im vorraus :)

und noch eine kleine bonus offtopic Frage: Manche Filme/Lieder bei normalem analoganschluss klingen wie unter Wasser, woran könnte das liegen?

:wallbash:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2007 - 23:30

Eigentlich müsste das das richtige Kabel sein. Vielleicht hast du in deinen Einstellungen irgendwo was mit "SPDIF Passthrough" oder sowas ähnliches eingestellt. Dann wird über den SPDIF-Ausgang nur ein Signal ausgegeben, wenn du z.B. Filme schaust.
0

#3 Mitglied ist offline   BigJim188 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2007 - 13:48

kurzes Update:

Es lag an den Treibern. Sobald ich herausgefaunden hatte, dass auf meinem Mainboard ein Realtek Sound Chip steckt, habe ich die neuesten Realtek HD Audio Treiber runtergeladen, und siehe da, nun funmktioniert es einwandfrei (Jaja vielleicht wird nicht umsonst in jeder Standard Support Antwort drauf hingewiesen, dass man überprüfen sollte, ob all Treiber auf dem neuesten Stand sind).

Jetzt hab ich nur noch das Problem, das bei manchen Filmen/Liedern der Sound manchmal ziemlich leise wird, irgend jemand ne Idee?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0