WinFuture-Forum.de: [gelöst] Mit "eigene Dateien" Ordner Komplett Umziehen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

[gelöst] Mit "eigene Dateien" Ordner Komplett Umziehen?


#1 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

  geschrieben 16. Februar 2007 - 20:14

Hallo zusammen,

das Thema wurde wahrscheinlich schon besprochen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem schnell mal einer helfen. Und zwar bin ich mit allen Ordner die sich in dem User-Ordner befinden in eine andere Partition umgezogen. Und zwar über das Eigenschaften-Menü der entsprechenden Ordner. Beim User-Ordner selbst gelingt mir das aber nicht. Jedesmal wenn ich eine Datei direkt in diesem Ordner ablege landet diese wieder auf Laufwerk C: . Das ist nicht nur nervend, sondern auch ziemlich verwirrend. Kann ich das irgendwie nachträglich ändern? Danke schonmal für eure Tips.

Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde von Vagabund bearbeitet: 17. Februar 2007 - 13:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Vagabund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 431
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 17. Februar 2007 - 13:28

Hat von Euch keiner dieses Problem?

Naja, inzwischen habe ich folgendes gemacht was bisher auch ohne Probleme funktioniert:

- Alle bisherigen Daten aus meinem Standard-Benutzer Verzeichnis auf ein FAT32 Laufwerk gesichert.
- Mit regedit im Eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
den Wert
ProfilesDirectory
auf das neue User-Verzeichnis also
D:\Users
gelegt.
- Rechner neu gestartet.
- Neues Admin und Standard-Benutzer Konto angelegt. Beim Standard-Benutzer Konto vorher das entsprechende Verzeichnis gelöscht (bitte Daten vorher sichern!! "siehe Punkt 1"), da man sonst nicht den gleichen Verzeichnisnamen wählen kann.
- Alle zuvor gesicherten Daten vom FAT32-Laufwerk ins neue Standard-Benutzer Verzeichnis kopiert, aber angemeldet als neuer Benutzer damit die richtigen Rechte gesetzt werden.
- Die alten Konten gelöscht.

Der Nachteil ist, das alle Anwendungseinstellungen verloren gehen.
Der Vorteil, alle Daten werden jetzt richtig abgelegt auch die AppDaten.

Bisher habe ich keinen Haken festgestellt, hoffe aber das Wissende mir bescheid geben wo es doch Probleme geben könnte.

Gruß
Michael
0

#3 Mitglied ist offline   ghostdog21 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 07. Oktober 2007 - 19:42

Mir sind zwar keine Probleme bekannt, aber es wäre auch wesentlich einfacher gegangen.

Du hättest auch einfach einen Ordnerlink vom alten "Eigene Dateien"-Ordner auf den neuen erstellen können. Dann werden Dateien, die Du oder ein Programm zum Beispiel nach C:\Users\Benutzer bzw. Start->Benutzer verschiebst automatisch, ohne Rückfrage und im Hintergrund nach D:\Daten geschrieben.

Diese Möglichkeit besteht seit Vista ohne Zusatzsoftware mit den sogenannten Abzweigungspunkten. (Den Befehl hierzu weiß ich aus dem Stehgreif nicht.) Unter XP ist dies nur mit Zusatzsoftware möglich.

Sollten hierzu fragen sein, einfach melden.

Gruß Adri
0

#4 Mitglied ist offline   Metus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2007 - 12:06

Hallo Leute, ich hab das gleiche Problem!

Ich habe meinen Eigenen Dateien von meiner alten XP Installation auf einer Externen Festplatte.

Besteht jetzt die Möglichkeit Den "User"-Ordner von Vista Direkt auf in meinem Fall D:\eigene zu verlinken?
Ich bekomms nämlich nur mit Eigene Musik und Eigene Bilder hin, indem ich in den Ordnereigenschaften Auf Pfad den entsprechenden Dateipfad eingebe.

Aber da meien alten Eigenen Dateien aus mehr als nur Eigene Musik und Eigne Bilder bestehen, würde ich gerne den User Ordner aud D:\eigene verlinken


Wisst ihr ob und wie das geht?


Dankö :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0