WinFuture-Forum.de: Betriebssystem Unter Vista Simulieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Betriebssystem Unter Vista Simulieren ist das möglich?


#1 Mitglied ist offline   Vista_Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 275
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Februar 2007 - 13:35

hallo


ich will jetzt auf vista umsteigen. leider funktioniert das für mich wichtige Programm Quicken 2007 noch nicht unter Vista.

Kann ich unter Vista XP Simulieren, damit ich dort dann Quicken 2007 installieren kann, solange es noch nicht kompatible ist?

oder gibt es vielleicht eine möglichkeit Quicken unter Vista lauffähig zu machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   maik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 17. Juni 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Potsdam

geschrieben 16. Februar 2007 - 13:42

hast du schon versucht unter vista das setup mit dem kompalibitätsmodus xp sp2 auszuführen?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 16. Februar 2007 - 14:22

Ansonsten probier mal VirtualPC 2007.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Februar 2007 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Vista_Fan: 16.02.2007, 13:35)

hallo
ich will jetzt auf vista umsteigen. leider funktioniert das für mich wichtige Programm Quicken 2007 noch nicht unter Vista.

Kann ich unter Vista XP Simulieren, damit ich dort dann Quicken 2007 installieren kann, solange es noch nicht kompatible ist?

oder gibt es vielleicht eine möglichkeit Quicken unter Vista lauffähig zu machen?



Watt spricht denn dagegen beide Betriebssysteme zu installieren wenn ich mal fragen darf...

Mit ner VM wie ViritualPC oder VM-Ware machst du doch im prinzip das selbe...

Der knackpunkt dürfte eigentlich nur die partitionierung deiner Festplatte sein.
0

#5 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 16. Februar 2007 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 16.02.2007, 14:27)

Watt spricht denn dagegen beide Betriebssysteme zu installieren wenn ich mal fragen darf...

Mit ner VM wie ViritualPC oder VM-Ware machst du doch im prinzip das selbe...

Der knackpunkt dürfte eigentlich nur die partitionierung deiner Festplatte sein.


Wenn er schon auf Vista umsteigen will, dann wird es wohl auch sein Haupt OS sein. Wenn er nur für diese eine anwendung XP hochfahren muss ist dass schon doof. Da ist es viel Komfortabler mit der VM seine Arbeit zu erledigen ohne XP extra dafür hochfahren zu müssen und nebenbei mit Vista Arbeiten zu können.
Ansonsten kannst du Virtual PC von Microsoft verwenden.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Februar 2007 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 16.02.2007, 15:16)

Wenn er schon auf Vista umsteigen will, dann wird es wohl auch sein Haupt OS sein. Wenn er nur für diese eine anwendung XP hochfahren muss ist dass schon doof. Da ist es viel Komfortabler mit der VM seine Arbeit zu erledigen ohne XP extra dafür hochfahren zu müssen und nebenbei mit Vista Arbeiten zu können.
Ansonsten kannst du Virtual PC von Microsoft verwenden.



Naja VM's haben aber nachteile:

schlechte oder zumindest schlechtere Preformance als ein "harter" rechner (um nur mal einen zu nennen)

Und was den Kompatibilitäts Modus angeht:

Das dessen Umsetzung nicht immer funktioniert dürfte wohl bekannt sein.

Ich würde wirklich raten für solche und eventuell weitere ähnliche Fälle XP paralel zu installieren.
0

#7 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2007 - 17:22

bei wikipedia stand mal was davon das "Virtual PC 2007 Express" ein Bestandteil von Vista werden sollte, hat da einer nähere Infos dazu?

Und wann dat normale Virtual PC fertsch is?
0

#8 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2007 - 17:33

Salut,

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 16.02.2007, 15:24)

Naja VM's haben aber nachteile:

schlechte oder zumindest schlechtere Preformance als ein "harter" rechner (um nur mal einen zu nennen)

Performance ist marginal schlechter. Einziges Problem ist die emulierte Grafikkarte. Aber Spielen und Videos schauen wird man ja wohl nicht in einer virtuellen Maschine ;)

Beitrag anzeigenZitat (wobi86: 16.02.2007, 17:22)

bei wikipedia stand mal was davon das "Virtual PC 2007 Express" ein Bestandteil von Vista werden sollte, hat da einer nähere Infos dazu?

Und wann dat normale Virtual PC fertsch is?

Virtual PC 2007 ist nicht Bestandteil von Vista, kann aber kostenlos runtergeladen werden. Von Virtual PC 2007 gibt's zur Zeit eine Beta und fertig wird es, wenn es fertig ist ;). Steht dann aber bestimmt im RSS-Feed von Heise ;).


Stefan
0

#9 Mitglied ist offline   wobi86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 262
  • Beigetreten: 14. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2007 - 17:37

Beitrag anzeigenZitat (vbtricks: 16.02.2007, 17:33)

Salut,
Performance ist marginal schlechter. Einziges Problem ist die emulierte Grafikkarte. Aber Spielen und Videos schauen wird man ja wohl nicht in einer virtuellen Maschine ;)
Virtual PC 2007 ist nicht Bestandteil von Vista, kann aber kostenlos runtergeladen werden. Von Virtual PC 2007 gibt's zur Zeit eine Beta und fertig wird es, wenn es fertig ist ;). Steht dann aber bestimmt im RSS-Feed von Heise ;).
Stefan

Das das nich bestandteil is seh ich ja in meiner ultimate ;(
aber dort stand ja was von "EXPRESS"hinter Virtual PC 2007... was meinen die damit?
0

#10 Mitglied ist offline   vbtricks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 14. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2007 - 17:43

Salut,

mich kannst du mit der Ultimate nicht beeindrucken. Ich bin dann froh, wenn ich die Ultimate runtermachen kann, wenn ich die Business bekomme. Media Center und andere Spielereien benötige ich nicht ;).

Naja, Express, weil's schon installiert ist? Evtl. irgendwie abgespeckt. Beim Visual Studio gibt es ja auch die kostenlosen Express-Editionen, die leicht eingeschränkt sind. Ist vielleicht ein Modebegriff wie Beta im Web 2.0 ;).


Stefan
0

#11 Mitglied ist offline   meteorman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 686
  • Beigetreten: 05. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 17:45

Hallo

Ich würde mal ein bisschen suchen.
Es gibt bestimmt eine Lösung auch Quicken 2007 zum laufen zu bekommen.

Ein Patch.
Tipps in Foren.
usw.

Über Starmoney wurde auch gesagt es läuft nicht, bei mir läuft es ohne Probleme.

meteorman
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Februar 2007 - 18:09

Quicken 2007 sollte eigentlich unter Vista laufen, wenn man nach dem US Support geht:

Zitat

Quicken 2007
Quicken 2007 has been tested with Microsoft® Windows® Vista, and no known issues exist in the most current release (R4).

Und dann gibt es da noch folgendes: Unable to open, install or uninstall Quicken on Microsoft Windows Vista

Ist natürlich die Frage, in wie weit das auch auf die dt. Version zutrifft.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 16. Februar 2007 - 18:10

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0