WinFuture-Forum.de: Iis Webserver Unter Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Iis Webserver Unter Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   sebjensen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 21:11

Hallo,

ich wollte einige kleine Gadgets für Live.com programmieren. Dafür soll man einen lokalen Webserver laufen lassen. MS empfiehlt einen IIS Webserver. Wo bekomme ich den denn her?
Läuft der unter Windows Vista?

Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Februar 2007 - 21:24

Bei der Business und Ultimate kann man ihn über die Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Windows-Funktionen ein- oder ausschalten aktivieren oder deaktivieren. Ist aber nur die eingeschränkte Version für Entwickler.

Bei der Home Basic und Home Premium ist er, glaube ich, nicht dabei. Bin mir da aber gerade nicht sicher. Da müsste mal jemand mit den beiden Versionen nachschauen.

Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, ob es den eingeschränkten IIS für Entwickler irgendwo als kostenlosen Download für Vista gibt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Februar 2007 - 21:25

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   sebjensen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 21:49

Super. Danke. Ich habe dann ja wirklich Glück, dass ich Business habe... Dann kann das Programmieren ja nun beginnen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0