WinFuture-Forum.de: Vista + Notebook + Ext. Tft = Symbolposition Nicht Gespeichert? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista + Notebook + Ext. Tft = Symbolposition Nicht Gespeichert?


#1 Mitglied ist offline   Base 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2007 - 12:17

Hi!

Ich habe Vista 32B (MSDNAA) und betreibe es auf meinem Notebook. Daran habe ich per DVI ein externen Monitor angeschlossen. Habe es nun so gemacht, dass das Notebook Display immer aus geht, wenn der TFT dran ist. Das klappt auch ganz gut und wenn ich zur Benutzerauswahl komme ist meist nur noch der ext. TFT an '(manchmal erst kurz nach dem anmelden).

Mein Problem ist nun allerdings, dass Windows sich nicht die Postion der Symbole merkt. Soll heißen, wenn ich neue Symbole auf dem Desktop ablege und sie mir sortiere, dann sind sie nach einem Neustart wieder so angeordnet, als hätte ich auf "nach Namen sortiren" gedrückt.

Und nun das beste: Wenn ich nur mit meinem Notebook TFT abreite, dann bleiben die Position der Symbole erhalten.

Und es betrifft nure die neuen Symbole, die ich auf den Desktop anlege. Also wenn ich sie mir auf dem Notebook TFT anlege und sortiere bleibt die Position auf dem internen und ext. TFT gespeichert. Nur wenn ich sie auschließlich auf dem ext. sortiere verwirft er es immer wieder.

Und ich achte immer darauf, dass ich beim ext. Monitor mit den Psotionen im Darstellungsbereich des internen bleibe.

So ich hoffe, ich konnte mein Prob verständlich erklären.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0